- Anzeige -

X-Box 360 Wlan ???

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

X-Box 360 Wlan ???

Beitragvon mymatrix » 22.10.2013, 10:55

Hallo zusammen,

wir haben seit vorgestern unsere Horizon Box. Angeschlossen, eingerichtet, soweit alles ok ohne Probleme.
4 Handys und 3 Laptops über Wlan damit verbunden, alles ohne Probleme.
Nur sich in unserem Haushalt befindlichen 2 X-Box 360 Geräte lassen sich nicht per Wlan verbinden :confused:
Unsere Jungs sind schon am verzweifeln. Die X-Box findet die Horizon Box, aber nach der Passwort Eingabe
schlägt die Verbindung fehl ! :traurig:

Hatte ihr jemand auch dieses Problem oder weiß jemand eine Lösung !?!? Danke für Eure Antworten und Tips
mymatrix
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2011, 23:57

Re: X-Box 360 Wlan ???

Beitragvon becksgold » 22.10.2013, 14:41

Irgendwo habe ich gelesen, daß die Xbox nicht kompatibel mit der WPA2 Verschlüsselung der Horizon ist. Teste mal, sie per WPA zu verschlüsseln. Kannst Du einstellen im Menü über den Router. 192.168.192.1 admin/admin. Viel Erfolg und berichte mal.
becksgold
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 31.12.2009, 02:46

Re: X-Box 360 Wlan ???

Beitragvon mymatrix » 22.10.2013, 19:26

Hallo becksgold, danke für die Antwort, leider bin ich ehrlich gesagt nicht so der Technik Experte, kannst
du mir vielleicht genauer beschreiben wo ich da rein muss und die Änderungen vornehme, meinst du mit dem Router
die Horizon Box ? Vielen Dank im voraus :super:
mymatrix
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2011, 23:57

Re: X-Box 360 Wlan ???

Beitragvon answerai » 22.10.2013, 20:28

Du gibst 192.168.192.1 in deinen Browser ein, um ins Einstellungsmenü der Horizon zu kommen. Danach musst du die Verschlüsselung von WPA 2 auf WPA ändern. Ich hatte das selbe Problem wie du, habe mich dann aber für eine Verkabelung entschieden, was bei dir wahrscheinlich räumlich nicht möglich ist. Versuchs einfach mal.
answerai
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2013, 13:43

Re: X-Box 360 Wlan ???

Beitragvon mymatrix » 22.10.2013, 22:43

Hi answerai, danke, ich werde es morgen mal in Ruhe probieren und berichten. :smile:
mymatrix
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2011, 23:57

Re: X-Box 360 Wlan ???

Beitragvon LocDog » 23.10.2013, 13:12

1. XBOX vom WLAN Netzwerk abmelden.

2. Verschlüsselung bei der Horizonbox von WPA2 / WPA auf NUR WPA umstellen (zwingend kein Mixed Mode)

3. Unter Fortgeschritten den Punkt "UPnP aktivieren" einen Hacken setzen.

4. Horizon Box neustarten und zur Sicherheit die Einstellungen nach dem Neustart nochmals kontrollieren

5. Xbox erneut versuchen mit dem WLAN zu Verbinden.

6. Falls dies immernoch nicht funktioniert, den Geschwindigkeitsmodus des WLAN in der Horizonbox von b/g/n auf b/g oder nur b ändern und nochmals versuchen.


Und nicht vergessen die Ports die XBoxLive benötigt freischalten.
Bild
Unitymedia 3play PREMIUM 150
DigitalTV, DigitalTV ALLSTARS HD, Music Choice, Horizon HD Recorder , Mobil Flat Family&Friends (2), Vorteilstarif: Family&Friends + Surf, Telefon Komfort-Option
Benutzeravatar
LocDog
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.10.2013, 07:39
Wohnort: Düren

Re: X-Box 360 Wlan ???

Beitragvon mymatrix » 23.10.2013, 17:52

Hallo ,

also erst mal danke für eure Hilfe, komme ja dank answerai in meine Horizon Box
und habe auch durch die Einstellungstipps von LogDoc endlich die X-Box en mit
dem Wlan verbunden :super: Danke euch zweien :winken:

LocDog, dich wollte ich nochmal fragen ob du mir noch das Ports für X-Box Live
freischalten , erklären kannst, wäre echt super, thx

Ansonsten muss ich sagen bin ich mit der Box noch zufrieden.
mymatrix
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2011, 23:57

Re: X-Box 360 Wlan ???

Beitragvon LocDog » 25.10.2013, 07:38

mymatrix hat geschrieben:Hallo ,

also erst mal danke für eure Hilfe, komme ja dank answerai in meine Horizon Box
und habe auch durch die Einstellungstipps von LogDoc endlich die X-Box en mit
dem Wlan verbunden :super: Danke euch zweien :winken:

LocDog, dich wollte ich nochmal fragen ob du mir noch das Ports für X-Box Live
freischalten , erklären kannst, wäre echt super, thx

Ansonsten muss ich sagen bin ich mit der Box noch zufrieden.


Da ich meine Box nicht als Router / Modem benutzte weiß ich das so grade auf Anhieb nicht.
Da ich auch gleich zur Arbeit muss kann ich dir das erst heute Nachmittag Posten.
Ansonsten ist evt jemand anderes so freundlich und hilft hier weiter?
Bild
Unitymedia 3play PREMIUM 150
DigitalTV, DigitalTV ALLSTARS HD, Music Choice, Horizon HD Recorder , Mobil Flat Family&Friends (2), Vorteilstarif: Family&Friends + Surf, Telefon Komfort-Option
Benutzeravatar
LocDog
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.10.2013, 07:39
Wohnort: Düren

Re: X-Box 360 Wlan ???

Beitragvon Stiff » 25.10.2013, 14:34

Log Dich auf die Weboberfläche der Horizon ein (http://192.168.192.1, admin/admin).
Dort kannst Du unter "Fortgeschritten" "Weiterleitung" portranges freischalten.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 915
Registriert: 11.01.2013, 15:49


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste