- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: AW: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon Wasserbanane » 19.10.2013, 13:28

Sorry ich kann die Dinger nicht mehr löschen. Tapatalk scheint zu spinnen. :roll:
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1305
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon conscience » 19.10.2013, 14:38

Wasserbanane hat geschrieben:Sorry ich kann die Dinger nicht mehr löschen. Tapatalk scheint zu spinnen. :roll:


Die einfachsten Dinge des Lebens - Tapatalk :glück:
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3631
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon milcar » 19.10.2013, 14:58

Raschid hat geschrieben:
@bigone Du bist nicht vom Fach - stimmt's oder habe ich Recht?

Gemeint ist der Kippschalter und die Stand By Taste an der Box (Rechts, wenn man vor der Box steht)!!


Wieso erst einmal hat sie doch Recht, Stromschalter während eines Schreibzugriffs ist nicht gesund für eine Festplatte

Ob dieser Trick funktioniert oder nur Vodoo ist sei erstmal dahin gestellt. Ich habe egal welche Taste ich wie drücken sollte niemals 2 x den Wilkommensbildschirm gehabt.

Wenn jemand die Taste Standby Taste nennt muss man nun einmal raten, denn es ist nach wie vor der Austaster am Touchfeld. Das Symbol ist da leider sehr eindeutig.
Ob man in der heutigen Zeit noch von Ausschalten reden kann ist natürlich eine andere Sache.

Wasserbanane hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:
Wasserbanane hat geschrieben:


1090 heißt, Dein Fall muss geschlossen werden, damit es nun weiter gehen kann.


HL anrufen und den Kundenservice auswählen (nicht technische Fragen und Störungen) dort den Fall manuell schließen lassen


Mir hat man ja gesagt, wie ich bereits geschrieben habe, es wäre ein interner Fehler und wie ich hier auch in anderen Threads gelesen habe, scheint sich dies zu bestätigen.

Es werden keine Tickets mehr zu dieser Thematik aufgenommen. Man solle nur abwarten und Tee trinken.

Btw: Heisst 1090 nicht "Verbindung fehlgeschlagen"?


Da gebe Ich Dir MITTLERWEILE recht.

1090 war in der Vergangenheit einfach das Problem, dass er keien Verbindung aufnehmen konnte, weil die Fälle nicht geschlossen waren.

Aktuell sieht es laut HL nun so aus

1020 ist Aktuell kein Thema mehr
ALLE Tickets zu 1020 wurden automatisiert geschlossen.
ALLE 1020 Problem sind nun 1090 Probleme
1090 bedeutet dass er keine Verbindung zum Freischaltungsserver hat.
die UM Techniker arbeiten (mit Hochdruck) an diesem Problem
Betroffen sind ALLE Boxen. Wer also jetzt mit funktionierender Box einen Werksreset durchführt wird 1090 bekommen.
Ab jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon loxer123 » 19.10.2013, 15:20

Hallo, ich habe den Fehler 1030 die hotline sagt abwarten. Der eine Mitarbeiter sagt box anlassen, der andere sagt kann auch ausgeschaltet werden.
Was bedeutet dieser Fehler?
loxer123
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.12.2012, 13:41

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon UM-Bigone » 19.10.2013, 15:39

@bigone Du bist nicht vom Fach - stimmt's oder habe ich Recht?


Gemeint ist der Kippschalter und die Stand By Taste an der Box (Rechts, wenn man vor der Box steht)!!


Das hat auch nichts damit zutun wo man den Strom abschaltet, sondern wann. :zwinker:

Und selbsternannte Fachmänner gibt es hier genug. :D
Zuletzt geändert von UM-Bigone am 19.10.2013, 17:03, insgesamt 3-mal geändert.
UM 3 Play Premium 200/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 693
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Am Rhein !

Re: Fehler 1090

Beitragvon UM-Junkie » 19.10.2013, 16:28

Hi DarkMasterCh1ef,

ich habe nun die 24 Stunden fast voll mit dieser Fehlermeldung und der Horizon-Box. Wird sich denn noch mal irgendetwas von alleine tun oder muss ich ich die Box immer mal wieder aus und einschalten?

Die Mitarbeiter von UM haben gesagt, alles so lassen. Was soll ich tun?

LG
UM-Junkie
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2013, 16:15

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon mastermischke » 19.10.2013, 16:42

milcar hat geschrieben:

1020 ist Aktuell kein Thema mehr
ALLE Tickets zu 1020 wurden automatisiert geschlossen.
ALLE 1020 Problem sind nun 1090 Probleme
1090 bedeutet dass er keine Verbindung zum Freischaltungsserver hat.
die UM Techniker arbeiten (mit Hochdruck) an diesem Problem
Betroffen sind ALLE Boxen. Wer also jetzt mit funktionierender Box einen Werksreset durchführt wird 1090 bekommen.
Ab jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.


Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber bei mir steht jetzt gerade Fehler 1020 (seit Mittwoch)
mastermischke
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 93
Registriert: 01.09.2009, 22:45

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon UM-Bigone » 19.10.2013, 16:56

mastermischke hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:

1020 ist Aktuell kein Thema mehr
ALLE Tickets zu 1020 wurden automatisiert geschlossen.
ALLE 1020 Problem sind nun 1090 Probleme
1090 bedeutet dass er keine Verbindung zum Freischaltungsserver hat.
die UM Techniker arbeiten (mit Hochdruck) an diesem Problem
Betroffen sind ALLE Boxen. Wer also jetzt mit funktionierender Box einen Werksreset durchführt wird 1090 bekommen.
Ab jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.


Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber bei mir steht jetzt gerade Fehler 1020 (seit Mittwoch)


Wenn Dein Auftrag vom Kundendienst geschlossen wurde,starte die Horizon mal neu.
Stromlos machen.
UM 3 Play Premium 200/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 693
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Am Rhein !

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon milcar » 19.10.2013, 17:04

mastermischke hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:

1020 ist Aktuell kein Thema mehr
ALLE Tickets zu 1020 wurden automatisiert geschlossen.
ALLE 1020 Problem sind nun 1090 Probleme
1090 bedeutet dass er keine Verbindung zum Freischaltungsserver hat.
die UM Techniker arbeiten (mit Hochdruck) an diesem Problem
Betroffen sind ALLE Boxen. Wer also jetzt mit funktionierender Box einen Werksreset durchführt wird 1090 bekommen.
Ab jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.


Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber bei mir steht jetzt gerade Fehler 1020 (seit Mittwoch)


1020 hatte ich bis vorhin auch (seit Donnerstag).
Habe vorhin aber eine SMS bekommen, dass mein Ticket geschlossen ist darauf hin die Box neu gestartet.
Nun geht er weiter bis 1090
Wie UM-Bigone bereits geschrieben hat einfach mal die Box neu starten und ab da dann weiter auf Verbindung und Update/Installation warten.
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon mastermischke » 19.10.2013, 17:05

lässt du die box die ganze zeit "an" ?

von der hotline erhält man da ja widersprüchliches


edit:

Box gerade nochmal angeschlosen.
Noch immer Fehler 1020
mastermischke
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 93
Registriert: 01.09.2009, 22:45

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste