- Anzeige -

Horizon als Mediaplayer

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon als Mediaplayer

Beitragvon milcar » 24.10.2013, 20:04

Spock1967 hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:Aber ich kann Dich die gleichen Fragen stellen.

Was sind Deine Erfahrungen, wo sind in Deinen Augen die Probleme und welche Vorschläge hast Du mit dem zu leben was man an der Horizon hat.
Was mich auch noch interessieren würde Spock. Hast Du Deine Horizon noch oder bist Du wie Luftibus auch zur Konkurrenz und hast gar keine Horizon mehr?

Meine Meinung zur lausigen DLNA-Funktionalität der Horizon findest Du hier, daran hat sich auch nach 9 Monaten nichts geändert, da Liberty Global es bis heute nicht geschafft hat, die Situation zu verbessern.

Welche Pläne Luftibus verfolgt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Was mich betrifft, ist mir bewusst, dass Deine zweite Frage eine Fangfrage ist. Wenn ich die Box noch habe, wirst Du mich fragen, wieso dies der Fall ist, wenn ich mit ihr doch so unzufrieden bin. Wenn ich sie nicht habe, wirst Du mir vorhalten, nicht mitreden zu können.

Trotzdem: Ich habe die Box immer noch. Den Grund dafür hatte ich woanders einmal mit beabsichtigt sarkastischem Unterton so formuliert:

Ich habe mit der Horizon entgegen allen Werbeaussagen so wenig Spaß am Fernsehen, dass ich wieder wesentlich mehr lese als früher, was für die Anregung des Geistes sicherlich nicht nachteilig ist. Die Horizon ist für mich in Bezug auf das Fernsehverhalten also das, was die E-Zigarette für den passionierten Raucher ist: Beides kostet sinnlos Geld, ist kein wirkliches Vergnügen, führt aber dazu, dass man langsam von seinem Laster abrückt. Diejenigen in meinem Bekanntenkreis, die auf die angeblich revolutionäre, neue Dimension des Rauchens gesetzt hatten, aber vom tatsächlichen Genusserlebnis ziemlich ernüchtert wurden, rauchen inzwischen entweder wieder konventionell oder gar nicht mehr. Übertragen auf die Horizon und das Fernsehen von heute mit seinen vermeintlich grenzenlosen Möglichkeiten strebe ich eher Letzteres an.

Ich unterstelle Dir nur eine Sache, das Du nicht daran interessiert bist zu Helfen. Ich werde nicht im UPC Forum nach Deinen Meinungen suchen. DU hast dich hier angemeldet. Also wiederhole Dich hier um vernünftig über das Thema zu reden oder lass es sein. Das ist nicht nur meine Meinung.
Dein Verglich mit der E-Zigarette hinkt. Es ist nichts anderes als eine Wasserpfeife die mit dem Rauchen so viel zu tun hat wie ein Fahrrad mit einem Auto
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon Spock1967 » 24.10.2013, 20:17

milcar hat geschrieben:Ich unterstelle Dir nur eine Sache, das Du nicht daran interessiert bist zu Helfen. Ich werde nicht im UPC Forum nach Deinen Meinungen suchen. DU hast dich hier angemeldet. Also wiederhole Dich hier um vernünftig über das Thema zu reden oder lass es sein. Das ist nicht nur meine Meinung.
Dein Verglich mit der E-Zigarette hinkt. Es ist nichts anderes als eine Wasserpfeife die mit dem Rauchen so viel zu tun hat wie ein Fahrrad mit einem Auto

Du musst nicht suchen, sondern nur auf den Link klicken, den ich eingefügt habe. Geholfen habe ich in diesem Forum schon öfters, beispielsweise hier und hier. Bei der vollkommen verpfuschten Firmware kann ich leider nicht helfen. Die muss Liberty Global schon selbst in den Griff bekommen. Und eben: Die Horizon hat mit einer neuen Dimension des Fernsehens so viel zu tun wie eine E-Zigarette mit dem Rauchen: nämlich gar nichts.
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon 44801Querenburg » 24.10.2013, 20:22

44801Querenburg hat geschrieben:@milcar

...darauf möchte ich doch noch einmal antworten und fange mit deiner letzten Frage an: ICH

Unwahrheiten oder Unsinnige Argumente sind nicht mein Ding. Auch war es nicht meine Absicht jemanden zu verunsichern. Jeder User/Nutzer hat das Recht eigenen Erfahrungen mit Horizon zu machen, hieraus seine persönlichen Schlüsse zu ziehen und diese hier im Forum öffentlich zu machen. Ich hatte auch keine zu hohen Erwartungen an das Gerät. Und ein Vergleich mit dem Vorgängergerät geht nicht. Dieses ist nämlich so "grottig", dass es bei mir verstaubt auf dem Dachboden steht und ein Vergleich kaum angebracht ist.

Ja, Horizon hat einen Medienplayer. Aber was für einen? Ist es praktikabel, jede Fotodatei z.B. von einer NAS zum Anschauen einzeln anklicken zu müssen? Und was nützt mir ein Medienplayer der bei herkömmlichen MKV-Videodateien seinen Dienstversagt? Schlechter geht es kaum.
Ja, Horizon hat auch einen Router. Aber was für einen? Das WLAN reicht nicht einmal zwei Zimmer weiter.
Ja, Horizon kann auch Sky. Aber nur, wenn Sky über Unitymedia gebucht wurde. Leider hat man letzteres im Verkaufsgespräch geflissentlich verschwiegen.
Ja, Horizon braucht Strom und ohne geht es nunmal nicht. In meinen Augen sind 45 Watt allerdings zu viel.
Nein, mit Horizon hat man keinen Zugriff auf die Mediatheken einiger Sender. Dieses Features hat Horizon aber auch nicht versprochen. In diesem Punkt gebe ich dir also Recht.

Im diesem Sinne freue ich mich, dass ab heute meine alten Gerätschaften einschließlich CISCO-Modem mit Telefon und Internet wieder funktionsfähig sind.

...und hier schließt sich der Kreis lieber @Milca (o.g. Beitrag von mir ist aus diesem Thread vom 22.10.2013) und einen zweiten Lösungsvorschlag habe ich auch:

Unitymedia soll sein Produkt schlicht und einfach verbessern. Dann bestelle ich mir Horizon eventuell erneut.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon milcar » 24.10.2013, 21:34

Spock1967 hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:Ich unterstelle Dir nur eine Sache, das Du nicht daran interessiert bist zu Helfen. Ich werde nicht im UPC Forum nach Deinen Meinungen suchen. DU hast dich hier angemeldet. Also wiederhole Dich hier um vernünftig über das Thema zu reden oder lass es sein. Das ist nicht nur meine Meinung.

Du musst nicht suchen, sondern nur auf den Link klicken, den ich eingefügt habe. Geholfen habe ich in diesem Forum schon öfters, beispielsweise hier und hier. Bei der vollkommen verpfuschten Firmware kann ich leider nicht helfen. Die muss Liberty Global schon selbst in den Griff bekommen. Und eben: Die Horizon hat mit einer neuen Dimension des Fernsehens so viel zu tun wie eine E-Zigarette mit dem Rauchen: nämlich gar nichts.

Ich stelle einfache Frage darauf erwarte ich einfache Antworten... Ich suche sie mir nicht aus diesem und auch nicht aus anderen Foren zusammen. Sonst wird hier ständig nur noch verlinkt.
Du willst Dich dazu nicht einmal äußern ob Du eine Horizon hast oder nicht, weil Du nicht zu Deiner Entscheidung stehst, damit ist das Thema für mich erledigt.

Wie gesagt Du hast deine Meinung ich meine. Ich bin mit der Horizon mehr als zufrieden und fertig. Sie hält bei mir alle für mich relevanten Versprechungen.

44801Querenburg hat geschrieben:
44801Querenburg hat geschrieben:@milcar

...darauf möchte ich doch noch einmal antworten und fange mit deiner letzten Frage an: ICH

Unwahrheiten oder Unsinnige Argumente sind nicht mein Ding. Auch war es nicht meine Absicht jemanden zu verunsichern. Jeder User/Nutzer hat das Recht eigenen Erfahrungen mit Horizon zu machen, hieraus seine persönlichen Schlüsse zu ziehen und diese hier im Forum öffentlich zu machen. Ich hatte auch keine zu hohen Erwartungen an das Gerät. Und ein Vergleich mit dem Vorgängergerät geht nicht. Dieses ist nämlich so "grottig", dass es bei mir verstaubt auf dem Dachboden steht und ein Vergleich kaum angebracht ist.

Ja, Horizon hat einen Medienplayer. Aber was für einen? Ist es praktikabel, jede Fotodatei z.B. von einer NAS zum Anschauen einzeln anklicken zu müssen? Und was nützt mir ein Medienplayer der bei herkömmlichen MKV-Videodateien seinen Dienstversagt? Schlechter geht es kaum.
Ja, Horizon hat auch einen Router. Aber was für einen? Das WLAN reicht nicht einmal zwei Zimmer weiter.
Ja, Horizon kann auch Sky. Aber nur, wenn Sky über Unitymedia gebucht wurde. Leider hat man letzteres im Verkaufsgespräch geflissentlich verschwiegen.
Ja, Horizon braucht Strom und ohne geht es nunmal nicht. In meinen Augen sind 45 Watt allerdings zu viel.
Nein, mit Horizon hat man keinen Zugriff auf die Mediatheken einiger Sender. Dieses Features hat Horizon aber auch nicht versprochen. In diesem Punkt gebe ich dir also Recht.

Im diesem Sinne freue ich mich, dass ab heute meine alten Gerätschaften einschließlich CISCO-Modem mit Telefon und Internet wieder funktionsfähig sind.

...und hier schließt sich der Kreis lieber @Milca (o.g. Beitrag von mir ist aus diesem Thread vom 22.10.2013) und einen zweiten Lösungsvorschlag habe ich auch:

Unitymedia soll sein Produkt schlicht und einfach verbessern. Dann bestelle ich mir Horizon eventuell erneut.

außer :wein: :wein: :wein: lese ich da nichts raus.
nicht was dich genau stört, was nicht gehen soll.
Noch einmal Twonky ist nicht von UM da wird also nichts verbessert. Willst Du was besseres, kannst Du Dir sogar kostenlos den PS3 MEdia Server runter laden.

Aber ist ok Du willst nicht Du hast Deine Meinung und damit gut. Du hast ALLES richtig gemacht :wand:
Wie gesagt schade, dass Du nicht wissen willst, wer die wahre Schuld hat. Schwarz weiß ist Deine Welt.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon Spock1967 » 24.10.2013, 21:53

milcar hat geschrieben:Du willst Dich dazu nicht einmal äußern ob Du eine Horizon hast oder nicht, weil Du nicht zu Deiner Entscheidung stehst, damit ist das Thema für mich erledigt.

Du bist dermaßen vom Wunsch beseelt und getrieben, über andere herzuziehen, die nicht in Deine Lobhudelei der Horizon einstimmen wollen, dass es Dir im Affekt nicht einmal mehr gelingt, glasklare Aussagen zu erfassen -- auch dann nicht, wenn sie wie von Dir gefordert in diesem Forum gemacht wurden.

Weiter oben hatte ich eindeutig geschrieben: Ich habe die Box immer noch.
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon Stiff » 24.10.2013, 21:55

milcar hat geschrieben:Noch einmal Twonky ist nicht von UM da wird also nichts verbessert. Willst Du was besseres, kannst Du Dir sogar kostenlos den PS3 MEdia Server runter laden.

Twonky hat aber eher nichts mit der z.B. fehlenden Unterstützung von DTS zu tun oder der falschen Darstellung von Bildseitenverhältnissen.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon milcar » 24.10.2013, 23:05

Stiff hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:Noch einmal Twonky ist nicht von UM da wird also nichts verbessert. Willst Du was besseres, kannst Du Dir sogar kostenlos den PS3 MEdia Server runter laden.

Twonky hat aber eher nichts mit der z.B. fehlenden Unterstützung von DTS zu tun oder der falschen Darstellung von Bildseitenverhältnissen.

Bei dts ist das so eine Sache. Scheinbar setzt die Fernsehindustrie nicht auf dieses Format, daher hat man in diesem Box auch mit dts gespart.
Nur für einen Media Server wäre das wohl zu teuer geworden.

Das mit den Bildverhältnissen ist auch so eine Sache. Ich vermute hier einfach das gleiche Problem wie bei HD Sendern die SD Sendungen nicht in 16:9 darstellen sondern in 4:3 auch hier
bekommt man das Bild nicht ordentlich skaliert. Es soll angeblich Fernseher geben die es schaffen, wieso? :kratz:
Weiterhin darf man nicht vergessen, dass es auch immer auf den Player ankommt und auch auf das Programm mit dem die Datei konvertiert wurde.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon B-Private » 24.10.2013, 23:12

@milcar

Du schreibst schlichtweg Unsinn...

DTS ist nicht "zu teuer"... Selbst ein Poppstar MS30 für 55 Euro kann DTS...
B-Private
Kabelneuling

Beitragvon 64bit » 24.10.2013, 23:18

milcar hat geschrieben:Bei dts ist das so eine Sache. Scheinbar setzt die Fernsehindustrie nicht auf dieses Format, daher hat man in diesem Box auch mit dts gespart.

Die Logik erschließt sich mir nicht. Entweder der Fernseher decodiert DTS oder die Box. Wenn also die Fernsehindustrie ( du meinst die TV-Hersteller? ) damit gespart hat, dann wäre es doch ein Argument für die Box WENN sie eine DTS-Lizenz hätte. Wobei das wohl auch egal ist, weil sie vermutlich überhaupt nicht als Mediacenter zu gebrauchen ist, oder?
64bit
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon milcar » 25.10.2013, 00:42

B-Private hat geschrieben:@milcar

Du schreibst schlichtweg Unsinn...

DTS ist nicht "zu teuer"... Selbst ein Poppstar MS30 für 55 Euro kann DTS...

wenn nichts in dts gesendet wird, was willst du damit? Ker soll ich dir erklären wie man Google benutzt?
Google ist voll von Anfragen wieso die Fernsehsender nicht in dts senden, von mir aus kann dein Fernseher auch 4k
nutzt dir nur wenig, wenn kein Fernsehsender ultraHD sendet oder? ich denke wenn du nicht auf einem Sack mit Geld sitzt
wird sich das wohl kaum lohnen für einen 4k Fernseher einige tausend Euro hin zu blättern oder?
Wieso also ein Layout abändern und einen teureren Chip benutzen? selbst wenn der Chip nur 1Euro teurer ist, kannst Du Dir das ja mal ausrechnen was bei Millionen Boxen ausmacht
für eine Funktion die eh nicht relevant ist.

Ich wette eh, dass die wenigsten hier dolby 5.1/6.1/71 ,dts. thx, dolby atmos unterscheiden könnten, wenn es ihnen nicht der Verstärker anzeigt.

64bit hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:Bei dts ist das so eine Sache. Scheinbar setzt die Fernsehindustrie nicht auf dieses Format, daher hat man in diesem Box auch mit dts gespart.

Die Logik erschließt sich mir nicht. Entweder der Fernseher decodiert DTS oder die Box. Wenn also die Fernsehindustrie ( du meinst die TV-Hersteller? ) damit gespart hat, dann wäre es doch ein Argument für die Box WENN sie eine DTS-Lizenz hätte. Wobei das wohl auch egal ist, weil sie vermutlich überhaupt nicht als Mediacenter zu gebrauchen ist, oder?

Sorry meinte die Fernsehsender.
milcar
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon