- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon king.lui » 22.11.2014, 11:38

Im Wohnzimmer kann ich auch noch und mit HD schauen, im Arbeitszimmer leider nur noch ohne HD, die ist abgeschaltet. Halt ohne Tel und Internet - und meine 5 GB Mobile gehen dem Ende zu.

Ich weiss ja, dass die Hotliner nichts dafür können und diejenigen sind, die am wenigstens tun, sich aber alles anhören dürfen. Ein bisschen mehr KnowHow würde denen aber manchmal trotzdem gut tun.
Die heutige Antwort war, es läge an bundesweiten Ausfällen, die im Laufe des Tages behoben werden sollten. Die Damen und Herren da sind doch nur fürs Hinhalten zuständig, oder?
Ich behandle sie trotzdem alle gut und bin nett und freundlich, auch wenns manchmal echt schwer fällt...
king.lui
Kabelneuling

Beitragvon Wetter » 24.11.2014, 17:36

Oh Wunder oh Wunder... im Kundencenter ist nun alles "korrekt" umgestellt worden und schon funktioniert auch die Horizon Box. :glück:
BildBild
Wetter
Kabelexperte

Beitragvon king.lui » 25.11.2014, 20:42

Ich habe mich ans Facebook Hilfe Team gewendet und schwupp die wupp ging alels. Es wurde alles angestoßen, die verschwudnene Rufnummer zurückgeholt und der Versand des Push-On-Adapters angestoßen. Alls das, wozu die dämliche Hotline nicht in der Lage war. Also Leute, kleiner Tipp: Bei Problemen an die Facebook Hilfe von KabelBW oder Unity wenden.
king.lui
Kabelneuling

Beitragvon magicspike » 19.12.2014, 15:04

Ahhh kannte ich gar nicht, den Support über FB.
Habe am Samstag meine Horizon erhalten. Freischaltung sollte am 23.12. sein, also habe ich angerufen und den Horizon Support gewählt. Die dort MA sagte mir, dass ich nach 30 Minuten anfangen könnte (jeder von der Hotline weiss aber, dass das immer länger dauert), jetzt weiß ich das auch - also bin ich in den 1090 Fehler gelaufen. Ich habe bis Dienstag am Abend bestimmt 10x den Support angerufen, dort wurde von neuem configfile, Leitungsdämpfung u.a. Sachen gesprochen, einig war man sich aber schon am Samstag, dass hier die IT-Leute ab Montag manuell eingreifen müssen. Am Dienstagabend ging immer noch nichts, also wieder den Support angerufen (immer mind. 30 Min. gewartet), jetzt bekam ich die Mitteilung, dass niemand der vorherigen MA des Supports den Fehler auch wirklich an die IT weitergeleitet habe. Ich flippte etwas aus und bekam dann zum Glück eine "Priorisierung" und nach 30 Min. konnte ich die Horizon fertig installieren.
Tests zeigten aber danach, dass von den ausgelobten 200 Mbit nur 60 ankommen, die FB 6230 hatte schon 100 Mbit geliefert, jetzt bin ich wieder mit der Hotline zugange, 3 Anrufe liegen schon hinter mir, ohne dass etwas passiert ist. Ich sollte immer sofort nach dem Gespräch eine SMS erhalten, 3x Fehlanzeige.

Ich stelle erneut fest, dass die Hotline von UM von allen völlig unfähigen Hotlines die schlimmste ist.
magicspike
Kabelneuling

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Toxic » 19.12.2014, 17:00

Wie kommen denn die 60 Mbit??
Per Lankabel oder WLAN?
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon magicspike » 19.12.2014, 17:29

die 60 Mbit kommen leider per LAN. An der Verkabelung und an den Endgeräten hat sich nicht geändert, nur die FB wurde gegen die Horizon gewechselt.
magicspike
Kabelneuling

Beitragvon Sparkels » 24.12.2014, 01:21

Guten Abend,

folgende Problematik:

Wir besitzen einen Business Internet und Telefonanschluss bei UM und einen seperaten Vertrag ueber Fernsehen (Digital Highlights).
Wir hatten also ales wie folgt angeschlossen:
In meiner Kabeldose steckte der Adapter mit den Ausgängen "Data", "TV" und Radio.

Die Fritzbox haengt am Data Anschluss (hinter der Fritzbox noch ein Wlan Router, TPlink, aber das sollte hier keine Rolle spielen), der alte UM HD Receiver hing an der TV Buchse. Der Radio Ausgang ist unbenutzt.

Heute kam also die Horizon Box an und voller Freude stoepselte ich den alten Receiver ab (der zeigte eh schon seit einer Woche an, dass meine Smartcard fuer das Programm nicht aktiviert ist) und die Horizon Box an den "TV" Ausgang des Verteilers an. Dachte das klappt so, aber nein. Es steht dort "Bitte Warten" auf dem TV und auf der Box "Installation". Nach ca. 10min, springt der TV auf "Box nicht verbunden, bitte Netzstecker ziehen, Verkabelung checken und neu versuchen", kein Fehlercode dabei. Gesagt getsn und nein Funktioniert nicht.
Also im Internet rumgelesen und gesehen, die Box muss an den Data Anschluss? Nagut, Testweise mit einem anderen, beigelegten, Kabel ausprobiert, aber dort genau das gleiche Bild...
Hab sogat den Adapter mal abgesteckt und einfach mit dem dort vorhandenen Anschluss verbunden, dass klappte auch nicht.
Und selbst wenn, wenn die Horizon Box nun an den Data Anschluss muss, hab ich aber ein Dilemma, denn da muss ja auch die Fritzbox dran fuer den Business Anschluss :/
Was kann man da tun?

Gruss Sparkels
Sparkels
Kabelneuling

Beitragvon Toxic » 24.12.2014, 02:12

Über Facebook das UM-Hilfe-Team kontaktieren. Die schicken Dir dann einen aktiven Splitter. Den klemmst Du an den Data-Anschluß und an diesen dann das Modem und die Horizon.

Die Horizon muss an den Data-Anschluß. Und noch ne kurze Info:

Die Horizon wird wahrscheinlich erst am 14 Tag nach Auftragseingang bei UM aktiviert.
BildBild
Toxic

Beitragvon Sparkels » 24.12.2014, 02:17

Aaah okay Danke! Werd da direkt mal hinschreiben.

Und das mit dem aktivieren ist ja eine Frechheit. Da koennen die mir direkt mal die Hälfte des Monatsbeitrags erstatten, da der alte Receiver jetzt weg ist, hab ich ja nichtmal mehr Fernsehen... :wand:

Kurz was anderes: Weiss jmd wieso ich zusammen mjt der Horizon Box einen neuen HD Receiver mitgeschickt bekommen habe?
Sparkels
Kabelneuling

Beitragvon Toxic » 24.12.2014, 02:35

Kann passieren. Mir wurde gleich ein HD-Recorder und ein Receiver zugeschickt. Du könntest auch versuchen bei UM anzurufen und fragen, ob sie die Horizon früher provisionieren.
Dafür muss die Horizon aber am Data-Anschluß angeklemmt sein.
Du kannst aber auch morgen im Baumarkt fahren und eine Kabeldose mit 2 Data-Anschlüssen kaufen und diese dann in die Wand schrauben.
Welche Eigenschaften die Dose haben muss, steht irgendwo hier im Forum.
BildBild
Toxic

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon