- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon magentis » 17.02.2015, 12:48

Galaxxy hat geschrieben:Unfassbar, es stimmt wirklich, mit den 14 Tagen!
Exakt 14 Tage nach dem ersten Inbetriebnahmeversuch, welcher mit dem Fehler 1090 endete, ist die Horzon Box zum Leben erwacht und hat ein Update durchgefüht.
Das lief anstandslos durch und die Box funktioniert nun. Warum kriegt man sowas nicht von der Hotline gesagt?
Das hätte mir jede Menge Nerven und Anrufe erspart... :motz:



Mein Tarif wurde zwar schon am 2.2 aktiviert, die Box hab ich aber erst 2-3 Tage später angeschlossen. Von daher hab ich ja noch ein paar Tage mit Fehler 1090. :zerstör:

Allerdings besteht die Möglichkeit, dass es danach auch nicht funktioniert. KA ob es generell so ist, aber ein HLiner meinte vorhin, er kommt nicht auf die Box und das müsste er können. Weiß leider nicht inwieweit dies stimmt. Wenn's aber so stimmt, hat UM allerdings eine größere Baustelle hier.
Wie mal berichtet, wurde hier vor Monaten der Verstärker direkt am HÜP vom Keller unters Dach verlegt. Warum und weswegen, KA. Allerdings sollte es wie man hört, laut UM nicht so installiert werden.
Aber das verlegen des Verstärkers hat der zuständige Sub durchgeführt, ganz ohne Auftrag vom Eigentümer und alles was Kabel betrifft, hält er sich raus. Das wäre Sache von UM, mit denen auch ein Wartungsvertrag besteht und darum lässt er auch von keinen anderen daran rumfummeln.
Stellt sich jetzt nur die Frage, warum der Sub den Verstärker vom Keller unters Dach gepackt und in dem Zug die zweite Leitung zum Dachverteiler gekappt hat. Ursprünglich war wohl eine Zuleitung für die linke Haushälfte zuständig und die andere für die rechte, zumindest deutet der weitere Verlauf darauf hin und es hat auch keiner hier im Haus eine separate Zuleitung für sich.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Macschimmi » 28.02.2015, 16:06

Hallo,

bin auch vom Fehler 1090 betroffen, warte aber nun schon 17 Tage und nichts passiert.

Die Technik sagt, liegt bei der IT Technik und die könne man nur per Mail erreichen, das hat die Hotline schon mehrfach gemacht.

Denke da fang ich an zu arbeiten :D ruhe und frieden ohne Telefon und Mails wandern im Spam :hammer:
Macschimmi
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.06.2010, 20:45

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon magentis » 01.03.2015, 08:35

Macschimmi hat geschrieben:Hallo,

bin auch vom Fehler 1090 betroffen, warte aber nun schon 17 Tage und nichts passiert.

Die Technik sagt, liegt bei der IT Technik und die könne man nur per Mail erreichen, das hat die Hotline schon mehrfach gemacht.


Ob es bei mir jetzt genau 14 Tage nach Erstinbetriebnahme war kann ich nicht genau sagen. Das wäre nämlich auf einem Freitag gewesen und da wollte ich es nicht riskieren, dass danach überhaupt nichts mehr geht bzw wird bei einigen ja Allstars nicht mitgeschaltet und übers WE musste das nicht sein. Also die Horrorbox erst wieder am darauf folgenden Montag angeschlossen und da lief alles direkt durch.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Thork21 » 31.03.2015, 10:35

Ich kann nur allen den Tipp geben die Horizon Tv Box zurück zu geben solange es noch geht.
Die Probleme mit dem Teil werden euch über die gesamte Vertragslaufzeit verfolgen. Die Box ist nach wie vor überhaupt nicht Marktreif und hat die Betaphase nie verlassen.
Thork21
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2015, 10:11

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Berofunk » 31.03.2015, 11:02

Thork21 hat geschrieben:Ich kann nur allen den Tipp geben die Horizon Tv Box zurück zu geben solange es noch geht.

Und dann? Soll ich lieber auf HD-TV verzichten? Das ist ja wirklich ein toller Tipp.
3play PREMIUM 200 + Telefon Komfort mit Fritzbox 6490 FW 6.50 seit 30.03.2016
Bild Bild
Benutzeravatar
Berofunk
Kabelexperte
 
Beiträge: 107
Registriert: 31.05.2014, 17:52

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Thork21 » 31.03.2015, 11:38

Berofunk hat geschrieben:
Thork21 hat geschrieben:Ich kann nur allen den Tipp geben die Horizon Tv Box zurück zu geben solange es noch geht.

Und dann? Soll ich lieber auf HD-TV verzichten? Das ist ja wirklich ein toller Tipp.


Wenn du weiterhin für ein fehlerhaftes und störanfälliges Produkt zahlen willst, solltest du das Teil natürlich behalten.
Falls nicht gibt es auch Alternativen. :zwinker:
Thork21
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2015, 10:11

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Berofunk » 31.03.2015, 12:16

Da bin ich gespannt. Kannst du bitte welche aufzählen für den 3play Premium 200 Tarif?
3play PREMIUM 200 + Telefon Komfort mit Fritzbox 6490 FW 6.50 seit 30.03.2016
Bild Bild
Benutzeravatar
Berofunk
Kabelexperte
 
Beiträge: 107
Registriert: 31.05.2014, 17:52

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Thork21 » 31.03.2015, 13:43

Nicht für 3Play Premium 200 aber für 3Play 100, was aber keinen großen unterschied macht weil die Probleme anscheinend nicht Tarif gebunden sind. :zwinker:

- wöchentlich mehrmals bzw. tagelang ausfallendes Internet
- fast täglich erheblich einbrechende Internetrate in den Abendstunden
- sporadisch bzw. tagelang ausfallendes Telefon
- Abbrüche bei Serienaufnahmen bzw. fehlendes Ende bei einigen Folgen obwohl so programmiert wurde das noch bis zu 30 Min. nach Folgenende aufgenommen werden soll
- völliger Verlust programmierter Aufnahmetermine
- miserable Reichweite des Wlan wobei 5GHz eine Katastrophe ist und bereits im Nachbarraum neben der Horizon TV Box erheblich abnimmt
- Qualitäts- bzw. Streaming Probleme bei Video on Demand

Das sind zumindest die wichtigsten Punkte mit denen ich mich seit 1,5 Jahren mehr oder weniger häufig auseinandersetzen muss. Und nicht nur ich auch andere aus meinem Bekanntenkreis die Horizon TV besitzen oder besessen haben. Also reden wir hier nicht von einem Einzelfall.
Mal abgesehen davon das die Horizon TV Box in anderen Ländern vor dem Marktstart in Deutschland schon die gleichen Probleme aufgezeigt hat und diese anscheinend nicht oder nur unzureichend behoben wurden. :zwinker:
Thork21
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2015, 10:11

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Berofunk » 31.03.2015, 14:06

Thork21 hat geschrieben:Nicht für 3Play Premium 200 aber für 3Play 100, ...

Es gibt kein 3play 100 mehr!

Thork21 hat geschrieben:- wöchentlich mehrmals bzw. tagelang ausfallendes Internet
- fast täglich erheblich einbrechende Internetrate in den Abendstunden
- sporadisch bzw. tagelang ausfallendes Telefon
- miserable Reichweite des Wlan wobei 5GHz eine Katastrophe ist und bereits im Nachbarraum neben der Horizon TV Box erheblich abnimmt

Was hat das bitte mit dem Horizon zu tun? Nutzt du keinen Router fürs Internet? Ich nutze den Horizon lediglich als HD-Recorder. Solltest du vielleicht auch tun.

Thork21 hat geschrieben:- Abbrüche bei Serienaufnahmen bzw. fehlendes Ende bei einigen Folgen obwohl so programmiert wurde das noch bis zu 30 Min. nach Folgenende aufgenommen werden soll
- völliger Verlust programmierter Aufnahmetermine

Ist bei uns noch nicht passiert.

Thork21 hat geschrieben:- Qualitäts- bzw. Streaming Probleme bei Video on Demand

Dazu kann ich nichts sagen, da wir diese Funktion nicht nutzen.

Du schriebst vorher von ALTERNATIVEN. Bisher hast du keine genannt. Kommt da noch etwas?
3play PREMIUM 200 + Telefon Komfort mit Fritzbox 6490 FW 6.50 seit 30.03.2016
Bild Bild
Benutzeravatar
Berofunk
Kabelexperte
 
Beiträge: 107
Registriert: 31.05.2014, 17:52

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon MacEddie » 31.03.2015, 15:00

Bei mir funktioniert der Horizon Recorder auch einwandfrei dazu muß ich aber auch sagen das er nur für das TV zuständig ist, Internet macht bei mir das Cisco Modem 3208 mit einem Apple Router für Wlan usw
Benutzeravatar
MacEddie
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 10.10.2014, 06:04

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste