- Anzeige -

Kinderkrankheiten von Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Kinderkrankheiten von Horizon

Beitragvon InDenWaldscheisser » 25.10.2013, 11:26

Wie gesagt als ich die weisse Box damals bekommen habe war ich auch sehr unzufrieden :wut: . Nach dem Update war aber alles ok. :lovingeyes:
Das ist jetzt meine Hoffnung, das bald ein neues Update kommt und sie dadurch stabiler läuft. :confused:
Mein Herzenswusch ist die Überarbeitung der Favoritenliste, so dass ich selber sagen kann was auf Platz1 oder Platz xyz ist. Eine Trennung der Radioliste habe ich eigentlich auch erwartet.

Naja wir werden sehen wann und ob was geschieht. Alles wird gut! :hammer2:
InDenWaldscheisser
Kabelneuling

Beitragvon gabberd » 25.10.2013, 11:34

ich habe ne Sendung aufgenommen, leider sagt mir die Horizon als ich diese mir später anschauen wollte, das dass Vorspulen vom Programm nicht unterstützt wird (RTL HD). Habe mich aber nicht weiter damit beschäftigt. Gestern eine Sendung geschaut, Pause gedrück und später weitergeschaut, hier ging auch das Vorspulen der Werbung bzw. des Films nicht. Komisch komisch. Muß mal dem Fehler auf den Grund gehen, hat dies jemand auch schon gehabt? Wahrscheinlich den Superschalter betätigen??
gabberd
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon InDenWaldscheisser » 25.10.2013, 11:37

gabberd hat geschrieben:ich habe ne Sendung aufgenommen, leider sagt mir die Horizon als ich diese mir später anschauen wollte, das dass Vorspulen vom Programm nicht unterstützt wird (RTL HD). Habe mich aber nicht weiter damit beschäftigt. Gestern eine Sendung geschaut, Pause gedrück und später weitergeschaut, hier ging auch das Vorspulen der Werbung bzw. des Films nicht. Komisch komisch. Muß mal dem Fehler auf den Grund gehen, hat dies jemand auch schon gehabt? Wahrscheinlich den Superschalter betätigen??

ja bei den RTL HD, VOX HD, und RTL 2 HD ist diese Funktion von dem Sender untersagt. Leider.
Bei den genannten Sendern nehme ich halt ohne HD auf. Dann kannst Du auch Vorspulen
InDenWaldscheisser
Kabelneuling

Beitragvon gabberd » 25.10.2013, 11:43

Bitte beachten Sie,
dass einzelne Sender das
Vorspulen aus rechtlichen
Gründen nicht zulassen

das habe ich gerade in der Langen Version der Bedienungsanleitung gefunden....super!!!Vorher konnte ich mit der weißen Box alle Sender problemlos vor und zurückspulen!!Sauerei!!!
gabberd
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon UM-Kunde » 25.10.2013, 11:51

@gabberd
Bevor du dich hier über ungelegte Eier aufregst, vielleicht vorher ein wenig besser informieren. Die "Spulsperre" bei den HD-Sendern der RTL-Gruppe gibt es schon eine ganze Weile vorhanden, also auch schon beim weißen HD-Recorder. Die SD-Sender von RTL sind davon nicht betroffen.
UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitragvon damaddin » 25.10.2013, 12:28

Pauling hat geschrieben:
damaddin hat geschrieben:
Wasserbanane hat geschrieben:meinte das Ding, dass das wegen einem technischen Defekt nicht möglich sei.

ich hatte gestern mal ein paar sendungen für die woche programmiert um zu schauen was die kiste so anstellt. zum einen ist mir dann aufgefallen das sie nur an sendungen erinnert, aber nicht umschaltet. kann man noch verkraften, aber wenn sie es dann auch nicht macht wie gestern 2 mal geschehen und dann auch alle aufnahmen die programmiert waren weg sind und diese meldung kommt.....dann nutzt man lieber seine vu+ uno weiter :naughty:
gestern hatte ich den jugendschutz pin ändern wollen, bei der eingabe von der 3. auf die 4. zahl schaltete die kiste auf das erste programm und nun stimmt der angebliche pin nicht mehr :kratz:

ich denke wir werden keine freunde bleiben und das dingen geht zurück und wiederruf geht raus :kafffee:

Das Gerät "verliert" zwischendurch mal EPG-Daten, die (Serien)-Aufnahmen funktionieren dann einfach nicht.

danke für die info. gerät also unnutzbar als recorder. geht direkt zurück :naughty:
damaddin
Kabelneuling

Beitragvon InDenWaldscheisser » 25.10.2013, 12:53

gabberd hat geschrieben:Bitte beachten Sie,
dass einzelne Sender das
Vorspulen aus rechtlichen
Gründen nicht zulassen

das habe ich gerade in der Langen Version der Bedienungsanleitung gefunden....super!!!Vorher konnte ich mit der weißen Box alle Sender problemlos vor und zurückspulen!!Sauerei!!!

Das würde mich aber sehr wundern wenn Du mit der weissen Box die Sender der RTL-Gruppe (nur HD) vorspulen konntest. Zurück ja :zwinker: , Vorspulen nein :sauer: .
Das ging definitiv nicht :streber:
InDenWaldscheisser
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 25.10.2013, 13:31

"danke für die info. gerät also unnutzbar als recorder. geht direkt zurück " :naughty:

Also ,dann schickt es doch zurück und gut ist.
Hier das Gejammer führt zu nichts.
Oder versprecht Ihr Euch durch solche "Drohungen" irgendetwas ?
Füllt Ihr Euch dann besser ?

Ich habe letztens ein neues Notebook bekommen,das gefiel mir nicht,also
habe ich es zurück gegeben.
Muss ich deshalb in einem Forum darüber schreiben und alles klitzeklein reden ?

Retourenschein ausdrucken,abschicken, und fertig.Wer nicht will,der hat schon.

Jessi
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon InDenWaldscheisser » 25.10.2013, 13:41

Naja ganz so einfach sollte man es sich nicht machen, denn nur wer redet dem kann auch geholfen werden. Die offene Kritik hilft eigentlichen allen die an diese Box glauben. Nur durch offene und ehrliche Kritik kann UM seine "Wunderbox" verbessern. Ich selber bin auch nicht wirklich glücklich aber ich denke in ein paar Wochen ist das wieder so wie ich/Ihr es gerne hättet.
InDenWaldscheisser
Kabelneuling

Beitragvon Barez » 25.10.2013, 13:59

Doch, das Gejammer führt schon zu etwas.

Nämlich dazu das potentielle Kunden, die mit dem Gedanken spielten auf Horizon umzusteigen, abgeschreckt werden. (Ich habe hier bereits mehrere entsprechende Posts gesehen). Somit entgeht UM möglicher Umsatz.

Da dies eigentlich nicht das Ziel von UM sein, kann führt das Gejammer vielleicht auf diesem Umweg dazu, das der Horizon Rekorder und der Workflow zur Aktivierung so überarbeitet werden, das das Gejammer aufhört.

Es hat noch kein schlechtes Produkt gerettet unzufriedenen Kunden den Mund zu verbieten. Oder unangenehme Beiträge aus den entsprechenden Foren zu löschen. (Hab ich auch schon erlebt.)

Aber ich nehme an so hattest Du das auch gar nicht gemeint, Jessi.
Barez
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon