- Anzeige -

Lautstärke im Standby

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Lautstärke im Standby

Beitragvon Beatlab » 20.10.2013, 13:54

Hallo zusammen,

das Thema wurde zwar schon mit dem Ergebnis diskutiert, dass einigen die Box zu laut und für andere nicht hörbar ist, aber das hilft mir leider nicht.

Mir persönlich ist die Box auch zu laut. Selbst ausgeschaltet (im Standby) ist Sie aus mehreren Metern Entfernung deutlich zu hören. Ich würde gerne unabhängig vom subjektiven Lautstärke-Empfinden herausfinden ob nur meine Box ein Lüfter-Problem hat und ich Sie austauschen lasse, oder ob ich wieder komplett zum weissen Echo Star Rekorder wechsle. (Die Tatsache,dass sich Favoriten nicht per selbst vergebener Programm Nummer anwählen lassen ist ebenfalls ein No-Go aus meiner Sicht)

Bei mir ist die Horizon Box viel lauter als der weisse HD-Rekorder. Dieser war wirklich nur aus ca. 1m Entfernung hörbar wenn man sich drauf konzentriert hat. Horizon Box ist aber selbst aus mehreren Metern Entfernung bei TV auf Zimmerlautstärke, und selbst im Standby gut hörbar.
Können andere Nutzer das bestätigen?
Beatlab
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2013, 13:27

Re: Lautstärke im Standby

Beitragvon Skolgi » 20.10.2013, 14:03

Also laut... Ja.
Zu laut.... Grenzwärtig
Aber wenn du die Box hörst wenn der TV an ist.... So leise kannst du nicht Fernseh schauen....

Aber das sie im standby deutlich hörbar ist kann ich bestätigen
Skolgi
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.03.2011, 03:00

Re: Lautstärke im Standby

Beitragvon Waldemar » 20.10.2013, 14:53

muss das sein das wegen der Lautstärke jedes mal einen neuen threat zu machen?????????????

wenn dir die horizon zu laut ist gib se halt zurück dan haste wieder ruhe !
Waldemar
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.03.2012, 13:42

Re: Lautstärke im Standby

Beitragvon Beatlab » 20.10.2013, 15:31

Waldemar hat geschrieben:muss das sein das wegen der Lautstärke jedes mal einen neuen threat zu machen?????????????

wenn dir die horizon zu laut ist gib se halt zurück dan haste wieder ruhe !


Wenn die Threats zu dem Thema immer mit so wenig hilfreichen Antworten wie "...gib Sie doch zurück..." beantwortet werden ist es doch kein Wunder, dass das Thema immer wieder aufkommt. Wenn Horizon bei allen deutlich lauter als der alte HD-Rekorder ist geb ich ihn wirklich zurück, aber dazu wäre entsprechendes Feedback aus dem Forum nett.
Beatlab
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2013, 13:27

Re: Lautstärke im Standby

Beitragvon Skolgi » 20.10.2013, 15:42

Also der "alte HD Rekorder" (die weiße Box) war im standby recht leise, und im Aus Betrieb geräuschlos.
Im direkten Vergleich ist Horizon lauter.

Also wenn DAS die Grage ist, dann JA, ist lauter als die weiße Box
Skolgi
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.03.2011, 03:00

Re: Lautstärke im Standby

Beitragvon kalle62 » 20.10.2013, 16:37

Skolgi hat geschrieben:Also der "alte HD Rekorder" (die weiße Box) war im standby recht leise, und im Aus Betrieb geräuschlos.
Im direkten Vergleich ist Horizon lauter.

Also wenn DAS die Grage ist, dann JA, ist lauter als die weiße Box

hallo
Alle Receiver sind im Aus Betrieb geräuschlos.
Von meinem UM HD Recorder hörst du gar nix im Standby,auch wenn du direkt da vorstehst.
Drück doch mal leicht mit der Hand auf die Box,ob sie da Leiser wird.
Und dann vil es mal mit einer Unterlage versuchen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4340
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Lautstärke im Standby

Beitragvon Skolgi » 20.10.2013, 17:14

Also selbst wenn meine Horizon AUS ist brummt bzw surrt sie etwas....
Skolgi
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.03.2011, 03:00

Re: Lautstärke im Standby

Beitragvon HariBo » 20.10.2013, 17:36

meine nicht
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Lautstärke im Standby

Beitragvon gollum87 » 20.10.2013, 18:42

Nabend zusammen,

soweit ich mitbekomme habe, läuft die Box nach dem Ausschalten ein bisschen weiter bis Sie tatsächlich in den wirklichen Ruhezustand geht.. oder ist eure Box morgens immer noch aktiv bzw. laut? Bei mir war das auch schon bei dem alten weißen HD Recorder so.. evtl. hat das was mit der Festplatte zu tun!?
gollum87
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2013, 18:39

Re: Lautstärke im Standby

Beitragvon Olli303 » 20.10.2013, 19:06

Ich kann bestätigen, dass die Horizon Box im Standby (Einstellung Mittel, Kontollleuchte rot) deutlich zu hören ist. Meine ehemalige weiße Box war nachts geräuschlos, außer kurzzeitig, wenn sie neue Programmdaten geladen hat. Ansonsten war sie nicht zu hören. Erst im Betrieb hat die Festplatte Geräusche von sich gegeben.
Die Horizon Box ist nach meinem Geschmack auch zu laut. Nicht während ich TV schaue. Aber während die Box nicht in Betrieb ist und ich z. B. ein Buch lesen würde, würde mir das Säuseln im Hintergrund ganz schon auf den Keks gehen.
Olli303
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2013, 09:29

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste