- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fehler 1090

Beitragvon Waldemar » 19.10.2013, 17:34

also ich habe 2 std gewartet dan box stromlos für eine halbe stunde gemacht dAN ERST LIEF DIE INSTALLATION durch bei mir :super:
Waldemar
Kabelneuling

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon milcar » 19.10.2013, 17:36

mastermischke hat geschrieben:lässt du die box die ganze zeit "an" ?

von der hotline erhält man da ja widersprüchliches

edit:

Box gerade nochmal angeschlosen.
Noch immer Fehler 1020

ja box bleibt an.

hast du mal im Kundencenter geschaut ob Deine Horizonbox eingepflegt ist inkl richtiger Seriennummer.
Sind vielleicht noch offene Tickets bei Dir? Das sieht nur die HL. Schließen kann das auch nur die kaufmännische Abteilung.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon mastermischke » 19.10.2013, 17:37

milcar hat geschrieben:
mastermischke hat geschrieben:lässt du die box die ganze zeit "an" ?

von der hotline erhält man da ja widersprüchliches

edit:

Box gerade nochmal angeschlosen.
Noch immer Fehler 1020

ja box bleibt an.

hast du mal im Kundencenter geschaut ob Deine Horizonbox eingepflegt ist inkl richtiger Seriennummer.
Sind vielleicht noch offene Tickets bei Dir? Das sieht nur die HL. Schließen kann das auch nur die kaufmännische Abteilung.

Ich habe jetzt Fehler 1040 0o
Was bedeutet dieser?
Jetzt wieder auf 1020 umgesprungen ?
mastermischke
erfahrener Kabelkunde

Error Code 1170

Beitragvon akeem24 » 19.10.2013, 19:10

Seit gestern tritt dieser Fehler auf! Die Box habe ich auch erst seit gestern. Wollte nen Werkseinstellung durch führen und seit dem habe ich nicht mehr die Möglichkeit Codes einzugeben! Außerdem kann ich die Menüsprache nicht mehr auf Deutsch stellen! Nur noch Englisch obwohl Deutsch ausgewählt wurde. Ins Wlan komme ich auch nicht rein! Wer kann helfen?
akeem24
Kabelneuling

Beitragvon Schubi07 » 19.10.2013, 19:12

Hallo zusammen,

haben die Box vor drei Tagen bekommen. Natürlich funktionierte nichts. Nach unzähligen Anrufen beim Service habe ich erfahren, die Box sei nicht provisioniert. Am dritten Tag ziemlich genervt wieder angerufen und das Beschwerdemanagement verlangt. Eine Dame versprach mir, die Box werde in der nächsten Stunde provisioniert.Nach einer Stunde, oh Wunder: Rückruf, jetzt soll alles gehen. Nichts! :zerstör: Am 4. Tag Info bekommen, ich solle die Box resetten. Jetzt endete die Installation mit Fehler 1090. Nach diesem Forumseintrag schlauer geworden und erneut bei UM angerufen. Antwort: Wir können momentan nichts machen, der Server für NRW ist ausgefallen. Versuchen sie es Montag noch mal. :wand: Die Krönung: Als ich erneut mit dem Beschwerdemanagement sprechen wollte, teilte man mir mit, dass es ein solches nicht gibt - mit wem hab' ich denn da nun eigentlich gesprochen??

Grüße aus Dortmund
Schubi07
Kabelneuling

Beitragvon gabberd » 19.10.2013, 19:20

also ich warte seit letzter Woche auf die Freischaltung. Seit gestern funktioniert auch das Internet, der Rest aber noch nicht, schon komisch. Laufe immer auf Fehler 1090. Anrufen zwecklos, dort hat keiner ein Plan wann oder wie es weitergeht. Montag Abend werde ich es versuchen, wenn bis dahin im KC immer noch der alte Vertragsstand drin steht. Die Box ist seit über einer Woche eingepflegt. Nur Systemumschaltung funktioniert noch nicht. Was tun??Warten.....
gabberd
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon gabberd » 19.10.2013, 19:24

Habe mal wieder einfach geschaut und versucht obs Internet funktioniert. Siehe da, es läuft, auch das W-Lan. Nur Telefon und TV nicht da die Box ja immer noch nicht installiert ist, laufe auf Fehler 1090 auf. Also provisioning. Schauen wir mal wie lange es noch dauert. Auf jeden Fall sollten alle die auf 1090 auflaufen schauen ob Sie zumindest Internet haben, ist ja schon mal was. Denn mit dem Handy hier zu schreiben und alles andere zu machen ist nicht so lustig....
gabberd
erfahrener Kabelkunde

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon akeem24 » 19.10.2013, 19:45

Ist jemanden der Fehler 1170 bekannt? Keine Möglichkeit nwn Werksreset durch zu führen und auch die Menüsprache kann nicht geändert werden, außerdem Probleme mit Wlan Verbindung! Kann ich die Box noch anders resetten bzw. kann man sich die Firmware extern laden?
akeem24
Kabelneuling

Beitragvon Olli303 » 19.10.2013, 19:53

Meine Box ist seit Montag in Betrieb. Natürlich auch nicht problemlos. Freischaltung sollte eigentlich erst am 18.10. erfolgen. Ich wollte allerdings nicht so lange warten, worauf ich das Kundencenter angerufen und eine vorzeitige Aktivierung beantragt habe. Erst sollte ich laut Anzeige 15 Min. warten. Es hat sich natürlich nichts getan und hat genauso festgehangen wie bei fast jedem anderen hier auch. Noch 2 Anrufe habe ich per Handy getätigt, da während des ersten Telefonats mit dem Kundencenter schon der alte Anschluss deaktiviert wurde.
Lange Rede kurzer Sinn, irgendwann landete ich auch bei Fehlercode 1090. Man sagte mir dann, dass ich eventuell eine Woche warten müsste. Habe die Box dann irgendwann komplett für ca. 15 Min. vom Strom getrennt (Kabel raus). Danach lief alles problemlos durch. Zum Glück! Vielleicht klappt es bei dem ein oder anderen auch so.
Olli303
Kabelneuling

Beitragvon MoHardcore » 19.10.2013, 20:42

Olli303 hat geschrieben:Meine Box ist seit Montag in Betrieb. Natürlich auch nicht problemlos. Freischaltung sollte eigentlich erst am 18.10. erfolgen. Ich wollte allerdings nicht so lange warten, worauf ich das Kundencenter angerufen und eine vorzeitige Aktivierung beantragt habe. Erst sollte ich laut Anzeige 15 Min. warten. Es hat sich natürlich nichts getan und hat genauso festgehangen wie bei fast jedem anderen hier auch. Noch 2 Anrufe habe ich per Handy getätigt, da während des ersten Telefonats mit dem Kundencenter schon der alte Anschluss deaktiviert wurde.
Lange Rede kurzer Sinn, irgendwann landete ich auch bei Fehlercode 1090. Man sagte mir dann, dass ich eventuell eine Woche warten müsste. Habe die Box dann irgendwann komplett für ca. 15 Min. vom Strom getrennt (Kabel raus). Danach lief alles problemlos durch. Zum Glück! Vielleicht klappt es bei dem ein oder anderen auch so.

Genau so war es bei mir auch, meine box kam am 12.10 an, mein Freischaltung sollte am 16.10 erfolgen. Ich natürlich direkt am Samstag angerufen und mein Auftrag vorzeitig schließen lassen. Die Dame am Telefon sagte mir dann ich sollte die box eingeschaltet lassen (Installation) und etwa 3 stunden warten. Nach 5 Stunden noch nichts freigeschaltet. Ich nochmals angerufen, da wurde mir dann gesagt das es voraussichtlich bis Montag nichts mit der Freischaltung wird, da die Umstellung in einem Fehler ausgelaufen sei. Nun ja gezwungener maßen bis Montag gewartet. Während der Frühstückspause bei UM angerufen, Dort wurde mir dann nochmals gesagt das die Umstellung bei der Fachabteilung manuell geschaltet werden muss, dies würde entweder noch heute oder spätestens morgen passieren. Als ich dann so gegen 17 Uhr von der Arbeit kam, immer noch nichts freigeschaltet. Box ausgeschaltet und nochmals Booten lassen. Fehler 1090 wird angezeigt, was mir natürlich nicht koscher vorkam. Ich nochmals angerufen, die Umstellung ist noch nicht erfolgt wahrscheinlich erst Morgen, hab mich dann natürlich ein bissel aufgeregt bla bla bla, ich dann gesagt das ich hoffe das es morgen etwas wird, was mir mit einem "auf jeden Fall" erwidert wurde. Um 22 Uhr ungefähr habe ich es dann aus langweile nochmal probiert die Box zu verbinden, da ich die box inzwischen ausgeschaltet habe. Und siehe da es klappte, womit ich niemals mehr gerechnet hätte.

bei Fehler 1090 wartet am besten nochmals ein paar stunden, vielleicht ist es dann ja so wie bei mir und es klappt dann auf einmal :D :)

Wünsche euch erstmal noch ein schönes Rest Wochenende und gebt die Hoffnung nicht auf, es wird schon bald Funktionieren ;)

MFG MoHardcore
3play PREMIUM 150, DigitalTV HIGHLIGHTS HD, Family&Friends + Surf
BildBild
Bild
MoHardcore
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon