- Anzeige -

Horizon als Mediaplayer

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon als Mediaplayer

Beitragvon Pauling » 21.10.2013, 22:25

Die Oberfläche/Menus/Gestaltung kann ich nur von Screenshots der schweizer Box-Version vergleichen: Eher scherzhaft habe ich vorhin geschrieben,
dass sich wohl die Optik verbessert hat. Das Gerät schaut wirklich hübsch aus! :brüll:
Eigentlich wollte ich vor 5 Wochen nur was kündigen, dabei hat mir dann der junge Mann am Telefon, das Angebot über Horizon gemacht: "Er hätte die Box selbst über Wochen getestet.......und die Probleme in der Schweiz hätte zu Verbesserungen geführt....". Ist aber nicht so, es ist der gleiche Mist, der in den Niederlanden und in der Schweiz ausgeliefert wurde, nur eben mit einer "QWERTZ"-Minitastatur.

Mediathek:
Dieser Wald von Icons, der eher einem schlechten "Memory-Karten-Spiel" gleicht als eine Übersicht mit einfach zu findenden Filmen, ist einfach Unsinn. Es ist fast schon Sarkasmus der Entwickler, das man Quasi eine "Überraschungsei"-Funktion hat. Man scrollt zu einem (Ei)Icon und erfährt dann was es ist. :hammer:
Die kostenlosen Angebote, die mit der weißen Box mit 2 Klicks zu finden sind, findet man mit der Horizon überhaupt nicht (oder gibt es die mit der Hozizon nicht)
Weitere Defizite zu testen habe ich keine Lust mehr.

Wenn ich die Option hätte das Gerät nur als Receiver/Rekorder zu verwenden, könnte man mich fast übereden. Ich wäre aber gezwungen auch Telefon-Funktion und Modem der Horizon zu nutzen...

Tut alle was ich auch tat: Wideruft den Vertrag, solange es nicht zu spät ist - mit der Begründung "technische Defizite und unausgereiftes Betriebssystem!"
Nur so kann man Unitymedia zwingen zu reagieren.


mfg


Edit: Ich habe gerade wieder einen neuen Weg gefunden, die Box "halb" abstürzen zu lassen. :mussweg:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Horizon als Mediaplayer

Beitragvon Spock1967 » 21.10.2013, 22:36

Pauling hat geschrieben:Ist aber nicht so, es ist der gleiche Mist, der in den Niederlanden und in der Schweiz ausgeliefert wurde, nur eben mit einer "QWERTZ"-Minitastatur.

So ist es, danke für die Bestätigung. Wie gesagt, die QWERTZ-Minitastatur haben wir im August auch erhalten.
Pauling hat geschrieben:Tut alle was ich auch tat: Wideruft den Vertrag, solange es nicht zu spät ist - mit der Begründung "technische Defizite und unausgereiftes Betriebssystem!"
Nur so kann man Unitymedia zwingen zu reagieren.mfg

Es ist die Hoffnung vieler Schweizer Kunden, dass mit dem "Beitritt von Deutschland zur Horizon-Zone" der Druck auf Liberty Global so zunimmt, dass sich die Verantwortlichen endlich und binnen nützlicher Frist der Probleme annehmen und Klartext sprechen müssen. Die Niederlande und die Schweiz reichen für einen solchen Druck offenbar nicht aus. Wir werden seit einem Jahr mit nichtssagenden Worthülsen abgespeist, ohne dass die vielen Fehler angegangen worden wären.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Horizon als Mediaplayer

Beitragvon Pauling » 21.10.2013, 22:46

...Also mit Worthülsen war Unitymedia auch früher schon großartig: Da wurden schnell aus Monaten Jahre.
Ich befürchte aber, dass Bestandskunden leider zu spät merken, was Horizon (nicht) kann und dann nicht mehr zur "alten" Hardware zurück können.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Horizon als Mediaplayer

Beitragvon luftibus » 21.10.2013, 22:50

Ganz einfach und passend....

"Horizon ist eine Totgeburt und hat sich überlebt. Es hätte vor drei Jahren kommen müssen, heute sind es überalterte Funktionen. Außerdem kommt auch jetzt noch nicht das, was ursprünglich mal angekündigt wurde. Das kann man sich in Köln, Amsterdam und Denver schönreden, nützt aber nichts gegenüber dem Kunden. Durchschaubares Theater, das verschleiern soll, dass eine Idee letztlich gescheitert ist, weil sie sich schon lange überholt hat." :zwinker:


http://www.digitalfernsehen.de/Glosse-E ... 363.0.html
luftibus
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.09.2013, 10:24

Re: Horizon als Mediaplayer

Beitragvon Pauling » 21.10.2013, 23:07

... das hindert aber niemanden daran, das Betriebssystem überarbeiten zu lassen:
Mit 6 Tunern würde ich mir ein freizoombares Bild-in-Bild wünschen.
Vielleicht wird die Box erst brauchbar, wenn Sie mal gehackt wird und jemand ein "Linux" dafür bastelt. :pcfreak:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Horizon als Mediaplayer

Beitragvon milcar » 22.10.2013, 00:10

Wie naiv seid Ihr denn?
Wer wirklich glaubt, dass eine billige Box einem den Traum der Multimediazentrale bringt, der hat es doch nicht anders verdient als so enttäuscht zu werden.
Das Teil kostet 299€. Im Einkauf sicher nicht einmal die Hälfte. Wieso sollte eine Firma für das Geld eine eierlegende Wollmilchsau liefern?

Es bringt doch nichts sich immer wieder Sachen zu wünschen und dann enttäuscht sein weil es nicht drin ist. OK enttäuscht ist hier kein Ausdruck. Hier treiben erwachsene Leute Rufmord
gegenüber einer Firma. Bis jetzt dachte ich immer so ein Verhalten wäre typisch Deutsch, aber hier gibt es einige User (die sich sicher angesprochen fühlen und mir wieder private Nachrichten mit wüsten Beschimpfungen schicken werden)
die mich eines Besseren belehrt haben.

Wenn Euch die Horizon nicht gefällt dann schickt sie zurück. Wären die Niederländer und Schweizer Kunden so unzufrieden, dann wäre sicher viele Boxen zurück gegangen. Leider sieht man in einem Forum aber oft nur die,
die Probleme haben und das lässt schnell den Eindruck entstehen, dass ein Gerät nicht läuft. Hinzu kommen dann "Träumer" die ein Produkt schlecht reden, weil es einfach nicht so ist wie sie es gerne hätten.
Vielleicht einfach mal nachdenken, ob Ihr bereit wärt für einen Mietrekorder 200 Euro Zuzahlung und monatlich 100 Euro für die Funktionen zu zahlen. Wäre so ein Produkt etwas für die breite Masse?
90% der Kunden würden aufgrund des Preises sicher dankend ablehnen, weil es entweder zu teuer wäre oder weil sie einen Großteil der Funktionen nicht benötigen. Wieso sollte also jemand auf 10% der Kunden so viel Rücksicht nehmen???

Sicher ist die Horizon nicht perfekt. Sicher gibt es kleine Kinderkrankheiten und mit der Zeit noch viele Verbesserungen, aber schminkt Euch endlich mal ab, dass Ihr den Jugendschutzpin entfernen könnt, die USB Plätze nutzen dürft oder einfach nur RTL HD Aufnahmen vorspult. All diese Funktionen sind von den Rechteinhabern bzw dem Gesetzgeber vorgegeben.
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Horizon als Mediaplayer

Beitragvon luftibus » 22.10.2013, 00:21

milcar hat geschrieben:Wie naiv seid Ihr denn?
Wer wirklich glaubt, dass eine billige Box einem den Traum der Multimediazentrale bringt, der hat es doch nicht anders verdient als so enttäuscht zu werden.
Das Teil kostet 299€. Im Einkauf sicher nicht einmal die Hälfte. Wieso sollte eine Firma für das Geld eine eierlegende Wollmilchsau liefern?

Es bringt doch nichts sich immer wieder Sachen zu wünschen und dann enttäuscht sein weil es nicht drin ist. OK enttäuscht ist hier kein Ausdruck. Hier treiben erwachsene Leute Rufmord
gegenüber einer Firma. Bis jetzt dachte ich immer so ein Verhalten wäre typisch Deutsch, aber hier gibt es einige User (die sich sicher angesprochen fühlen und mir wieder private Nachrichten mit wüsten Beschimpfungen schicken werden)
die mich eines Besseren belehrt haben.

Wenn Euch die Horizon nicht gefällt dann schickt sie zurück. Wären die Niederländer und Schweizer Kunden so unzufrieden, dann wäre sicher viele Boxen zurück gegangen. Leider sieht man in einem Forum aber oft nur die,
die Probleme haben und das lässt schnell den Eindruck entstehen, dass ein Gerät nicht läuft. Hinzu kommen dann "Träumer" die ein Produkt schlecht reden, weil es einfach nicht so ist wie sie es gerne hätten.
Vielleicht einfach mal nachdenken, ob Ihr bereit wärt für einen Mietrekorder 200 Euro Zuzahlung und monatlich 100 Euro für die Funktionen zu zahlen. Wäre so ein Produkt etwas für die breite Masse?
90% der Kunden würden aufgrund des Preises sicher dankend ablehnen, weil es entweder zu teuer wäre oder weil sie einen Großteil der Funktionen nicht benötigen. Wieso sollte also jemand auf 10% der Kunden so viel Rücksicht nehmen???

Sicher ist die Horizon nicht perfekt. Sicher gibt es kleine Kinderkrankheiten und mit der Zeit noch viele Verbesserungen, aber schminkt Euch endlich mal ab, dass Ihr den Jugendschutzpin entfernen könnt, die USB Plätze nutzen dürft oder einfach nur RTL HD Aufnahmen vorspult. All diese Funktionen sind von den Rechteinhabern bzw dem Gesetzgeber vorgegeben.




Genau Du weisst also dass die Horizon Boxen in der Schweiz nicht zurückgeschickt worden sind oder die Digital TV Kundschaft von UPC cablecom trotz enormen Werbeaufwand für Horizon nicht zu der Konkurrenz abgewandert ist.Es gibt offzielle Geschäftzahlen von UPC cablecom die Quartalsweise aufzeigen wie die Kundschaft im ehemaligen Kerngeschäft Digital TV immer mehr abwandert....Du spielst hier aber den Allwissenden.....Kinderkrankheiten usw...Lehne Dich nur hoch hinaus.Abgerechnet wird dann später!!!!
Zuletzt geändert von luftibus am 22.10.2013, 03:18, insgesamt 1-mal geändert.
luftibus
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.09.2013, 10:24

Re: Horizon als Mediaplayer

Beitragvon milcar » 22.10.2013, 00:33

luftibus hat geschrieben:Aha ok.Widersprüchlicher und unwissender geht es nicht mehr....
Genau Du weisst dass die Horizon Boxen in der Schweiz nicht zurückgeschickt worden sind oder die Digital TV Kundschaft von UPC cablecom trotz enormen Werbeaufwand für Horizon nicht zu der Konkurrenz abgewandert ist.Es gibt offzielle Geschäftzahlen von UPC cablecom die Quartalsweise aufzeigen wie die Kundschaftbei ehemaligen Kerngeschäft Digital TV immer mehr abwandert....Du spielst hier aber den Allwissenden.....Kinderkrankheiten usw...Lehne Dich nur hoch hinaus.Abgerechnet wird dann später!!!!


Ich sagte ja da fühlt sich gleich der Richtige angesprochen ;)

Unterlasse endlich mal DEINE Drohungen sowohl hier als auch per PN :nein:

Wäre ich abgewandert wäre mir das Produkt doch egal.
Wieso sollte jemand wegen einer Box abwandern? 14 Tage Umtauschrecht (zumindest in Deutschland) und gut. Für UPC sind es wohl nicht genug Leute, die wegen dem Produkt gegangen sind. Kann ich aber auhc nachvollziehen, weil diese Kunden ja wie gesagt nicht zur Horizon gezwungen wurden.
In Deutschland wandert niemand bei Kabelvertrag mal eben ab. Der VERMIETER/Hauseigentümer nicht der Mieter entscheidet welcher Anbieter zulässig ist. Nur Telefon/Internet kann gewechselt werden.
SAT-Anlagen dürfen die Meisten nicht anbringen. Bleibt also nur DVB-T was hier keine Zukunft mehr in der jetzigen Form hat.
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Horizon als Mediaplayer

Beitragvon luftibus » 22.10.2013, 00:46

luftibus hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:Wie naiv seid Ihr denn?


Wenn Euch die Horizon nicht gefällt dann schickt sie zurück. Wären die Niederländer und Schweizer Kunden so unzufrieden, dann wäre sicher viele Boxen zurück gegangen.



und genau Horizon ist eben ein Ladenhüter in der Schweiz...Dass kann man jederzeit ganz leicht recherieren....Wetten dass?! Es wird wird auch in Deutschland nicht anders werden.Du bezeichnest dies als Rufmord. Andere gut informierte Leute eher als deja vu....
luftibus
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.09.2013, 10:24

Re: Horizon als Mediaplayer

Beitragvon milcar » 22.10.2013, 00:58

luftibus hat geschrieben:
luftibus hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:Wie naiv seid Ihr denn?


Wenn Euch die Horizon nicht gefällt dann schickt sie zurück. Wären die Niederländer und Schweizer Kunden so unzufrieden, dann wäre sicher viele Boxen zurück gegangen.



und genau Horizon ist eben ein Ladenhüter in der Schweiz...Dass kann man jederzeit ganz leicht recherieren....Wetten dass?! Es wird wird auch in Deutschland nicht anders werden.Du bezeichnest dies als Rufmord. Andere gut informierte Leute eher als deja vu....


Dann recherchier mal und gib doch Deine gut informierten Experten preis. Behauptungen kann jeder aufstellen.
All die Beiträge in denen Du schreibst entwickeln sich immer gleich, merkst Du das eigentlich? Deine Schweizer Kollegen sind wenigstens in der Lage vernünftig zu argumentieren. Bei Dir kommen immer nur
Behauptungen und persönliche Angriffe hier und dann in beleidigender Form per PN. Schon komisch oder?
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste