- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Radiot » 30.12.2013, 21:34

ixsns hat geschrieben:Problem ist halt das, dass das mitgelieferte Kabel viel zu kurz ist. Bräuchte mindestens 4m. Habe noch ein nagelneues Koaxialkabel, gibts da irgendwie Aufsätze oder so?

Verlängere das mitgelieferte mit dem das du bisher genutzt hast :D
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon UMBiele » 01.01.2014, 21:08

Guten Abend und frohes neues Jahr an alle!

Ich bin neu hier, und bitte euch Erfahrenen um Hilfe!

Ich bin am 25.12.13 in eine neue Wohnung gezogen und habe meinen alten Anschluss sozusagen mitgenommen (3play- 50 Mbits). Mit der Dame am 17.12.13 an der HL alles abgeklärt zusätzlich einen Horizon HD Recorder bestellt. Der Techniker kam am 2. Weihnachtsfeiertag und hat mein bisheriges Kabelmodem und Router angeschlossen damit bis zum Erhalt von Horizon alle Dienste nutzen konnte. Soweit so gut, alles lief perfekt, so wie ich es von Unitymedia gewohnt war.
Dann am nächsten Tag ging der Spaß los.
Techniker kam mit dem Recorder, angeschlossen und meinte ich solle warten. 15 Minuten bis zu 3 Stunden bis die Installation vollzogen ist. Ich habe eine Multimediadose mit 2 Data-Anschlüssen. Er hat gesagt, wenn beim Kabelmodem alle Lichter aufhören zu blinken bzw.ich nicht mehr telefonieren und surfen kann, dann soll ich bitte den Telefonstecker an die Box umstöpseln. Nach einem Tag hat sich bei der Installation nichts getan. Fehler 1020
1. Anruf bei der HL:
- Umzugsauftrag läuft erst ab dem 1.1.14, Anschluss in der alten Wohnung muss erst deaktiviert werden, damit Installation von Horizon vollzogen werden kann.
- Techniker bzw. Vertriebsfirma hat UM keine Rückmeldung gegeben, ob die Box angeschlossen und ob der Anschluss ordnungsgemäß funktioniert. (UM hat dann selbst beim Techniker angerufen)
- Ich solle die Box die ganze Nacht anlassen und abwarten.
So aufgelegt, auf einmal ging nix mehr. Kein Internet, kein TV, kein Telefon.
Ich hab alles an den Horizon HD Recorder angeschlossen und Kabelmodem + Router in die Kartons gepackt.
Gerät neu gestartet.
OFLLINE-, WLAN, und Telefonsymbol leuchteten kurz auf, verschwanden aber wieder.
Ich konnte wieder surfen und Telefonieren. TV aber nicht. Also TV eigentlich schon aber keine HD Programme von den Privaten. Hatte vorher ein CI+ Modul samt Smartcard in meinem Samsung Fernseher. Installation klappte immer noch nicht. FEHLER 1090
2. Anruf bei der HL (der Herr hat sich echt Zeit für mich genommen)
- Version 1: Gerät ein und ausschalten und 30 Minuten warten... Nix.
- Version 2: HDMI-Kabel an den Enden tauschen... Nix.
- Version 3: Reset des Geräts. HL hat mich dann auf Handy angerufen und hat mir Anweisungen gegeben für das Reset. Habe ihm anschließend alles berichtet was so mit der Box und auf dem Bildschirm passiert. Er meinte, die Installation läuft jetzt. Ich solle warten bis die Box sich wieder neustartet, danach einfach nach der Anleitung vorgehen.

Und? Pustekuchen. Wieder 1090.
Ich war sauer. Nochmal bei der HL angerufen und zum Glück den gleichen Herrn wiederdrangehabt.
Jetzt wollte ichs wissen.
Aussage:" Hmm, entweder haben Sie ein defektes Gerät erhalten oder irgendwas stimmt mit Ihrem Anschluss nicht"
STOP. Warum kann ich dann über die Box telefonieren und surfen? Und wenn der Anschluss angeblich nicht funzt, warum klappt dann alles außer TV und der bekloppten Installation der Box? Außerdem hat der HLer selbst ne Messung durchgeführt wie der Techniker auch und auch bescheinigt das alles klappt (Service-/Montagebericht) :D
Da war er erstmal sprachlos und hat - aufgelegt :D
Nochmal angerufen, und mich mit ihm verbinden lassen. Namen kann man sich spätestens beim zweiten Gespräch merken
Er hat ein "Störungsticket" aufgenommen. Innerhalb von 48 Stunden werde sich jemand bei mir über Handy melden. 24 Stunden sind schonmal um, weil heute Feiertag ist :kafffee: und ich persönlich einfach nicht glaube, dass sich morgen jemand bei mir meldet.

Was soll ich jetzt tun? Ich will einfach nur das diese Installtion läuft und ich endlich meinen HD Recorder nutzen kann und wieder TV schaun kann. Was wird wohl passieren? Kommt wieder ein Techniker vorbei? Neues Gerät?

Ich danke im Vorraus!
Lieben Gruß, UMBiele :)
UMBiele
Kabelneuling

Beitragvon samba4u » 01.01.2014, 21:20

Hast Du schon mal nach dem Neustart direkt die "-" (Minus) Taste vor dem Gerät gedrückt (und gehalten)?
Damit holt sich die Hoirzon Box sich die Konfig Datei nochmal vom Server.
Dauert etwa 20-30 Min bei mir...

Das Internet und Telefon funktionieren ist schon mal ein sehr gutes Zeichen!
Beste Grüße,
samba4u

Wenn Horizon einmal läuft ist es wirklich gut...
Bild
samba4u
Kabelneuling

Beitragvon UMBiele » 01.01.2014, 22:22

samba4u hat geschrieben:Hast Du schon mal nach dem Neustart direkt die "-" (Minus) Taste vor dem Gerät gedrückt (und gehalten)?
Damit holt sich die Hoirzon Box sich die Konfig Datei nochmal vom Server.
Dauert etwa 20-30 Min bei mir...

Das Internet und Telefon funktionieren ist schon mal ein sehr gutes Zeichen!

Habe es einmal mit der HL mit dem Standbyzeichen probiert. Kein erfolg mit gehabt.
Habs grad mit deinem Tipp mit dem Minuszeichen probiert. Kam direkt wieder Fehler 1090 aber ich warte jetzt erstmal die 20 bis 30 Minuten ab.

EDIT: Leider immer noch fehler 1090. Trotzdem danke!
UMBiele
Kabelneuling

Beitragvon UMBiele » 02.01.2014, 21:01

Update!
Horizon funktioniert jetzt auf einmal einwandfrei!
UMBiele
Kabelneuling

Beitragvon samba4u » 02.01.2014, 21:19

Glückwunsch. Wenn es einmal läuft ist es wirklich gut.
Beste Grüße,
samba4u

Wenn Horizon einmal läuft ist es wirklich gut...
Bild
samba4u
Kabelneuling

Beitragvon meatlove » 15.01.2014, 20:52

Wenns einmal läuft ist gut ? Naja, da kann ich anderes berichten. Nachdem ich Donnerstag meine Box bekommen habe, friert die Bedienung in regelmäßigen Abständen ein, bzw. dauert außerordentlich lang. Ein An- und Ausschalten der Box bringt nichts. Lediglich ein Hard Reset, aber dabei hängt die Box sich regelmäßig auf. Wenn ich dann wieder Ein- und Ausschalte fragt sie danach ob ich meine Sehgewohnheiten speichern will und hängt sich wieder auf. Wieder An- und Aus und ich bekomme ein Bild und kann ein paar Minuten damit arbeiten. Dann wird die Bedienung wieder langsam .........

Teilweise kann ich die Box morgens aus dem mittleren Standby gar nicht mehr anschalten und es hilft nur noch ein Hard Reset :-((

Ich habe jetzt mal per Twitter einen Umtausch beantragt !!
meatlove
Kabelexperte

Beitragvon Vermillion » 19.01.2014, 17:37

meatlove hat geschrieben:Ich habe jetzt mal per Twitter einen Umtausch beantragt !!

Was keine vertragliche Handlung darstellt. Ich rate zu folgendem:

- Schriftlich eine Nachbesserung verlangen oder
- Telefonisch unter Beisein von Zeugen
| Philips 42PFL7108 | Onkyo TX-NR616 | HECO Victa II 601 | HECO R1 | MIVOC SW1100A
3Play Premium 150 + HORIZON HD Recorder

Bild
Vermillion
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 23.01.2014, 18:49

meatlove hat geschrieben:Wenns einmal läuft ist gut ? Naja, da kann ich anderes berichten. Nachdem ich Donnerstag meine Box bekommen habe, friert die Bedienung in regelmäßigen Abständen ein, bzw. dauert außerordentlich lang. Ein An- und Ausschalten der Box bringt nichts. Lediglich ein Hard Reset, aber dabei hängt die Box sich regelmäßig auf. Wenn ich dann wieder Ein- und Ausschalte fragt sie danach ob ich meine Sehgewohnheiten speichern will und hängt sich wieder auf. Wieder An- und Aus und ich bekomme ein Bild und kann ein paar Minuten damit arbeiten. Dann wird die Bedienung wieder langsam .........

Teilweise kann ich die Box morgens aus dem mittleren Standby gar nicht mehr anschalten und es hilft nur noch ein Hard Reset :-((

Ich habe jetzt mal per Twitter einen Umtausch beantragt !!

TV ins Netzwerk eingebunden? Router hinter Box???
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon marty7 » 26.01.2014, 11:28

So bei mir jetzt auch ein toller1030.Nach der Umstellung auf eine neue Horizon und die Komfort Option lief meine neue Horizon nicht so richtig.Werkseinstellungen gesetzt und schon kam nach dem Booten 1030 . Hotline sagte es wären keine Keys auf der Smartcard, aber alle gebuchten Sender waren frei :kratz: Würde jetzt nochmal aufgespielt aber klappt immer noch nicht :wand:
So wie es aussieht werde ich die Woche die 3.Box bekommen :traurig: Diesmal soll sie der Techniker bringen :super:
Bin schon froh das ich jetzt Internet und Telefonie über die Fritzbox beziehe :super:
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon