- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Cippy » 24.04.2014, 10:34

Mein Fazit nach 5 1/2 Monaten Horizon: Nein, danke.

Zunächst: Ich hatte Internet und TV zuvor mit der Fritzbox bei Unitymedia. Entschied mich aber für eine Aufteilung auf zwei verschiedene Anbieter.
Im Bereich TV war ich neugierig auf die Horizon.
Die Umstellung dauerte drei Wochen. Die eigentliche Aktivierung war dann erfolgreich und ich soweit zufrieden.
Allerdings fing mich die Box schnell an zu nerven. Der Clientmode zur Fritzbox unbrauchbar. Klappte zwar, aber die Horizon zog sich mind. 20 IP Adressen, spielte zu wenige Medien ab und war einfach nur langsam und irgendwann schmierte dann immer das ganze System ab.
Umschalten geht schnell, rückwärt eher langsam, der Rest der Bedienung eine Zumutung.
Serienfolgen werden mal nummeriert, nach Updates sind sie aber verschwunden und eigentlich ist die Festplatte auch irgendwie zu klein.

Nachdem ich die Kündigung zu Anfang November rausschickte, begann das Ende: Zunächst ging die Videothek nicht mehr, eine Woche später konnte ich die PayTV-Sender nicht mehr sehen inkl. HD, danach ging dann gar nichts mehr, weil die Provisionierung fehlerhaft war, bzw. das Configfile falsch sei.
Kurzfristig helfen konnte und wollte auch keiner.
Schließlichtrudelte die Kündigungsbestätigung rein und ich vereinbarte einen Produktwechsel zu Anfang Juni (weißer HD Rekorder für 3,- Euro) und die Wiederherstellung der Horizon, damit ich wenigstrens meine aufgezeichneten Sendungen ansehen kann.
Es ist nämlich so, dass Sendungen nur angesehen werden können, wenn man den Sender auch zum Zeitpunkt der Wiedergabe der Aufnahme noch abboniert hat, bzw. er freigeschaltet ist.

Aktuell hat Unitymedia vorgezogen den Produktwechsel schon jetzt umzusetzen, denn die neue Hardware ist unterwegs und im Kundencenter sehe ich auch die neue Smartcard.
Meine Aufnahmen sehe ich wohl nie wieder.

Mich sieht Horizon so wie es aktuell ist, auch nie wieder ;-)

Ich stelle mir nur vor, ich hätte auch Internet und Telefon über diesen "tollen" Kasten gehabt.
Cippy
Kabelneuling

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon kerosin69 » 24.04.2014, 21:05

Icebier hat geschrieben: ist die Horizon eigentlich mit den Logitec Harmony FB's koppelbar?

Viele Grüße,

Icebier

Ja
Bild
kerosin69
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Bbarbara » 19.05.2014, 23:27

Was ist der Fehler 4002?

Immer wieder werden Sendungen nicht komplett aufgenommen, mal ist es Stromausfall (der keiner ist), mal Fehler 4017, und jetzt 4002. Was ist das?
Bbarbara
Kabelneuling

Beitragvon Jürgen06 » 31.05.2014, 00:50

Hallo

Ich bin Neukunde bei UM und zuerst eine Übersicht:

16.04 - Vertrag unterschrieben (Hausbesuch durch UM-Service Mitarbeiter)
17.04 - Haus wurde modernisiert (4er Multimediadose installiert durch SAT Firma)
25.04 - Auftragsbestätigung (login Daten sowie Kundennummer)
29.05 - E-mail mit DHL Sendungsverfolgung (Hardware wurde verschickt)
30.05 - Postbote war da (Horizon HD Recorder, Fritzbox 6360)

Mein Produkt: 3 Play Premium 150 + Fritzbox

So nun komme ich zum eigentlichen, also am Freitag habe ich nach ~ 6 Wochen
meine Hardware bekommen und gleich mal zum testen angeschlossen, die Fritzbox
blinkt non stopp (Power led), aber W-lan aufgrund dass ich eins Hauptmenü, der Fritzbox
kam vom Pc aus ist am leuchten, also aktiviert, sprich Internet = Nein
Wlan = Ja (zumindestens laut LED und Smartphone zeigt Fritzbox an) einloggen jedoch erfolglos.
So Horizon zeigt mir Fehlercode 1030 an... da alles noch recht frisch ist (keine 24 std her)
und ich bereits die UM Hotline auf die Störung aufmerksam gemacht habe, dass ich nicht
ins Internet mit der Fritbox komme, haben sie gesagt, dass sich ein Techniker bei mir melden
wird und sich drum kümmern wird, auf die Frage meinerseits wann dieser sich meldet sagte man
mir, dass er sich höchstwahrscheinlich heute noch per Anruf melden wird.
Auf der Unitymedia Homepage steht nur folgendes:

Bild

und als ich wie beschrieben im Fritzbox Menü war zeigte dieser mir nur
diese sachen an:

Bild

Wie gesagt die Power LED der Fritzbox blinkt seit stunden vor sich hin,
aber ich denke ich habe Geduld - mal schauen ob sich wirklich heute ein Techniker
bei mir meldet... ich halte euch auf dem laufenden!
Jürgen06
Kabelneuling

Beitragvon luegga » 02.07.2014, 19:19

Hallo zusammen,
ich geselle mich mal zu der lustigen Fehler 1090 Gruppe dazu. ;-)
Meine Horizon Box wurde am Montag Nachmittag durch einen Westkabel Techniker getauscht.
Seit dem habe ich den Fehler 1090 - Installation der Box kann nicht abgeschlossen werden.
Bis heute kann ich die Box nicht nutzen. Die Hotline bei UM gibt einem auch keine weiteren Infos,
es gilt nur die Ansage "Die Sache liegt bei der IT - die Prüfen das ganze, irgenwann funktioniert dann ihre Box"
Auf meine Frage wann die Box wieder funktioniert gibt es natürlich keine Antwort. :sauer:
Sorry - was ist das für ein Verein? :wut: :wut:

Hat jemand von Euch hier genauere Infos?

Grüße
luegga
luegga
Kabelneuling

Beitragvon schwix » 20.07.2014, 22:46

Internet und Telefon funktionieren vermutlich bereits wenn Fehler 1090 angezeigt wird.
schwix
Kabelneuling

Beitragvon 294720547 » 02.08.2014, 18:03

Hallo,
ich habe einen 3play 150 Unitymedia-Vertrag und habe die Horizon Box tauschen lassen... nun kommt bei der Installation der Horizon Box immer der Fehler 1090!
Jetzt habe ich schon mehrfach bei der Hotline angerufen... es wurde gesagt, dass die Box noch manuell aktiviert werden müsse... aber: einer an der Hotline meinte, die Box müsse die ganze Zeit an sein, der andere ich solle bis X Uhrzeit warten und dann einschalten...
Bis jetzt funktioniert nichts!
WAS stimmt und wie löse ich mein Problem am schnellsten?!

Danke schonmal für Hilfe
294720547
Kabelneuling

Beitragvon RaZerBenQ » 02.08.2014, 18:46

Lass die Box dauerhaft an bzw. schalt sie hinten am Netzschalter aus, halte dann deinen Daumen auf den Touch On/hoff und schalte hinten wieder ein. Warte dann bis das Horizon Logo erscheint und lass die Box dann in Ruhe. Es kann bis zu vier Stunden dauern, bis nach etlichen Fehlermeldungen die Box dann weiter macht... Fehler die angezeigt werfen, verschwinden alle 8-12 Minuten von selbst.
RaZerBenQ
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 02.08.2014, 19:08

Er sollte besser die Hotline anrufen.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon 294720547 » 02.08.2014, 23:26

RaZerBenQ hat geschrieben:Lass die Box dauerhaft an bzw. schalt sie hinten am Netzschalter aus, halte dann deinen Daumen auf den Touch On/hoff und schalte hinten wieder ein. Warte dann bis das Horizon Logo erscheint und lass die Box dann in Ruhe. Es kann bis zu vier Stunden dauern, bis nach etlichen Fehlermeldungen die Box dann weiter macht... Fehler die angezeigt werfen, verschwinden alle 8-12 Minuten von selbst.

Bei mir verschwindet kein Fehler?!
294720547
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon