- Anzeige -

Horizon Austausch

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Austausch

Beitragvon SaTom » 21.10.2013, 12:50

wir haben unsere Horizon am Freitag bekommen. Parallel zur Fritzbox angeschlossen, funktioniert alles soweit. Dachte ich zumindest. Die Box hängt sich alle paar Stunden auf, egal welchen Standby Modus man wählt. Hotline empfahl, die Box an einer separatem Steckdose (!) und nicht einer Steckdosenleiste anzuschließen, wegen möglicher Spannungsschwankungen (!). Weil ich ja kein Spielverderber sein will, ausprobiert - erwartungsgemäß der nächste Freeze nicht weit. Heute nochmal angerufen, Box soll nun 1 zu 1 getauscht werden. Ich bin gespannt...
SaTom
Kabelneuling

Re: Horizon Austausch

Beitragvon SaTom » 22.10.2013, 15:30

Mittlerweile vermute ich einen Zusammenhang mit der Verbindung zum Heimnetzwerk als Client.
Ohne Lankabel _scheint_ es erstmal stabiler zu sein, nur die Apps vom iPad funktionieren dann
natürlich nicht mehr, ist also keine Option. Meinungen?
SaTom
Kabelneuling

Beitragvon csspainkiller » 23.10.2013, 10:34

Hi,

genau das problem hatte ich zusätzlich auch.

- Lüfter sehr laute
- Sporadische Abstürze
- Wlan eine katastrophe

Dann kam letze Donnerstag der Techniker und tauschte die Box. Seither keinerlei Internet, TV und Telefon! Also wenn deine Box getauscht wird kannst Du dich darauf gefasst machen auch wieder ein paar Tage oder vielleicht auch Wochen nichts mehr machen zu können!

Ich habe schon gefühlte 300 Mal bei der Hotline angerufen und denen mittlerweile die Aktivierungsgebühr und die 44,90€ fürs Internet aus den Rippen zu leiern die sie mir gutschreiben.

VG und Viel Glück!
Christian
Bild
csspainkiller
Kabelexperte

Beitragvon SaTom » 23.10.2013, 14:42

Die Box ist heute getauscht worden - und ist natürlich nicht aktiviert. Aktiviert wird diese neue dann erst am 25.10. - schön,
wieder 2 Tage kein TV, Internet von Telefon sind ja wegen Comfort Option nicht betroffen. Ob das Problem nun also gelöst ist,
ist weiterhin unklar.

Ich dachte wirklich, das es schlechter nicht mehr geht. Weit gefehlt. Ich werd jetzt erstmal darüber verhandeln, was
das kostet, ich sehe nicht sein, dafür noch irgendwelche Gebühren zu zahlen :(.
SaTom
Kabelneuling

Beitragvon milcar » 23.10.2013, 15:00

SaTom hat geschrieben:Die Box ist heute getauscht worden - und ist natürlich nicht aktiviert. Aktiviert wird diese neue dann erst am 25.10. - schön,
wieder 2 Tage kein TV, Internet von Telefon sind ja wegen Comfort Option nicht betroffen. Ob das Problem nun also gelöst ist,
ist weiterhin unklar.

Ich dachte wirklich, das es schlechter nicht mehr geht. Weit gefehlt. Ich werd jetzt erstmal darüber verhandeln, was
das kostet, ich sehe nicht sein, dafür noch irgendwelche Gebühren zu zahlen :(.

wieso sollte die Box erst am 25.10. aktiviert werden? Bei mir wurde die Box per Techniker getauscht und sie wurde vom Kundencenter eingepflegt und hätte theoretisch direkt
mit der Installation beginnen können wenn nicht dieser allgemeine Fehler am WE mit dem Server gewesen wäre.

Wichtig ist, dass die neue Seriennummer und die virtuelle Smartkarte im Kundencenter eingepflegt werden, das dauert aber keine 5 min.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon matrix2050 » 23.10.2013, 15:14

Bei mir stand, das zum 28.10 die Box aktiviert wird. Ich habe dann in der Hotline gesagt, dass die den Auftrag vorzeitig beenden sollen und dann nach 30min klappte es dann sofort. Habe heute meinen HD Recorder und Modem zurückgeschickt. Hoffe das die Horizon Box durchhält. Bisher läuft alles ganz gut. Wlan ist ok, aber ich habe auch nur 2 Zimmer Wohnung und immer einen guten Empfang. Nur das mit dem Lüfter nervt ein wenig, aber damit komme ich schon klar. Habe die Energiespar auf Mittel, und somit läuft Nachts noch der Lüfter ganz leise. Aber schon doof gemacht finde ich, da beim HD Recorder im Standby alles aus war. Finde es schon doof, das für Internet und Telefon extra der Lüfter laufen muss -.-
Bild
matrix2050
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Horizon