- Anzeige -

Horizon <-> Meine Geräte

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon <-> Meine Geräte

Beitragvon RoedeOrm » 19.10.2013, 20:24

Hallo miteinander,

meine Horizon läuft, zeigt Fernsehen, stellt Internet zur Verfügung, ich kann telefonieren.
Die Horizon ist als AP eingerichtet, stellt per DHCP IP-Adressen zur Verfügung im LAN und WLAN.
Ich kann aber kein Gerät für Medienfreigaben koppeln. "Meine Geräte" bleibt leer.
1. Tvix Slim 1 wird nicht erkannt
2. Buffalo Linkstation (NAS) bekommt eine IP-Adresse, Freigaben werden auf Horizon nicht erkannt.
3. Windows 8.1 Rechner mit Twonky 7.2.3 bekommt eine IP-Adresse, Freigaben werden von Horizon nicht erkannt.
Was mache ich falsch? Welcher Schritt fehlt hier, um ein "Gerät" anzuschließen.

Komischerweise zeigt das Webinterface der Horizon grundsätzlich nur solche Geräte als "_de:connected" an, die per LAN angeschlossen sind.
Nebenbei: am Ende muss außer dem Buffalo NAS vor allem ein Windows Home Server V1 laufen, der hat aber auch schon immer Twonky im Bauch.
RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.10.2013, 19:11

Re: Horizon <-> Meine Geräte

Beitragvon MoHardcore » 19.10.2013, 23:17

also in "Meine Videos/Musik/Bilder" bekomme ich komischerweise auch nichts angezeigt.

aber unter "Meine Geräte" bekomme ich meinen Server Namen angezeigt, wenn ich dann draufdrücke bekomme ich alles angezeigt was ich freigegeben habe. Wenn dein Server nicht angezeigt wird, solltest du unter "Hauptmenü -> Optionen -> "Einstellungen" -> Netzwerk Einrichten -> Netzwerk Assistent -> "Erstellen (Router)" -> "Angeschlossene Geräte", deinen Server Namen angezeigt bekommen. Dann noch einmal OK drücken, und du solltest deine freigegebene Medien auch unter "Meine Geräte" zu Gesicht bekommen. Achja nicht vergessen in den Twonky Server Einstellungen unter "Freigaben" den haken in "Verfügbar für Zusammenfassung" zu setzen:

Bild

Falls das nichts bringt, einfach mal den PC neustarten. Die Box gleichzeitig vom strom trennen und neu verbinden lassen. dann müsste es aber klappen.

Hoffe ich konnte helfen!.

MFG MoHardcore
3play PREMIUM 150, DigitalTV HIGHLIGHTS HD, Family&Friends + Surf
BildBild
Bild
Benutzeravatar
MoHardcore
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 25.09.2013, 18:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Horizon <-> Meine Geräte

Beitragvon RoedeOrm » 20.10.2013, 12:19

Jetzt habe ich meinen Windows Home Server einmal direkt angeschlossen. Darauf meine eigene Twonky Server Lizenz. Die Horizon findet den Server und zeigt die Musik an, Fotos und Videos nicht, aber immerhin ein kleiner Fortschritt.

ABER: Der auf meinem Notebook laufende Twonky, direkt an die Horizon per Ethernet angeschlossen, wird weiterhin nicht angezeigt. Weder unter "meine Geräte" noch in den Netzwerk-Einstellungen. Freigaben in Twonky sind gesetzt, Twonky meldet keine Fehler, Status "Sreaming". Twonky wird auf dem PC selbst auch angezeigt.
Das Notebook läuft unter Windows 8.1
RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.10.2013, 19:11

Re: Horizon <-> Meine Geräte

Beitragvon RoedeOrm » 20.10.2013, 14:23

Update: Bin kein Netzwerktechniker, glaube aber nun verstanden zu haben, dass ein PC, der einer Firmendomäne zugeordnet ist, nie erkannt werden wird, weil die Adressvergaben auch dann kollidieren, wenn ein Benutzer des PCs im Augenblick des Geschehens gar nicht in der Domäne angemeldet ist. Trotzdem "streiten" sich Domäne und Horizon über die Adressen.
RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.10.2013, 19:11


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste