- Anzeige -

Horizon Receiver und fritzbox einrichten

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Receiver und fritzbox einrichten

Beitragvon cbw » 27.10.2013, 16:31

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem parallelen einrichten des Horizon Receivers und der fritzbox 6360. Beides wurde mir als Teil des triple Play 100 geliefert (als Lösung auf ein vorher bestehendes Problem mit dem Cisco Modem und triple Play 50).

Die horizon konnte ich relativ schnell einrichten und soweit läuft auch alles gut. Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe, wie ich parallel die fritzbox (für WLAN und Telefon) anschließe.

Meine telefonbuchse hat 4 Ausgänge (2 oben, 2 darunter). Die horizon funktioniert an den beiden oberen, aber die fritzbox geht an keinem der oberen Abschlüsse online.

Was mache ich falsch? Die Lösung kann doch nicht sein, die fritzbox an die horizon anzuschließen und darüber das internetsignal zu beziehen? Mal ganz davon abgesehen, dass ich nirgends im fritzbox Menü einen Client Modus finden kann, würden doch zumindest die Telefone dann nicht funktionieren.

Für jede Hilfe bin ich extrem dankbar, tüftel da jetzt schon das ganze Wochenende dran.

Vielen Dank!
cbw
Kabelneuling

Re: Horizon Receiver und fritzbox einrichten

Beitragvon 44801Querenburg » 27.10.2013, 17:00

Entweder Horzon oder Fritzbox 6360. Parallel einrichten geht m.E. nicht. Was sagt die UM-Hotline dazu?
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon esci » 27.10.2013, 18:22

Fritzbox im Client geht auch nicht.
Die FB baut die Internetverbindung auf. Die Horizon wird dann als Client mit der FB verbunden per Ethernetkabel.
Horizon und FB müssen in den Data-Ausgang der Dose.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon cbw » 28.10.2013, 12:58

Vielen Dank!

Der Service meint, dass ich beides an die beiden oberen Anschlüsse klemmen soll. Da meine fritzbox so (und auch nicht alleine) aber kein internet bekommt, wird nun ein Techniker vorbeigeschickt. Das heisst im Klartext: jedenfalls eine Woche ohne Internet... blöd das
cbw
Kabelneuling

Beitragvon Vaquero » 01.11.2013, 22:22

Hi.

Hat denn die Horizon Internet Zugang. Kannst du mit einem Laptop oder Desktop der direkt per LAN an der Horizon angeschlossen ist ins Internet?

Die Horizon wird ja nur als Router und Kabelmodem installiert wenn Du keine Telefon Komfort Option hast. Sobald Du diese hast wird die FB als Modem und Router konfiguriert.

Evtl. wurde einfach nur Deine FB deaktiviert weil Du die Horizon ohne Tel-Komfort hast .

Gib mal Bescheid welchen Tarif Du genau hast.

Viele Grüße
Vaquero
2play PREMIUM 200 + Telefon Komfort-Option

Samsung UE55HU7590 3D-LED UHD TV
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6490 Cable = Kabelmodem + Router + Mediaserver
AVM FRITZ!Fon MT-F
iPhone 6 Plus (via AVM FRITZ!App Fon)

Bild
Vaquero
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon 44801Querenburg » 02.11.2013, 07:02

@Vaquero

schau mal in den ersten Beitrag... :zwinker:
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon Vaquero » 02.11.2013, 10:11

Hallo.

Wenn seine Horizon funktioniert und auch Telefon und Internet hat, dann wird bei UM die Konfiguration wahrscheinlich so aussehen dass die Horizon als All in One Gerät konfiguriert ist.
Somit bekommt die FB keine Konfig zugewiesen und geht nicht online. Soweit ich das Weiß bekommt man die FB nur noch wenn man die Telefon Komfort Option hat da die Horizon das nicht kann. Aus den Angaben das es ein 3play Tarif ist geht nicht hervor ob diese Option mit bestellt ist. Nach dem Verhalten der Geräte Glaube ich eher nicht .

Aber es kann natürlich auch sein das UM da mal wieder Fehler gemacht hat ;-)

Viele Grüße
Vaquero
2play PREMIUM 200 + Telefon Komfort-Option

Samsung UE55HU7590 3D-LED UHD TV
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6490 Cable = Kabelmodem + Router + Mediaserver
AVM FRITZ!Fon MT-F
iPhone 6 Plus (via AVM FRITZ!App Fon)

Bild
Vaquero
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Horizon