- Anzeige -

Bitte warten...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Bitte warten...

Beitragvon kerosin69 » 24.10.2013, 18:42

Box heute endlich gekommen, gleich aus dem Karton geschält und angeschlossen. Installation fängt an...Fehler 1020. HL angerufen und die Dame meinte, sie müsse meine "Sache" erst "anstoßen" :nein: Gesagt getan, 30 Minuten später gingen die Offline und Telefonlämpchen mal an und mal aus, bis der Fehler 1090 kam. Also ran ans Gerät und den Strom geklaut...wieder angeschaltet und siehe da, ein Update. Kost nix...nehm ich. Als das nun alles fertig war, kam die Bestätigung zur Sendungsempfehlung. Großzügig wie ich bin, hab ich mal Ja-Danke gedrückt :mussweg: Danach sollte laut Anleitung ein Willkommensvideo erscheinen, kam bei mir allerdings nicht. Stattdessen sieht man nur dieses Balkenbildchen und groß "Bitte warten". Weiter gehts nicht :traurig: Ausschalten hilft auch nicht, Werkseinstellungen über das Web-Interface scheinen auch nicht zu klappen, Internet wird zwar kurz getrennt, aber runterfahren tut die Box nicht. Wo liegt der Fehler?
Achso, Internet/WLAN geht übrigends, im Kundencenter ist auch alles umgetragen.
Bild
kerosin69
erfahrener Kabelkunde

Re: Bitte warten...

Beitragvon UM-Bigone » 24.10.2013, 22:20

Evtl. probier mal einen Hard Reset !

-Box mit Schalter hinten ausschalten.
-Box wieder einschalten und sofort (innerhalb 1 Sek.) vorne rechts auf Front mit Finger auf die Ein / Aus Taste drücken. Finger drauf lassen.
-Willkommen Bildschirm wird angezeigt. Finger immer noch auf der Taste halten. Willkommen verschwindet wieder.
-Finger immer noch auf Taste halten bis der Willkommen Bildschirm ein zweites Mal erscheint.
-Jetzt Finger von der Taste nehmen. Nach einigen Sekunden sollte dann auf der Box irgendetwas von Scanning stehen. Dieser Prozess kann bis 45 Min. dauern.
-Nach Abschluss ist dann wieder das Setup durchzuführen und die Einstellung anzupassen.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kerosin69 » 25.10.2013, 04:57

Schon beide Hardresets (laut HL) probiert. Erst den mit der - (Minus-Taste), dann den mit der Standby-Taste. Bei beiden lädt er irgendwas runter, dann kommt es zur Installation, bei der ich aber schon bei der Sprachauswahl hängen bleibe. Weder die Hoch/Runter, noch die OK-Taste bewirkt irgendwas. Das ging zumindest bei der Erstinstallation noch :kratz:
Bild
kerosin69
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kerosin69 » 25.10.2013, 14:12

Nach etlichen Versuchen, hatte ich mal die Idee, die Fernbedienung neu zu pairen. Siehe da, die Sprachauswahl lässt sich nun wieder bedienen und Bestätigen. Allerdings hänge ich jetzt seit 2 Stunden beim Bild, was nach der Bestätigung der Sendungsempfehlung kommt. Also der schwarz/weiße Horizon(t) mit dem Balken, der rechts und links läuft. Dauert das immer so lange? :schnarch:
Bild
kerosin69
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon UM-Bigone » 25.10.2013, 14:32

kerosin69 hat geschrieben:Nach etlichen Versuchen, hatte ich mal die Idee, die Fernbedienung neu zu pairen. Siehe da, die Sprachauswahl lässt sich nun wieder bedienen und Bestätigen. Allerdings hänge ich jetzt seit 2 Stunden beim Bild, was nach der Bestätigung der Sendungsempfehlung kommt. Also der schwarz/weiße Horizon(t) mit dem Balken, der rechts und links läuft. Dauert das immer so lange? :schnarch:

Nein,das dauert nicht solange.
Ich würde ein Störungs Ticket aufmachen.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild
UM-Bigone

Beitragvon kerosin69 » 26.10.2013, 11:46

UM-Bigone hat geschrieben:Ich würde ein Störungs Ticket aufmachen.

Gesagt-Getan. Irgendwann soll der Techniker mich anrufen, zwecks Termin. Werde berichten...
Bild
kerosin69
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kerosin69 » 31.10.2013, 12:02

Gestern war besagter Techniker da. Und siehe da....es geht immernoch nicht. Nach runderneuerung der Geräte im Keller, Installation einer neuen 4er Dose im Wohnzimmer, zig mal durchmessen der Leitung, kam der Techniker zum Schluß, das irgendwas an der Straßenverkabelung nicht hinhaut, ich demzufolge nicht genügend Leistung kriege und er den Fall deshalb an UM weiter gibt. Die werden das Problem dann beheben, angeblich. Fragt sich nur, wie lange das dauern soll :wut: :schnarch:
Bild
kerosin69
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon UM-Bigone » 31.10.2013, 12:57

kerosin69 hat geschrieben:Gestern war besagter Techniker da. Und siehe da....es geht immernoch nicht. Nach runderneuerung der Geräte im Keller, Installation einer neuen 4er Dose im Wohnzimmer, zig mal durchmessen der Leitung, kam der Techniker zum Schluß, das irgendwas an der Straßenverkabelung nicht hinhaut, ich demzufolge nicht genügend Leistung kriege und er den Fall deshalb an UM weiter gibt. Die werden das Problem dann beheben, angeblich. Fragt sich nur, wie lange das dauern soll :wut: :schnarch:

Habe ich schon öfter gehört,das veraltete Technik unter den Bordsteinen steckt.
Sind ja teilweise noch aus den Zeiten der POST :zwinker:
Nur da hat man selbst halt keinen Einfluß darauf.
Ich hoffe die beheben das zügig bei Dir.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild
UM-Bigone

Beitragvon kerosin69 » 01.11.2013, 11:11

Fragt sich nur, ob das jetzt alles seinen Gang geht, oder ob ich erneut ein Störungsticket aufmachen muss. Man stirbt ja dumm. Keine Infos, ob am Problem gearbeitet wird oder ob man benachrichtigt wird falls es denn mal funktionieren sollte.
Bild
kerosin69
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon UM-Bigone » 01.11.2013, 12:50

kerosin69 hat geschrieben:Fragt sich nur, ob das jetzt alles seinen Gang geht, oder ob ich erneut ein Störungsticket aufmachen muss. Man stirbt ja dumm. Keine Infos, ob am Problem gearbeitet wird oder ob man benachrichtigt wird falls es denn mal funktionieren sollte.

Hast Du einen Twitter Account ?
Dann solltest Du Dich morgen an das Hilfe Team wenden.
https://twitter.com/UnitymediaHilfe

oder per Facebook : https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe?fref=ts

Persönliche Daten nur per Direktnachricht (Twitter) oder per PM senden.
Jessica
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild
UM-Bigone

Nächste

Zurück zu Horizon