- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon king.lui » 20.11.2014, 20:02

Hallo zusammen,

ich warte seit Sonntag. Hab von einem Altvertrag (10 Down / 1 Up) upgegradet (weil Upload nur 0.4 MBit max und niemand konnte helfen) auf 3play Premium und seit dem 1090. Viele Anruf und nur Deppen in der Leitung. Bin gerade über LAN via 192.168.192.1 in die Config-Oberfläche und habe mein vorhandes WLAN (Mobile Hotsport über Smartphone) eingetragen. Einfach mal in der Hoffnung, er zieht sich somit Dank Internetverbindung irgendwas (Config oder so), was er sonst nicht bekommen kann. Ergebnis 1090 - nur dass ich jetzt nimmer auf 192.168.192.1 drauf kommen. Kann das jetzt irgendein Problem für die Freischaltung sein, oder ist das erst einmal wurst?

Ich bin eh kurz davor zu stornieren/zurückzutreten. Sollte wohl möglich sein, den alten Zustand wiederherzustellen.
Meine alte Rufnummer haben sie auch gelöscht.

NACHTRAG:
Bin wieder drauf gekommen. Geänderte IP. Hab wieder umgestellt auf "Kein bestehendes Heimnetzwerk" und hab wieder die 192.168.192.1.
Aber mal erhlich. Wenn ich das hier so lesen, wie lange Ihr so wartet... hab ich so meine Zweifel, dass das in den kommenden Tagen bei mir was wird.
1090 - 1090 - 1090 ... zwischendurch mal kur eine 1030 mit folgender 1090 - und sonst immer direkt 1090 .... was ist denn das fürs [zensiert]. Und die Hotline: Bitte gedulden Sie sich. :wut:

Grüße
King.Lui
Zuletzt geändert von king.lui am 20.11.2014, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
king.lui
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2014, 19:53

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Toxic » 20.11.2014, 22:44

Was steht denn bei Die bei Downstream und Upstream.
Mach mal nen Screenshot.
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 533
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon king.lui » 20.11.2014, 23:29

Hi Toxic,

gerne. Here they are..

Bild
Bild

Grüße
king.lui
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2014, 19:53

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Toxic » 20.11.2014, 23:34

Sieht soweit gut aus. Dann liegt es wohl wirklich an der Freischaltung.

Wann hast Du genau bestellt?
Denn wie ich das mitbekommen habe, ist das Freischaltdatum genau 14 Tage nach Auftragseingang.
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 533
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon king.lui » 20.11.2014, 23:43

3play premium. also das große Paket 200 MBit Down mit einem Horizont Recorder, HD und Allstars.
mit dem 2. Recorder warte ich bis Januar, da soll ein neuer kommen, mit dem man dann die Zusatzfunktionen (HD, Allstars) sharen kann, also nur einmal zahlen und auf allen Receivern nutzen. Freitag 14.11. waren die Techniker hier (Medicom), Montag-Vormittag dann altes Internet/Tel tot..

Auftragseingang? Das war... äähm... 07.11.
Danke für Deine Mühe...
king.lui
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2014, 19:53

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon LeonardoLR » 21.11.2014, 00:56

Hallo Leute,

Ich verzweifle an dem horizon Recorder.
Ich habe meinen Recorder verbunden und habe den Hinweis bekommen bitte warten, am Recorder stand während dessen Installation.

Dann kam nach einer Weile ein Fehler, der fehlercode 1060. Über den ich auch gar keine Infos erhalte.

Ich habe bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt es muss aktiviert werden, das kann bis zu zwei Stunden dauern.
Ich fragte mehrmals ob das normal sei das ein Fehlercode erscheint. Da hieß es ja und es wird während dessen mehrmals erscheinen.

Naja nach 4 Stunden warte Zeit wurde es mir zu blöd und hab mich schlafen gelegt. Jetzt die Frage ab euch ob ihr wisst was fehlercode 1060 bedeutet und was zu tun ist.

Leider kann man sich auf die netten Frauen am Telefon nicht verlassen da sie selbst keine Ahnung haben.

Ich danke für Vorschläge
LeonardoLR
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2014, 00:43

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Toxic » 21.11.2014, 05:20

@king_lui

Wenn Du Glück hast, wird Deine Box dann ab heute laufen. Denn ab heute sind die 14 Tage rum.
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 533
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon king.lui » 21.11.2014, 10:10

Ja dann bin ich gespannt. Bisher nix... aber heute geht ja bis 24 Uhr.
Thx und cheers...
king.lui
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2014, 19:53

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon king.lui » 22.11.2014, 00:28

Kein Glück gehabt.. :heul:

Am Wochenende wird da sicherlich auch nichts passieren. Das ist echt ein Witz. D.h. also die Hotline kann eh nichts machen, als vertrösten, denn es ist im System und es liegt an der IT, wann sie wen bearbeitet. Man verkauft anscheinend mehr Systeme, als man freischalten kann. Ich wäre ja nicht auf 3play gewechselt, wenn KabelBW in der Lage gewesen wäre, mir die 1 MBit Upload (anstatt der reellen 300-400 KBit) zur Verfügung zu stellen, aber bereits da nahm der Wahnsinn seinen Lauf. Das ist wirklich ein unfähiger und arroganter Laden. Es kann ja nicht sein, dass man von denen abhängig ist. Wie schon geschrieben: meine Telefonnummer ist auch weg. Nach monatlelangem Ärger mag man irgendwann nimmer...

Ich werde ich mich jetzt nach Alternativen umsehen, denn dass das hier nochmal was wird, da glaube ich nicht wirklich mehr dran.
Wenn jemand einen Tipp für mich (PLZ 69502), dann immer her damit, würde mich freuen.

Cheers...
king.lui
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2014, 19:53

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Wetter » 22.11.2014, 11:14

king.lui hat geschrieben:Kein Glück gehabt.. :heul:

Am Wochenende wird da sicherlich auch nichts passieren. Das ist echt ein Witz. D.h. also die Hotline kann eh nichts machen, als vertrösten, denn es ist im System und es liegt an der IT, wann sie wen bearbeitet. Man verkauft anscheinend mehr Systeme, als man freischalten kann. Ich wäre ja nicht auf 3play gewechselt, wenn KabelBW in der Lage gewesen wäre, mir die 1 MBit Upload (anstatt der reellen 300-400 KBit) zur Verfügung zu stellen, aber bereits da nahm der Wahnsinn seinen Lauf. Das ist wirklich ein unfähiger und arroganter Laden. Es kann ja nicht sein, dass man von denen abhängig ist. Wie schon geschrieben: meine Telefonnummer ist auch weg. Nach monatlelangem Ärger mag man irgendwann nimmer...

Ich werde ich mich jetzt nach Alternativen umsehen, denn dass das hier nochmal was wird, da glaube ich nicht wirklich mehr dran.
Wenn jemand einen Tipp für mich (PLZ 69502), dann immer her damit, würde mich freuen.

Cheers...


Ich sitze auch seit der Umstellung mit den 1090 Fehler "fest", aber da meine alte UM Karte noch funzt und im Wohnzimmer noch alles beim alten ist, kann ich da weiter bequem HD & Co schauen *g*. Mir wärs ja auch lieber so, wenn es so bleibt und ich trotzdem 200mbit genießen kann :D
Ich denke aber, das die Hotline & Co nichts dafür können. Die Datenbank/Systeme programmieren ja immer andere und grad die Ankündigung der neuen Tarife kamen wohl früher als erwartet wegen den Vorstoß von Kabeldeutschland. Dass das zwangsläufig die schon vorhandenen "Bugs" des Systems noch mehr hervorheben wird, durch das erhöhte Umstellungsaufkommen, tut dann sein übriges.
Das der Service Pool teils sehr stark von jeweiligen Telefonist abhängig ist, ist heutzutage leider gang und gäbe. Es geht in erster Linie schließlich immer ums Geld verdienen und "Quoten" zu halten :hirnbump:
BildBild
Wetter
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 02.05.2012, 22:31
Wohnort: Bochum

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot] und 26 Gäste