- Anzeige -

Horizon WLAN-Verbindung

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon WLAN-Verbindung

Beitragvon dertim » 22.10.2013, 23:35

Kann mir jemand weiterhelfen?

über meine HORIZON bekomme ich keine INet-verbindug hin bzw. nur eine begrenzte Verbindung siehe BILD:

http://hostpix.de/out.php?i=288859_WLANINFO.jpg

bekomme nur eine Verbindung über mein Kabel-Modem + Router

kann mir irgent jemand weiterhelfen??

Danke
dertim
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2013, 19:04

Re: Horizon WLAN-Verbindung

Beitragvon Jonnybegood » 22.10.2013, 23:52

Das bedeutet das dein Schaltttermin erst in ein paar tagen ist. Ruf bei Unitymedia an und sag die sollen den vorverlegen
Jonnybegood
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2013, 23:18

Re: Horizon WLAN-Verbindung

Beitragvon dertim » 22.10.2013, 23:59

Sorry das verstehe ich jetzt nicht so richtig... habe das ding doch schon seit 2 wochen und alles funktioniert bestens. Nur bekomme ich keine INet-Verbindung über meine HORIZON...

Muss das auch noch mal freigeschaltet werden? damit ich über den WLAN router der Horizon-Box ins netz kann?? :wand: :wand:
dertim
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2013, 19:04

Re: Horizon WLAN-Verbindung

Beitragvon 44801Querenburg » 23.10.2013, 10:53

Nein, du musst da nichts mehr freischalten lassen. Die Windowsmeldung deutet darauf hin, dass deine WLAN-Verbindung nicht ok ist. Die Gründe können nun sehr vielfältig sein. Wie weit bist du mit deinem WLAN-Gerät von der Horizon entfernt? Liegen Wände oder Betondecken dazwischen ? Ist deine WLAN-Karte im PC korrekt initialisiert, was sagt der Gerätemanager bzw. die Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen unter Windows? Deaktiviere und aktiviere anschließend einmal den WLAN-Netzwerkadapter unter Windows.
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Horizon WLAN-Verbindung

Beitragvon Kleki » 23.10.2013, 12:35

44801Querenburg hat geschrieben:Nein, du musst da nichts mehr freischalten lassen.

Wenn's mit dem Modem noch geht, dann deutet das wirklich darauf hin, dass noch nicht umgeschaltet wurde. Also ja, anrufen und umschalten lassen.

Wenn das ganze Spiel mit Unitymedia nicht so traurig wär, wär das hier ja fast schon komisch. Alle Welt beschwert sich, dass ihre alte Hardwar zu früh abgeschaltet wurde und dieser Kunde muss noch warten, obwohl alles da ist.
Kleki
Kabelexperte
 
Beiträge: 101
Registriert: 15.11.2010, 21:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Horizon WLAN-Verbindung

Beitragvon 44801Querenburg » 23.10.2013, 12:42

Sorry, du hast Recht. Ich hatte überlesen, dass die Verbindung zum Internet über das alte Modem noch funktioniert. Demnach düfte Horizon warscheinlich noch nicht aktiv sein.
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Horizon WLAN-Verbindung

Beitragvon dertim » 23.10.2013, 15:29

Erst mal danke für Eure Hilfe,

es ging deswegen nicht weil ich die Horizon als zusetzlichen Reciver gebucht habe, UM haben das geändert..

grüße dertim :wand:
dertim
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2013, 19:04


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste