- Anzeige -

Kinderkrankheiten von Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Kinderkrankheiten von Horizon

Beitragvon InDenWaldscheisser » 23.10.2013, 17:12

Habe mich ziemlich gefreut als die Box endlich da . :smile: Dann die Installation die über einige Tage gar nicht ging. :traurig:
- Favoriten Liste :sauer:
- Ständige Hänger der Software :wut:
- Der Ausschalter der Box ist :super: , den brauch in leider sehr oft :wand:

Das kenn ich doch irgendwo her :streber: . Achja ja die weisse HD-Box war zubeginn genauso be.......n :zerstör: .
Ich hoffe das die Box möglichst bald ein Softwareupdate bekommt und die Sachen umgesetzt werden die hier absolut schieflaufen. Anregungen zur Optimierung gibt es ja genug!

Was fällt Euch denn so ein was verbessert werden kann/sollte oder was findet Ihr denn was gelungen ist?

:confused: :confused:
Benutzeravatar
InDenWaldscheisser
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2013, 13:09
Wohnort: Leverkusen

Re: Kinderkrankheiten von Horizon

Beitragvon Spock1967 » 23.10.2013, 18:32

Zum Begriff Kinderkrankheiten habe ich mir diese Gedanken gemacht.

InDenWaldscheisser hat geschrieben:- Der Ausschalter der Box ist :super: , den brauch in leider sehr oft :wand:

Zum Ausschalter haben wir Folgendes angeregt:

Vielleicht sollte Liberty Global erwägen, den Netzschalter bei einer zukünftigen Boxengeneration frontseitig anzubringen, da er eines der wichtigsten und am häufigsten zu betätigenden Bedienungselemente ist. Ohne die ständig erforderlichen Reboots wäre mit der Horizon rein gar nichts anzufangen.
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Kinderkrankheiten von Horizon

Beitragvon fresh4u » 23.10.2013, 21:51

Ich kann das mit dem Ein-/Ausschalter immer noch nicht verstehen. Nutze die Horizon für alles und habe null Probleme. Selbst den Apple Update Marathon gestern hat sie klaglos überlebt.

Bild

Achso: Stromsparoption mittel
fresh4u
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 97
Registriert: 26.09.2013, 16:48

Re: Kinderkrankheiten von Horizon

Beitragvon UM-Bigone » 24.10.2013, 22:29

Spock1967 hat geschrieben:Zum Begriff Kinderkrankheiten habe ich mir diese Gedanken gemacht.

InDenWaldscheisser hat geschrieben:- Der Ausschalter der Box ist :super: , den brauch in leider sehr oft :wand:

Zum Ausschalter haben wir Folgendes angeregt:

Vielleicht sollte Liberty Global erwägen, den Netzschalter bei einer zukünftigen Boxengeneration frontseitig anzubringen, da er eines der wichtigsten und am häufigsten zu betätigenden Bedienungselemente ist. Ohne die ständig erforderlichen Reboots wäre mit der Horizon rein gar nichts anzufangen.


Den Schalter habe ich bislang 2 mal benutzt.Beim einrichten und einmal als ich die Box umgesetzt habe.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Kinderkrankheiten von Horizon

Beitragvon Pauling » 24.10.2013, 22:36

@UM-Bigone: Du benutzt die Horizon nicht als Modem und Router, damit fallen viel weniger Probleme an.
Als HD-Rekorder ist das Ding durchaus zu gebrauchen, allerdings auch nicht zu viel mehr.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Kinderkrankheiten von Horizon

Beitragvon Wasserbanane » 24.10.2013, 22:54

Hatte eben ein Problem mit dem EPG. Zufällig bemerkt, als ich meine Serienprogrammierungen vermisst habe.

Bei den meisten Sendern stand nur noch das laufende und das nächste Programm. Bei ein paar überhaupt nichts. Als ich dann was manuell aufnehmen wollte, meinte das Ding, dass das wegen einem technischen Defekt nicht möglich sei.

End vom Lied: Mein Freund der Kippschalter. Jetzt läufts wieder.
Allerdings hat sich die Box noch ein wenig geziert, bis sie wieder stabil lief.

Kann es sein, das bei zu vielen Aufnahmen gleichzeitig das Teil keine Warnung ausspuckt und dann in die Knie geht?
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Kinderkrankheiten von Horizon

Beitragvon Spock1967 » 24.10.2013, 23:06

Wasserbanane hat geschrieben:Bei den meisten Sendern stand nur noch das laufende und das nächste Programm. Bei ein paar überhaupt nichts.

Auch dieser Punkt gehört zu den seit Ewigkeiten bestehenden Kinderkrankheiten der Horizon. Oft sind die EPG-Daten tatsächlich lückenhaft oder gar nicht vorhanden, siehe zum Beispiel hier.

Zudem liefert der Druck auf die Taste [Info] der Fernbedienung nur sporadisch Ergebnisse, siehe hier.
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Kinderkrankheiten von Horizon

Beitragvon Bamboocha69 » 24.10.2013, 23:08

UM-Bigone hat geschrieben:Den Schalter habe ich bislang 2 mal benutzt.Beim einrichten und einmal als ich die Box umgesetzt habe.


Meine Box läuft gerade mal 24 Stunden und ich hab den Schalter bereits 3x benutzt. Davon 2x als ich die Favoritenanordnung speichern wollte :zwinker:
Bamboocha69
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2013, 15:16

Re: Kinderkrankheiten von Horizon

Beitragvon damaddin » 25.10.2013, 08:55

Wasserbanane hat geschrieben:meinte das Ding, dass das wegen einem technischen Defekt nicht möglich sei.


ich hatte gestern mal ein paar sendungen für die woche programmiert um zu schauen was die kiste so anstellt. zum einen ist mir dann aufgefallen das sie nur an sendungen erinnert, aber nicht umschaltet. kann man noch verkraften, aber wenn sie es dann auch nicht macht wie gestern 2 mal geschehen und dann auch alle aufnahmen die programmiert waren weg sind und diese meldung kommt.....dann nutzt man lieber seine vu+ uno weiter :naughty:
gestern hatte ich den jugendschutz pin ändern wollen, bei der eingabe von der 3. auf die 4. zahl schaltete die kiste auf das erste programm und nun stimmt der angebliche pin nicht mehr :kratz:

ich denke wir werden keine freunde bleiben und das dingen geht zurück und wiederruf geht raus :kafffee:
damaddin
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.10.2013, 23:34

Re: Kinderkrankheiten von Horizon

Beitragvon Pauling » 25.10.2013, 11:09

damaddin hat geschrieben:
Wasserbanane hat geschrieben:meinte das Ding, dass das wegen einem technischen Defekt nicht möglich sei.


ich hatte gestern mal ein paar sendungen für die woche programmiert um zu schauen was die kiste so anstellt. zum einen ist mir dann aufgefallen das sie nur an sendungen erinnert, aber nicht umschaltet. kann man noch verkraften, aber wenn sie es dann auch nicht macht wie gestern 2 mal geschehen und dann auch alle aufnahmen die programmiert waren weg sind und diese meldung kommt.....dann nutzt man lieber seine vu+ uno weiter :naughty:
gestern hatte ich den jugendschutz pin ändern wollen, bei der eingabe von der 3. auf die 4. zahl schaltete die kiste auf das erste programm und nun stimmt der angebliche pin nicht mehr :kratz:

ich denke wir werden keine freunde bleiben und das dingen geht zurück und wiederruf geht raus :kafffee:


Das Gerät "verliert" zwischendurch mal EPG-Daten, die (Serien)-Aufnahmen funktionieren dann einfach nicht.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste