- Anzeige -

Horizon-Feldtest nähert sich dem Ende... was nun?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon-Feldtest nähert sich dem Ende... was nun?

Beitragvon anlei » 08.11.2013, 10:30

So, habe gestern telefonisch meine neue Horizon-Box, die gegen Test-Box ausgetauscht wurde, freischalten lassen.
Danach war alles innerhalb einer Stunde erledigt. Box läuft und alle gebuchten Programmpakete sind auch freigeschaltet.
Mein altes CISCO-Modem und den WLAN-Router habe ich behalten, so dass die Horizon nur als Client eingerichtet werden kann.
Alles OK :smile: . Natürlich bis auf die Funktionen der Box (z.B. Favoritenliste und Media-Streaming), die hoffentlich in naher Zukunft nachgebessert werden.
------------------
Gruß
Andreas
anlei
Kabelneuling

Beitragvon Moheme » 17.11.2013, 15:17

Feldtest beendet ? Ich habe weder eine Mail noch sonstige eine Aufforderung von Unitymedia erhalten?

Dank dieses Forums die Nummer in Bochum angerufen, erfahren dass ich irgendwie durch das Raster gefallen bin und Horizon mit Internet und Telefon geordert; ich war eigentlich recht zufrieden und habe mich entschlossen, meinem derzeitigen Anbieter den Rücken zu kehren.

Am Donnerstag wurde Telefon und Internet an der Testbox abgeschaltet, ich bekomme eine neue Box zugeschickt. Mal sehen ob das mit der Aktivierung reibungslos klappt. Fernseh läuft auf der Testbox aktuell noch unverändert !

Was ist mit der alten Box ? Haben andere Tester eine Aufforderung zur Rücksendung erhalten ?

Da ich im Moment TV der Testbox noch nutzen kann und die neue Box noch auf dem Postweg ist bin ich gar nicht böse darüber, dass sie noch läuft. Nur was mache ich mit de alten Box wenn die neue eingetroffen ist ?

Ich finde es schon merkwürdig das sich Unitymedia überhaupt nicht meldet.
Bild
Moheme
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ernstdo » 17.11.2013, 20:19

Habe diese E- Mail erhalten und mich telefonisch gemeldet.
Wollte dieses unausgereifte Teil nicht mehr haben :traurig:
Wurde mir am Telefon mitgeteilt das ich die Box dann mit dem Zubehör wieder einpacken soll und einfach (nach dem 15.) zurück senden soll.
Dem großen "Begrüßungsumschlag" lag ja ein Rücksendeaufkleber bei (telefonisch wurde ich auch darauf hingewiesen das wenn dieser nicht mehr vorhanden ist man einen Rücksendeaufkleber über die UM HP erstellen lassen kann) den man nutzen kann und nach ca. drei Monaten sollte die Verpackung ja auch noch erhalten sein.
Also alles wieder eingepackt und nach dem Telefonat direkt in einer Postagentur abgeliefert.
Nach ca. zwei Wochen den Erhalt der Box von UM bestätigt bekommen, fertig ......

Nur was mache ich mit de alten Box wenn die neue eingetroffen ist ?

Einpacken und zurück schicken.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon peterdre » 23.11.2013, 17:46

So nach ca. drei Monaten testen habe ich selten so glücklich ein techn. Gerät wieder zurück geschickt.
Das einzig brauchbare an der Box war die Fernbedienung, leider aber auch mit Abstrichen :zwinker:

Mein Fazit fällt eindeutig aus:
TV: Sehr gutes Bild, allerdings teilweise sehr verzögertes Umschalten, unbrauchbarer Recorder da viel zu kompliziert, vollkommen katastrophales EPG und grandios unglaublich beschi**ene Bedienungsführung. Die Abstürze oder Freezes haben ich irgendwann gar nicht mehr gezählt. Der wichtigste Schalter an der Box war On/Off :kratz:

Telefon: Einmal Telefone angeschlossen und dank NICHTFUNKTION nicht wieder ausprobiert.

Internet: Nachdem ich mich an der Weboberfläche angemeldet hatte und die Funktionen bzw. das was an individuellen Einstellungen möglich war gesehen hatte musste ich tief Luft holen. Sorry, das ist totale Verarsche dem Kunden gegenüber. Zudem war das WLAN nur direkt an der Box brauchbar, In einem anderen Zimmer? Kein Empfang oder unstabile Verbindung.

Ehrlich gesagt hatte ich noch nie solch ein undurchdachtes und unfertiges Produkt in der Hand wie die Horizon

Die Horizon hat vielleicht 3% Funktionsumfang der Fritzbox / HD Box. Die einzig wahre Kombination für ein perfekten 3Play Anschluß :D
peterdre
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon