- Anzeige -

Die erste Woche mit Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Die erste Woche mit Horizon

Beitragvon RoulettePilot » 20.11.2013, 15:20

Barez hat geschrieben:Zum einen fehlt einem im laufenden Programm nicht nur der Zeitraum in dem man an der Tür war, sondern auch noch der nicht unerhebliche Zeitraum den die Box braucht um nach dem Ausschalten wieder hoch zu kommen. Wäre man besser dran gewesen wenn man Pause nicht gedrückt hätte.

Vielleicht, anstatt die Pausen-Taste gleich Vorsorglich auf "Aufnahme" drücken. (Aber wer weiss was dann mit dem laufenden Datenstrom auf der Festplatte passiert, wenn er aus-; und wieder eingeschalten wird.)
RoulettePilot
Kabelneuling

Beitragvon Barez » 20.11.2013, 17:40

RoulettePilot hat geschrieben:(Aber wer weiss was dann mit dem laufenden Datenstrom auf der Festplatte passiert, wenn er aus-; und wieder eingeschalten wird.)

Das kann ich Dir genau sagen, er wird unterbrochen.

Und zwar bereits zu dem Zeitpunkt an dem die Box "sich aufhängt". Und er fängt erst wieder an zu laufen wenn die Box nach dem Wiedereinschalten hochgefahren ist. Deshalb sagte ich ja das auch die im Hintergrund laufenden Aufnahmen betroffen sind.

Mir fehlten auf zwei parallel zu diesem Zeitpunkt laufenden Aufnahmen exakt die 15 Minuten zwischen dem Zeitpunkt wo das Gerät meinte sich nach Drücken der Pausentaste zu verabschieden (was ich nicht gemerkt habe weil wie erwartet ein Standbild angezeigt wurde) - bis zu dem Zeitpunkt wo ich zurück kam, merkte das die Kiste tot ist und den Resetschalter (auch Ein/Ausschalter genannt) betätigt habe. Oder genauer gesagt bis das Gerät wieder hochgefahren war.

Unschön wenn mitten in der Aufnahme so 15 Minuten weg sind... :heul:
Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon RoulettePilot » 20.11.2013, 18:27

Barez hat geschrieben:
RoulettePilot hat geschrieben:(Aber wer weiss was dann mit dem laufenden Datenstrom auf der Festplatte passiert, wenn er aus-; und wieder eingeschalten wird.)

Das kann ich Dir genau sagen, er wird unterbrochen.

:zwinker: Das ist mir klar,
ich meinte ehr in Richtung, das dann evtl. die gesamten Plattendaten Futsch sein könnten, wenn mitten beim schreiben der Ausschalter bestätigt wird.
Wie praktisch beim PC dies früher hin und wieder passierte, das das TOC defekt war.

Also.. bei wichtigen Sendungen
a) nicht zur Tür gehen wenns Klingelt :D
b) record drücken, zur Aufname gehen, anspielen und dann auf Pause
c) erst in der nächsten Webepause experimente machen, sodaß man ein paar min Zeit hat
c1) erst am Ende der Sendung wieder auf "weiterschauen" klicken, da bis dahin die Aufnahme in Sack und Tüten ist.

oder.. (ohne Pausentaste)
a) auf Record gehen... anderen sender umschalten (damit man nichts sieht, man will ja später nicht schon wissen wie es weitergeht)
b) zur Tür gehen
c) zu den Aufnamen gehen und anschauen.

Dadurch das hier keine Pausenfunktion in Aktion tritt, könnte dies sogar klappen :-)
RoulettePilot
Kabelneuling

Beitragvon meisterjoda » 22.11.2013, 13:42

hier nochmal ein kurzer zwischenbericht:

Box läuft einwandfrei, Aufnahmen starten ca. 1 min. vor der eigentlichen aufnahme. Aufnahme hat keinerlei aussetzer oder ähnliches.
soweit so gut.
Dann habe ich mal den Horizon Medienplayer bemüht auf meine NAS zuzugreifen um von dort Filme abzuspielen. Filme werden erkannt und abgespielt ABER:

man kann nicht vor und zurückspulen und nach druck auf die Stoptaste muss man den Film wieder von vorn angucken. Das kann mein Grundigfernseher besser, der dort verbaute DLNA Player ist recht komfortabel (inkl. Einstellung von Ton und Untertiteln und kann vor und zurückspulen und sogar eine Resumefunktion ist dabei)
Fazit: der verbaute DLNA bei Horizon ist Schrott!!!! Hier muss nachgebessert werden.

man findet immer ein haar in der suppe....alles in allem bin ich aber momentan jedenfalls zufrieden....
meisterjoda
Kabelneuling

Beitragvon microniser » 22.11.2013, 14:45

Habe die Box jetzt schon fast 4 Wochen als All in One.
Positiv: Design, Geschwindigkeit beim Umschalten der Programme und Bildqualität.
Negativ: Box schaltet sich öfter selbstständig ein und aus, Lüfter teilweise zu laut, Favoritenliste, kein AirPrint mit Apple Geräten möglich, wird wohl von der Horizon ( kein Bonjour ? ) nicht unterstützt, Wlan Reichweite in der Wohnung.
Der Techniksprung den ich persönlich erwartet hatte ist diese Box wahrlich nicht ( hab sie wegen guten Angebot aus Kundenrückgewinnung genommen) hatte vorher die 3Play100 mit HD Recorder.
Hoffe auf baldige Updates für Verbesserungen. :super:
microniser
Kabelneuling

Beitragvon WolleMS » 22.11.2013, 16:09

microniser hat geschrieben:kein AirPrint mit Apple Geräten möglich, wird wohl von der Horizon ( kein Bonjour ? )

Kannst Du das konkretisieren ? Will die Box als AllInOne nutzen... Airprint brauch ich aber nötig zwischen Mac, iPad und Drucker.... Was hat die Box damit zu tun wenn sich die beiden Geräte direkt unterhalten ?
WolleMS
Kabelneuling

Beitragvon microniser » 23.11.2013, 15:57

@ WolleMS
Also auch ich habe Mac, Ipad und IPhone. Habe einen HP Wlan Drucker. Vorher mit dem Cisco Modem wurde der Drucker sofort im Wlan Netz von allen Geräten erkannt. Nach der Installation der Horizon findet nur noch mein Laptop den Drucker, die Apple Geräte finden keinen Drucker mehr. Ich kann aber mit allen Geräten uber Wlan ins Interrnet. Da ich den Drucker mit dem Laptop finde und nutzen kann, nur mit den Apple Geräten nicht, glaube ich das es an der Horizon Box liegt. Habe gelesen das schon Horizontester darüber seit Januar etwas geschrieben haben. Wenn es was anderes sein kann, wäre ich für Tipps dankbar. :smile:
microniser
Kabelneuling

Beitragvon microniser » 23.11.2013, 16:00

microniser
Kabelneuling

Beitragvon microniser » 23.11.2013, 16:12

@WolleMS
Das habe ich auch noch gefunden.

veröffentlicht 28. Februar 2013
Hallo zusammen

Ich habe ein Update zu dieser Thematik für euch.

Aktuell kann das Bonjour-Protokoll nicht vollständig mit Horizon genutzt werden, da die dazu nötigen DNS Service Discovery-Dienste nicht ins LAN weitergeleitet werden.

Das Problem ist bekannt und es wird in unserer Technik an einer Lösung mit allen betroffenen Lieferanten gearbeitet.

Da es sich um ein häufig verwendetes und weit verbreitetes Protokoll handelt, ist die Behebung entsprechend hoch priorisiert.
Aufgrund der Abhängigkeiten zu den verschiedenen involvierten Firmen kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch kein Lösungsdatum nennen.

Ich werde euch gerne informieren, sobald ich mehr Informationen dazu habe.
microniser
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon