- Anzeige -

Die erste Woche mit Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Die erste Woche mit Horizon

Beitragvon Cippy » 20.11.2013, 00:09

... die Box hat doch ein 5G Netz, wenn man es über das Netwerkmenü aktiviert.
Als Client an einer Fritzbox ist die Kiste nicht so klasse.
Aber wozu brauche ich das Ganze, wenn es der Fernseher auch kann? Eigentlich fehlt nur die Deaktivierungsfunktion für DLNA.
Cippy
Kabelneuling

Beitragvon RoulettePilot » 20.11.2013, 06:14

Cippy hat geschrieben:... die Box hat doch ein 5G Netz, wenn man es über das Netwerkmenü aktiviert.

hmm..
ich habe nach dem Punkt " 2.4 oder 5 wählen" gesucht.
Ich fand ihm weder im TV-Menü noch beim Zugriff via Browserinterface.

Da finde ich zwar Infos zu beiden Frequenzen, aber nicht, wie ich diese "umschalte" bzw. "Aktiviere".
Kannst du mir da auf die Sprünge helfen, wo genau sich diese Einstellung befindet?
RoulettePilot
Kabelneuling

Die erste Woche mit Horizon

Beitragvon esci » 20.11.2013, 07:38

Webmenu der Box über Web-Browser, dann unter WLAN. Ist eigentlich ganz einfach :-)
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon RoulettePilot » 20.11.2013, 08:00

esci hat geschrieben:Webmenu der Box über Web-Browser, dann unter WLAN. Ist eigentlich ganz einfach :-)

ist richtig, unter "Wireless" finde ich links die beiden Freqzenzen, kann auch einelzne Punkte anklicken und auch "aktiviert" ändern
(beide sind aktiv)
Aber will mir nicht gelingen auf die 5 Ghz umzuschalten. (oder ich mache irgendwo einen riesen Denkfehler!)
RoulettePilot
Kabelneuling

Beitragvon esci » 20.11.2013, 09:34

Was genau meinst du mit umschalten? Hast du beiden Netzen die gleiche SSID gegeben? Gib einem Mann einen anderen Namen.
Wenn du an deinem Gerät das 5 GHz Netz nicht findest, dann wird es vielleicht gar nicht unterstützt.
Gruß, esci

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon RoulettePilot » 20.11.2013, 09:52

esci hat geschrieben:Was genau meinst du mit umschalten? Hast du beiden Netzen die gleiche SSID gegeben? Gib einem Mann einen anderen Namen.
Wenn du an deinem Gerät das 5 GHz Netz nicht findest, dann wird es vielleicht gar nicht unterstützt.

nein, naürlich haben die unterschiedliche Namen :-), aber das "andere" Netz/SSID existiert einfach nicht.
Taucht nirgens bei keiner Suche auf. (wird aber unterstützt)
RoulettePilot
Kabelneuling

Beitragvon esci » 20.11.2013, 10:04

Das ist dann wirklich merkwürdig. Bei mir geht das 5Ghz problemlos.
Gruß, esci

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon Kruh » 20.11.2013, 11:35

Hallo...bin neu hier und hoffe dass ich im richtigen Unterforum bin.

Bin seit über 2 Jahren zufriedener Unitymediakunde und hatte mich nun entschieden auch die neue Horizon zu nehmen, weil es alles in allem nur 1 Euro mehr im Monat war.

Aber derzeit sammel ich HDMI Kabel, Antennenkabel, Netzgeräte und mehr weil ich bisher schon 3 Horizon Geräte bekommen habe und beim Austausch nur das Gerät und die Fernbedienung verlangt wird und ich immer ein nagelneues Gerät bekomme. Schon bei der Installation bekomme ich Probleme. Obwohl die Horizon mit der Fernbedienung verbunden ist bleibt das Gerät bei der Sprachauswahl hängen. Nach dem Aus- und Einschalten geht dann erst mal alles.

Beim ersten Gerät kamen unterschiedliche Fehler und der Techniker vor Ort meinte dann anch einem Rückruf ich müsste auf einen Softwareupdate warten. Aber auch danach änderte sich nichts. Das Austauschgerät fror einfach ein. Man sah es dass die Uhrzeit stehen blieb und man nur noch über den Kippschalter hinten wieder die Box aktivieren konnte. Natürlich wurde auch nichts aufgenommen.

Nun habe ich die dritte Box und bin ganz gespannt. Zur Info.....die Box läuft im Clientmodus und weder Telefon noch Lan ist aktiv. Gottseidank läuft das alles problemlos über die Fritzbox.

Fernsehen in einer neuen Dimension....Richtig :wut:
Kruh
Kabelneuling

Beitragvon meisterjoda » 20.11.2013, 13:14

So und nun ist es doch passiert!!

irgendwie ging die Box aus dem Standbymodus von alleine an und dieser Balken wie bei der Installation ging 3-4 min hin und her (ich nehme mal an irgendein update oder so). Danach wieder normal in standby....hmm also angemacht und alles normal ..ja bis auf EPG. Plötzlich keine Information mehr und auch meine geplanten Aufnahmen nicht mehr zu sehen. Es wurde nur noch die aktuelle Sendung angezeigt.

kurz nachgelesen hier im Forum und Kippschalter umgelegt, 1 min. gewartet und neustart. Alles läuft wieder. Immerhin hat Unitymedia eins geschafft. Genau wie bei dem Cisco Modem, das ich 1-2 mal im Monat neu starten musste muss man sich nicht umgewöhnen;)))

Ich hoffe das wird kein Dauerzustand - zumal ich ja dann davon ausgehen muss, das meine geplanten Sendungen NICHT aufgezeichnet werden.

Es bleibt dabei: der Kunde ist Dauertester! Ob bei Auto oder Elektrogeräten usw. wie die vielzitierte Banane = reift beim Kunden!!

to be continued..... :gsicht:
meisterjoda
Kabelneuling

Beitragvon Barez » 20.11.2013, 15:11

An der Geschichte mit dem Dauertester ist was dran.

Seit ich meine Box als Client im Lan habe (und meinen Fernseher und Blueray-Player über die Box ebenfalls im Lan habe), ist mir die Kiste nun schon ein paar Mal beim simplen Drücken der Pausetaste abgestürzt. Also laufendes Programm anhalten wenn es an der Tür klingelt und anschliessend weiter gucken ist nicht ganz ohne Risiko. Kann jetzt mit der Einbindung ins Lan zu tun haben, muss aber nicht.

Jedenfalls ist die Kiste danach nur noch über den (unglücklicherweise hinten angebrachten) wichtigsten Schalter wieder zu irgendwelchen Reaktionen zu bewegen.

Ist gleich mehrfach unglücklich.

Zum einen fehlt einem im laufenden Programm nicht nur der Zeitraum in dem man an der Tür war, sondern auch noch der nicht unerhebliche Zeitraum den die Box braucht um nach dem Ausschalten wieder hoch zu kommen. Wäre man besser dran gewesen wenn man Pause nicht gedrückt hätte.

Zum andern gilt das gleiche natürlich für jede der bis zu vier im Hintergrund laufenden Aufnahmen, da fehlt dann der gleiche Zeitraum.

So darf man sich für einen Ausfall des Gerätes unter Umständen bis zu 5mal ärgern. Bei der weissen Kiste war das maximal 2mal. Die Technik entwickelt sich wahrlich weiter! :super:
Barez
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon