- Anzeige -

Horizon-Feldtest nähert sich dem Ende... was nun?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon-Feldtest nähert sich dem Ende... was nun?

Beitragvon holymoly » 24.10.2013, 12:13

Vegeta hat geschrieben:Sry hatte die letzten 2 tage wenig zeit ja so eine mail hab ich auch bekommen. Die Horizon die man hat kann man nicht behalten man bekommt eine neue und der alte Vertrag wird dann umgestellt da die Testverträge nicht weitergenutzt werden können (laut UM) habe umstellen lassen auf Horizon/150 mbit soll bis zum 31.10 erledigt sein mal schauen was passiert btw es fallen die normalen umstellkosten an

UPDATE 00:05

Grade LMAIL bekommen sollte Morgen da sein

Das stimmt so nicht, zumindest laut meinem Kundenberater. Ich hatte heute die Wahl einerseits zwischen einer neuen Horizon und damit die Schaltung meiner alten Telefonnummer auf die neue Box oder die Testhorizon zu behalten, dann wäre aber meine alte Telefonnummer weggewesen und ich hätte die für die Testphase geschaltete neue Rufnummer behalten müssen.

Es fallen in keinem Falle, egal bei welcher Variante, Umstellungs- und/oder Aktivierungsgebühren an. Alle Testkonten werden zum 15.11.2013 geschlossen.
holymoly
Kabelneuling

Beitragvon Vegeta » 24.10.2013, 15:20

Stimmt wir wollten unsere alten Nummern behalten hätte ich dazu sagen sollen^^ Aber die Mitarbeiterin von Um hat meinem Vater gesagt 9,xx Euro versand und 50 Euro aktivierung na mal schauen was passiert Box ist heute gekommen
Vegeta
Kabelexperte

Beitragvon kempen » 24.10.2013, 16:50

Hallo
Habe e-mai bekommen, und da stand das die testphase am 15 November endet. wahr aber nicht begeistert von der Box. Epg. 4 Sendungen brauch ich nicht "apps" ausser you tube für mich nicht brauchbar. habe gefragt was mit den 50 euro sind ,ob wir die als testkunden nochmal bezahlen müssen. nein brauchen wir nicht. aber mein urteil ist da- box geht zurück behalte weissen Recorder. und SKY noch immer nicht verfügbar. nein danke. behaLTE MEINEN ALTEN UND 3PLAY und 64mb

:cool: :glück:
kempen
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jirrschi » 24.10.2013, 20:01

Ich werde die Box am 15.11. auch zurückgeben. Das System hat mich so gar nicht überzeugt, hab sie in der Testphase letztendlich nur für Aufnahmen genutzt. Für das normale TV ist mir mein Fernseher mit CI+ und Sky wesentlich angenehmer zu bedienen. Ich sag nur Favoriten...
jirrschi
Kabelneuling

Beitragvon dis1973 » 25.10.2013, 10:55

Mir wurde auch gesagt das es keine Umstellungsgebühren gibt und ich eine neue Box bekomme. Sky soll gegen Ende November/Anfang Dezember funktionieren und bis dahin dürfte ich mein CI+ Modul zudem nutzen. Das soll ich dann zurückgeben, sobald Sky auf der Horizon funktioniert.
dis1973
Kabelneuling

Beitragvon anlei » 25.10.2013, 11:19

Wie sieht es denn mit dem Cisco-Modem und dem WLAN-Router aus?
Darf man die wohl bei Umstellung auf Horizon behalten?
------------------
Gruß
Andreas
anlei
Kabelneuling

Beitragvon Vegeta » 25.10.2013, 13:41

anlei hat geschrieben:Wie sieht es denn mit dem Cisco-Modem und dem WLAN-Router aus?
Darf man die wohl bei Umstellung auf Horizon behalten?

Also wir haben nur das Cisco-Modem da ich nen eigenen Router hatte. Das Moden muss bei uns zurückgeschickt werden da ja dann alles über die Box läuft. (Tel/TV/Internet). Was interesannt ist mein Handyvertrag ist nun verschwunden :kratz:
Vegeta
Kabelexperte

Beitragvon anlei » 25.10.2013, 14:48

So, habe auch mal angerufen. Das Modem und den Router kann ich behalten.
Aber dafür wird nur die Client-Funktion in der Horizon freigeschaltet.
Ich kann die Horizon dann nicht mehr als Router fungieren lassen.
------------------
Gruß
Andreas
anlei
Kabelneuling

Beitragvon Vegeta » 05.11.2013, 14:58

So Heute war Umschalttag. Gestern Abend um 23 Uhr wurde der alte Anschluß lahmgelegt, störte mich aber nicht da die Horizontestbox weiter lief. Heute Morgen dann neue Horizon angeschlossen, instaltation hat keine 30 min gedauert, telelefone angeschlossen (2 Leitungen), NAS, etc. Funktioniert alles. Alte Telefonnummern auf neuer Box sind auch da. TV Programme freischalten hat so gut 5 Minuten nochmal gedauert. Also alles in allem ein Reibungsloser Umstieg bis jetzt. Achso mein Handy ist im KD-Center auch wieder aufgetaucht heute^^
Vegeta
Kabelexperte

Beitragvon nick99cgn » 07.11.2013, 12:48

Vegeta hat geschrieben:So Heute war Umschalttag. Gestern Abend um 23 Uhr wurde der alte Anschluß lahmgelegt, störte mich aber nicht da die Horizontestbox weiter lief. Heute Morgen dann neue Horizon angeschlossen, instaltation hat keine 30 min gedauert, telelefone angeschlossen (2 Leitungen), NAS, etc. Funktioniert alles. Alte Telefonnummern auf neuer Box sind auch da. TV Programme freischalten hat so gut 5 Minuten nochmal gedauert. Also alles in allem ein Reibungsloser Umstieg bis jetzt. Achso mein Handy ist im KD-Center auch wieder aufgetaucht heute^^

Danke für den Erfahrungsbericht.
Schön auch mal was Positives von einem User zu lesen.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon