- Anzeige -

Horizon als Mediaplayer

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon als Mediaplayer

Beitragvon Byterider » 23.10.2013, 16:59

Ich verstehe eher die allgemeinen Diskussionen nicht. Wieso kann in speziefischen Themen wie diesem hier nicht einfach via Fakten, Wünsche und Ansprüche diskutiert und sich geäußert werden ?

Der Horizon Receiver ist für gewisse Ansprüche sicherlich als Mediplayer einsetzbar, solange die vorgegebenen Medien einwandfrei wiedergegeben werden.

Was Ansprüche angeht genügen mir die Eigenschaften nicht da, soweit ich gelesen habe der Hersteller Samsung ist, habe ich zumindest etwas mehr erwartet.

Fazit Momentan: Der Horizon Receiver ist für mich ein TV-Receiver mit Zusatzfunktionen und meine C200 (kostet keine 1000 Euro) ist für mich derzeit eine vernünftige MediaBox, die erweiterbar ist (HDD , BlueRaylaufwerk).

Was wiederum für mich nicht ausschließt, dass ich auch mal einen Film oder Audiofiles über den Horizonreceiver abspiele, wenn dieser eh garade an ist.
Byterider
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 23.10.2013, 17:15

@milcar

nun übertreibst du aber maßlos. Meine NANOXX 9500 z.B. ist einfach klasse und zum Streamen benötigt man auch keinen Multimedia-PC für 1000 Euro oder eine Dreambox. Schau dir zum Beispiel das Projekt http://www.openelec.tv/ an. Kostet nix und läuft auf einem USB-Stick oder direkt auf der Festplatte auf jedem 200 Euro-PC. Und ein Modem bzw. Router stell ich mir lieber als externes Gerät in den Keller, denn sie sind im Falle eines defektes sehr schnell ausgetauscht. Läuft die Horizon (warum auch immer) nicht, steht man vermutlich einige Tage ohne Telefon und Internet und möglicherweise auch ohne TV da.

Unitiymedia verspricht in der aktuellen Radiowerbung (Zitat): "Horizon, die Eierlegendewollmilchsau die einfach alles kann, Medienplayerfunktion eingeschlossen". Ja es ist richtig, sie kann auch alles, nur nicht richtig und so wie man es von modernen Gerätschaften heute erwarten darf.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon milcar » 23.10.2013, 18:29

na dann warten wir mal ab wenn in 2-3 Jahren nur noch ein Bild kommt, wenn das vom Provider zertifizierte Gerät angeschlossen ist.
Mal schauen wie ihr die vielleicht dann zum Zertifikat gehörende virtuelle Smartkarte auf Eure Geräte bekommt.

Ich habe jeden Tag mit Kunden zu tun. Die Verträge sind oft eindeutig und trotzdem erwartet man kostenlose Zusatzleistungen.
Man ist so verbohrt und von diesen Erwartungen so geblendet, dass man sogar bereit ist Tausende von Euro vor Gericht zu verlieren.

Wenn Eure Geräte so gut sind ist doch alles toll. Trotzdem kann man es nicht mit einem 0815 Gerät dass man zum Vertrag dazu bekommt vergleichen.
Wieso gibt man sich dann einer Horizon ab? Einmal die Gerätespezifikationen durchlesen und ich weiß was ich davon zu halten habe.

Wie bereits gesagt jeder muss für sich selber entscheiden, was FÜR IHN SELBER gut ist oder nicht, aber es bringt nichts das Gerät hier mit einem Kaufgerät zu vergleichen.
Denn diese Vergleiche kann und soll es überhaupt nicht bestehen. Es soll billig sein.

@44801Querenburg... Wieso übertreiben? Also wenn ich all meine Erwartungen an eine Multimediabox erfüllt haben will, dann sind 1000€sogar noch zu wenig.
Dann kann das Teil streamen, ALLE Mediatheken, Streamportale und Co selber abspielen, Spiele wie BF4 laufen dort genauso wie Filme mit ALLEN Codex.
Internet ist komplett mit Flashplayer HTML5 usw möglich. Natürlich laufen auch komplett ALLE Internetradios und einen Blurayplayer gibt es auch. Da ist DVB-C fast nur noch Nebensache.
ALL das sind MEINE Erwartungen von so einer Box
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon Spock1967 » 23.10.2013, 18:30

milcar hat geschrieben:Ich werde gleich erstmal zu VW Fahren weil es doch ne Frechheit ist, dass mein Golf nicht die Features eines Porsches oder Autdi Q5 hat, Da sehe ich System hinter mich als Kunden zu verarschen. :wand:

Tja, so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Meine Erfahrungen mit der Horizon sind exakt gegensätzlicher Natur.

Wenn mir ein Porsche mit allem möglichen Schnickschnack wie Einparkhilfe, Sonnendach, Navigationssystem, Sitzheizung etc. angepriesen wird, die Einparkhilfe mich aber in den nächsten Baum krachen lässt, das Navigationssystem mich in das nächstliegende Gewässer leitet, die Sitzheizung meine Oberschenkel toastet und das Sonnendach beim ersten Luftzug wegfliegt, dann tröstet mich der Hinweis "Ach, das ist ja alles nicht so schlimm, Du erwartest einfach zu viel. Sei dankbar, immerhin kannst Du das Vehikel in Deiner Garage bewundern und damit über die Autobahn holpern. Was sonst soll denn ein Auto können?" nicht sonderlich.
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon Pauling » 23.10.2013, 19:44

@milcar: Du bist ein dermaßener Schwätzer, dass du einer Argumentationkette nicht wert bist.
Kurzum die alte weiße Box soll HD,SD-Fernsehen anzeigen und parallel aufnehmen, VOD-Dieste anbieten - das tut sie alles.
Die Horizon tut dies alles auch, nur was sonst noch dazukommen soll, erledigt die Horizon eben schlecht oder nicht! Deshalb geht Sie zurück - Ich bezahle keine 5 Euro mehr im Monat für etwas, was nicht funktioniert.
Und jetzt mach was sinnvolles und beschreib in einem eigenen Beitrag wie man die (tollen) Funktionen der Horizon nutzt.

mfg
Zuletzt geändert von Pauling am 23.10.2013, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon 44801Querenburg » 23.10.2013, 19:47

@milcar

der Kunde ist König. Und wenn der König nicht glücklich ist, wird es Verkäufer vermutlich auch nicht. Ausnahmen wie Unitymedia bestätigen die Regel. Soweit ich informiert bin kostet Horizon als Kaufgerät 350 Euro. Dieses nun als 0815-Gerät zu bezeichnen passt irgendwo nicht.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon Spock1967 » 23.10.2013, 19:57

44801Querenburg hat geschrieben:Soweit ich informiert bin kostet Horizon als Kaufgerät 350 Euro. Dieses nun als 0815-Gerät zu bezeichnen passt irgendwo nicht.

Nein, das passt definitiv nicht. Auch nicht, dass dieses Gerät mit unglaublich großkotzigem und überheblichem Werbegetöse unter anderem als eierlegende Wollmilchsau und neue Dimension des Fernsehens beworben wird. Ich messe Horizon an den Versprechungen dieses Werbefeldzugs, nicht an irgendwelchen Produktspezifikationen. Und es ist mir schnuppe, wenn man mich deswegen als naiv bezeichnet.

Woanders hatte ich es einmal so formuliert:

Liberty Global wollte wohl überhastet mit einer eierlegenden Wollmilchsau auftrumpfen, weil man sich von der zügigen technischen Entwicklung auf dem Markt in die Enge getrieben sah, hat aber in der Eile bisher nur ein Küken mit Flatulenzen und Schluckauf im medienwirksamen, glitzernden Tüllröckchen zustande gebracht.
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon Pauling » 23.10.2013, 20:17

...wenn ich irgendwann mal, sobald meine UM-HD-Box den Geist auf geben sollte, im Ausstausch eine Horizon-Box bekomme, würde ich mich nicht beschweren (Sky solle drauf buchbar sein, Deep-Stand-BY sollte wirklich stromsparen)
Solange ich mein Cisco-Modem behalten darf. :D

Und niemand ist naiv, wenn man nur (Produkt)-Verprechungen einfördert! Und schon garnicht, wenn man einfache Grundfunktionen vermisst.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Stiff » 23.10.2013, 21:11

Trotz allem hat milcar nicht unrecht.
Das grösste Problem bei Horizon sind die Erwartungen der Nutzer.
Einige hier haben die Box bestellt, obwohl sie in Sachen Mediaplayer, Heimnetzwerk und know how sowohl dem durchschnittlichen Kunden, als auch UM weit vorraus sind.
Das kann nicht gut gehen. Ihr seid nicht die Zielgruppe, was wollt ihr mit dem Teil?

Allerdings kann ich das Gehäule bezüglich durch Werbung geschürrter Erwartungen nicht nachvollziehen.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon 44801Querenburg » 23.10.2013, 21:51

@Stiff

Jetzt machst du aber den Bock zum Gärtner. Nicht die Erwartungen der Nutzer sind problematisch sondern einzig und allein die Werbeversprechungen rund um das Horizonprodukt und Horizon selbst. Und das gilt wahrlich nicht nur für den Medienplayer. Aus diesem Grund kann ich das "Gehäule" hier im Forum aufgrund nicht eingehaltener Werbeversprechungen auch sehr gut nachvollziehen.
44801Querenburg
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon