- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon SirIslay » 13.08.2014, 11:46

Hallo Zusammen, gestern Morgen wurde meine Horizon Box ausgetauscht, nun kommt immer Fehler 1030, die Hotline sagt immer nur sie arbeiten daran!!
SirIslay
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2009, 12:43

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Comander83 » 16.08.2014, 16:48

Hallo zusammen,

ich habe seit drei Tagen die Box und spinnt nur rum.
Am Anfang hatte ich fehler 1020, am Abend 1030 und seit gestern Abend dann "Fehler : Ihre Box kann die Installation nicht abschließen. Bitte überprüfen Sie die Verkabelung gemäß der beigefügten Anleitung" ohne einer Nummer dabei. :kafffee:
Es ist aber alles richtig angeschlossen :heul:
Soll wohl jetzt ein Techniker raus kommen und das überprüfen laut Nachfrage bei der Hotline.

Hatte das auch schon jemand?
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-03-27 14:27:02)
Download: 20481 Kbit/Sek
Upload : 1006 kbit/Sek
Verbindung : 2892 Verb/Min
Ping Test: 14 ms
Comander83
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.03.2009, 15:18

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon A-K » 29.09.2014, 19:59

Ich habe seit Beginn meines Vertrages vor 3 Wochen auch die Fehlermeldung 1090. Den Horizon Receiver habe ich direkt an meiner Multimediadose bei Data links oben eingesteckt. Die Hotline arbeitet schon seit 3 Wochen an der Behebung aber bisher noch keine Rückmeldung.

Was läuft denn hier falsch? Ist so etwas bekannt?
A-K
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.12.2012, 13:34

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Wasserbanane » 29.09.2014, 20:07

Bei Fehler 1090 kriegt die Horizon meines Wissens keine Verbindung zum Provisionierungsserver. Würde denn an der Hotline mal geprüft ob die Leitung generell frei ist? Ansonsten ist wahrscheinlich was in der Provisionierung schief gelaufen. Nach den Erfahrungswerten aus dem Forum kann das Ewigkeiten dauern. Im Zweifelsfall hast du ja noch ein Widerrufsrecht. ;)
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1305
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Otze1991 » 31.10.2014, 15:58

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe.
Habe am gestrigen Nachmittag meinen Horizon HD Recorder erhalten. Voller Vorfreude natürlich direkt ausgepackt und wie beschrieben alles angeschlossen.. Nun startete die Box, ich wurde netterweise in mehreren Sprachen Willkommen geheißen und nun kam eine "Bitte Warten" Meldung,

Dies tat ich natürlich und nach ca. 10-15 Minuten kommt eine Fehlermeldung die wie folgt lautet:

"FEHLER

Ihre Box ist nicht mehr verbunden.

Bitte überprüfen sie das Antennenkabel, ob es korrekt am Data Ausgang der Multimediadose und dem Antenneneingang der Horizon-Box angeschlossen ist. Trennen Sie das Stromkabel von Ihrer Box und schließen sie es danach wieder an. Warten sie 30 Minuten."

Es wird keinerlei Fehlercode oder sonstiges angezeigt. Wirklich nur das was ich oben niedergeschrieben habe..


Ich komme einfach nicht weiter, habe vorgeschlagene Fehlerlösung mehrmals versucht, keine Besserung!
Zwei Anrufe bei UM brachten bisher auch null Erfolg. Es sei alles in Ordnung und sollte funktionieren.

Hat hier jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. wo der Fehler liegt? Ich bin echt verzweifelt :heul:
Otze1991
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2014, 15:46

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Toxic » 16.11.2014, 17:10

Habe hier das gleiche Problem. Horizon angeschlossen, gewartet, Fehler 1030. Data-Anschluß genommen, Box meldet nach einiger Zeit, die Verbindung sei unterbrochen worden.

Jetzt habe ich gelesen, dass es sein kann, dass mein noch angeschlossenes Modem den Rückkanal blockiert.
Ist das so??

Denn ich weigere mich das Modem abzuklemmen, aus Angst, dass das dann danach auch nicht mehr läuft.
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 539
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Horst.Soell » 16.11.2014, 20:43

Toxic hat geschrieben:Habe hier das gleiche Problem. Horizon angeschlossen, gewartet, Fehler 1030. Data-Anschluß genommen, Box meldet nach einiger Zeit, die Verbindung sei unterbrochen worden.

Die Fehlermeldung 1030 ist seit vorigem Jahr sehr bekannt. Die Suchfunktion hier liefert mindestens 77 Treffer.
Bei dieser Fehlermeldung fehlt das "Config-File" auf dem Unitymedia-Server. Eine Übersicht über weitere Fehlermeldungen können der folgenden Tabelle entnommen werden
http://stagerbn.de/
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 763
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Toxic » 16.11.2014, 21:13

Und was ist mit der Meldung,

Verbindung wurde getrennt..

(sinngemäß)

Wenn die Box am Data-Anschluß ist?
Wenn sie am normalen TV-Anschluß hängt, kann ich Fehler 1030 verstehen, da wohl der Rückkanal fehlt.
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 539
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Wasserbanane » 16.11.2014, 21:43

Wenn das Config-File auf dem UM-Server fehlt oder fehlerhaft ist, hat das doch nichts mit dem Rückkanal zu tun. Was nicht da ist, kann man auch nicht runterladen.

Da hat UM auf ihrem Aktivierungsserver Mist gebaut und nur die können das beheben. Leider!
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1305
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Toxic » 16.11.2014, 21:51

Ok, werde dann morgen mal dort anrufen.
Muß die Horizon dann eigentlich ständig am Data-Anschluß hängen, oder reicht es, wenn sie nur zur Aktivierung dran ist?
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 539
Registriert: 03.06.2008, 14:41

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste