- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon schnickes » 13.02.2016, 15:26

So,ich darf mich jetzt auch hier einreihen :gsicht:
Ich hab gestern meine Box bekommen und die Installation bricht nach ca.20 Min.ab und es kommt die Fehlermeldung 1090.Also hab ich den Support angerufen und
mal nachgefragt.
Der nette Herr meinte,das zurzeit keine Freischaltungen bzw Aktivierungen möglich seien da der entsprechende Server down ist und ich mich bis Montag noch gedulden müsste.
So wie ich es bis jetzt verstanden habe,bedeutet dieser Fehler ja, das es an der Provisionierung liegt und nicht am Anschluss.
Ich werde mein Glück nochmal heute abend versuchen,vielleicht klappt es ja vorher schon.
Noch ne kleine Frage,ist es eigentlich ohne Probleme möglich,die Installation nach der Fehlermeldung über den Netzschalter abzubrechen und später wieder einzuschalten
und die Installation wieder neu zu starten?
Benutzeravatar
schnickes
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 11.02.2009, 10:27

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Husky78 » 13.02.2016, 19:38

Moin

Bei mir ist es im Moment das gleiche Dilemma. Angeblich soll das im Laufe des Tages oder evtl Morgen klappen. meine Freischaltung auf Horizon und 200m/bit wäre gestern gewesen. Habe aber die Horizon Box solo angeschlossen und nutze Sie nicht als Router. Da habe Ich das technicolor Modem und das hat bisher alles gut gewuppt. Was Ich mich auch Frage: Kann man die Horizon Box nun abklemmen wenn es eh nicht geht und wieder die alte weisse Box anschliessen?`Und wenn Ich hier so lese das die Horizon Box angeblich nur Schrott ist, kann man dann seinen Vertrag wieder stonieren und die weisse Box wieder nutzen, weil die lief bisher ohne grosse Probleme. Und Maxdome hat wohl auch nicht alles was es bei Maxdome auf der Internetseite gibt, steht aber leider auch nirgends.

Bin aber mal gespannt wann Ich endlich wieder HD Tv gucken kann?
Husky78
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2016, 19:32
Wohnort: Kassel

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon schnickes » 13.02.2016, 19:54

Kann man die Horizon Box nun abklemmen wenn es eh nicht geht und wieder die alte weisse Box anschliessen?`


Also,ich hab nochmal mit dem Kundenservice telefoniert und die meinten,ich solle nochmal die alte Box anschliessen,da das Problem mit ihrem Server noch bestehe und
sie das Problem wahrscheinlich erst am Montag beheben können
Benutzeravatar
schnickes
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 11.02.2009, 10:27

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Husky78 » 13.02.2016, 20:17

Dann baue ich mak fix die alte Box an, wird ja dann eh abgeschaltet sobald die neue dann aktiviert wurde, bisher läuft alles noch auf dem alten Vertrag.
Husky78
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2016, 19:32
Wohnort: Kassel

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Husky78 » 14.02.2016, 21:59

So heute mal laufen lassen die Horizon Box und nun Fehler 1060, Ich werd noch bekloppt.
Husky78
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2016, 19:32
Wohnort: Kassel

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon schnickes » 15.02.2016, 11:01

Geht mir genauso,hab allerdings Fehler 1090.Da werde ich wohl wieder die Hotline nerven müssen.Ich werd noch kirre :wand:
Benutzeravatar
schnickes
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 11.02.2009, 10:27

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Horst.Soell » 15.02.2016, 11:18

Hier noch einmal die wichtigsten Fehlermeldungen für den Horizon Recorder
http://www.severint.net/2013/10/17/uebe ... meldungen/
Die Fehlermeldung 1090 bedeutet also, dass es am Provisioning liegt, dazu muss u.a. von dem zuständigen UM-Techniker ein Config File auf dem UM-Server zur Verfügung gestellt werden, das kann aber nicht die Hotline, sie kann aber möglicherweise eine Beschleunigung des Vorgangs veranlassen.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 763
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Husky78 » 15.02.2016, 12:19

Naja seit Freitag war aber auch der Server down. Mal schauen ob die es heute oder Morgen endlich hinbekommen. Gut das Ich Horizon nur als Tv Box nutze und nicht als Modem und Telefon, sonst wäre Ich jetzt echt aufgeschmissen.
Husky78
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2016, 19:32
Wohnort: Kassel

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon schnickes » 15.02.2016, 12:35

@ Horst.Soell
Ahja,vielen Dank für die Antwort :smile:
Ich habe nochmal mit der Technik telefoniert und sie auf das Problem mit der config file angesprochen.Der nette Herr meinte,das es daran liegt,das die Box
die Aktivierung noch nicht abgeschlossen hat und die config file deshalb noch nicht zur Verfügung steht.
Erst wenn die Server wieder arbeiten kann die Box die Installation abschliessen und die config würde dann automatisch zur Verfügung stehen.
Ich solle halt alle 2-3 Stunden die Box neu starten und abwarten
Benutzeravatar
schnickes
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 11.02.2009, 10:27

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Husky78 » 15.02.2016, 12:43

Was mich aber mal interessieren würde, habe bei Facebook viele Meinungen gelesen das die Horizon Box nicht so gut sein soll. Trifft das denn zu?
Husky78
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2016, 19:32
Wohnort: Kassel

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste