- Anzeige -

Bild schaltet sporadisch zu 'negativ Bild' (Receiver)

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Bild schaltet sporadisch zu 'negativ Bild' (Receiver)

Beitragvon Byterider » 23.10.2013, 10:14

Seit ich die Box nun seti einer Wocher aktiviert habe tritt sproradisch folgender Fehler bei mir auf, vieleicht kennt dies jemand.

Das Bild schlatet ab und an kurz um, d.h. beim TV schauen ist das Bild kurz (ca 1 - 2 Sek ) weg und erscheint dann wieder , sieht allerdings aus wie ein Foto Negativ und man kann hier nicht allzuviel erkennen.
Teilweise schaltet es dann wieder innerhalb 2 - 10 Sek wieder in den Normalzustand , teilweise dauert es bis zu 5 min.

Ist dies ein normales Phänomen oder ein defekt der Box ?
Byterider
Kabelneuling

Re: Bild schaltet sporadisch zu 'negativ Bild' (Receiver)

Beitragvon Spock1967 » 23.10.2013, 11:34

Hast Du schon einmal versucht, in den Horizon-Einstellungen das Farbmodell auf "RGB" statt "automatisch" festzulegen?
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon Byterider » 25.10.2013, 08:56

Spock1967 hat geschrieben:Hast Du schon einmal versucht, in den Horizon-Einstellungen das Farbmodell auf "RGB" statt "automatisch" festzulegen?

Um ehrlich zu sein habe ich diese Einstellung bislang vernachlässigt.

Danke für den Hinweis, die Umstellung hat das Problem gelöst. :super:
Byterider
Kabelneuling

Beitragvon Spock1967 » 25.10.2013, 15:23

Byterider hat geschrieben:Um ehrlich zu sein habe ich diese Einstellung bislang vernachlässigt.

Das ist ja keine Schande; diese Einstellung ist nicht unbedingt intuitiv zu finden. Zudem ist nicht verständlich, wieso der Defaultwert ("automatisch") bei so vielen TV-Geräten zu besagten Bildfehlern führt.
Spock1967
Kabelexperte

Zurück zu Horizon