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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon milcar » 18.10.2013, 18:22

mastermischke hat geschrieben:
ms10000 hat geschrieben:
Und ein manuelles schließen meines Auftrages ist angeblich auch nicht möglich.

VG
Michael



Das wurde mir auch gesagt.


und das ist definitiv gelogen, bei mir wurde es beim ersten mal genau so gemacht.
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon mastermischke » 18.10.2013, 18:28

welche hotline hast du denn angerufen?
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon 44801Querenburg » 18.10.2013, 18:31

---sorry, aber es gibt nur eine UM-Hotline. Oder irre ich mich damit?
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon milcar » 18.10.2013, 18:46

mastermischke hat geschrieben:welche hotline hast du denn angerufen?



Du musst den Kundenservice auswählen und dann Horizon

NICHT

Störung/technische Frage und dann Horizon
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon ms10000 » 18.10.2013, 19:00

Update: Ich hab keinen Fehler 1020 mehr, dafür Fehler 1090 :wein:

Gruß
Michael
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon 44801Querenburg » 18.10.2013, 19:02

Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist es völlig egal in welches Telefonmenü man sich begibt. Die Mitarbeiter bei UM sind (fast) ausnahmslos mit der Horizonsituation überfordert. Hatte es heute Nachmittag nach etwa 10 Telefonaten mit UM selbst erlebt. Der Mitarbeiter war zum Schluss völlig ratlos und meinte, er müsse jetzt Feierabend machen. Ich solle doch einfach das richtige Signal abwarten oder später noch einmal anrufen.
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon mastermischke » 18.10.2013, 19:54

So
Gerade nochmal angerufen.
Diesmal eine wirklich nette und freundliche Dame am Telefon gehabt die sich mehrmals mit der Technik verbunden hat um mir keinen Mist zu erzählen

Es ist wohl (angeblich) so, dass die Technik in alle Horizon Boxen von Hand freischalten muss bzw. in alle Boxen manuell etwas eingegeben werden muss.
Die Boxen müssen am Netz (Strom und Data), aber nicht eingeschaltet sein (standby reicht).

Wie lange es dauert kann sie ehrlich nicht sagen. Es kann wenn es ganz mies läuft noch eine Woche dauern. Man merkte aber auch, dass sie von der ganzen internen Abhandlung nicht gerade begeistert ist und den Unmut der Kunden sehr verstehen kann.

Habe der Dame auch offen und ehrlich gesagt, dass sie mir mit den ehrlichen Antworten und der Auskunft was genau Sache ist, 100x mehr geholfen hat, als alle Telefonate vorher.
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon milcar » 18.10.2013, 20:19

mastermischke hat geschrieben:So
Gerade nochmal angerufen.
Diesmal eine wirklich nette und freundliche Dame am Telefon gehabt die sich mehrmals mit der Technik verbunden hat um mir keinen Mist zu erzählen

Es ist wohl (angeblich) so, dass die Technik in alle Horizon Boxen von Hand freischalten muss bzw. in alle Boxen manuell etwas eingegeben werden muss.
Die Boxen müssen am Netz (Strom und Data), aber nicht eingeschaltet sein (standby reicht).

Wie lange es dauert kann sie ehrlich nicht sagen. Es kann wenn es ganz mies läuft noch eine Woche dauern. Man merkte aber auch, dass sie von der ganzen internen Abhandlung nicht gerade begeistert ist und den Unmut der Kunden sehr verstehen kann.

Habe der Dame auch offen und ehrlich gesagt, dass sie mir mit den ehrlichen Antworten und der Auskunft was genau Sache ist, 100x mehr geholfen hat, als alle Telefonate vorher.


ja ja diese "ehrlichen" Mitarbeiter sind mir die Liebsten. Schade nur, dass sich jeder für so einen hält und wieder nur etwas neues aus den Fingern saugt.

Die Box muss nicht an sondern nur im Standby? Wie bitte kommst Du in einer nicht installierten Box in den Standby? Die Box hat da nur einen Modus wo sie auf Installation wartet.

Mir wurde heute eine Fernwartung von ein paar "ehrlichen" Mitarbeitern versprochen um mir dieses File zu installieren oder wie auch immer sie sich das vorstellen.
Erfolgt ist natürlich nichts. Nun geht eine Email an dieses Sondereinsatzkommando was angeblich niemand von außen telefonisch erreichen kann, nicht einmal UM selbst :brüll:
Die Hotline kennt nicht einmal die Arbeitszeiten dieser Abteilung. Naja schauen wir mal wie viele graue Haare mir diese Box noch bereitet.
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon UM-Bigone » 18.10.2013, 20:21

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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon gabberd » 18.10.2013, 20:45

Liebe Bigone. Leider steht dort nicht wie lange wir, obwohl alles vorliegt und angeschlossen ist, wir aufs provisioning warten sollen. Also ich warte über eine Woche. Meine Frau fragt nur noch was ich mit diesem xxxxxxx will! Langsam frage ich mich das auch. Sorry. Aber das geht echt zu weit. Da muss das unternehmen mal Überstunden kloppen bis es fertig ist. Ich arbeite im Dienstleistungsbereich. Bin Vers.kfm. Bei Kyrill oder ähnlichen Groß Schadenereignissen saßen wir in userem Büro ohne die übliche zweistundenpause bis spät Abends. Mann muss nun mal das gesamtaufkommen ja bewältigen und die Kunden nicht einfach dumm sterben lassen. Das macht UM aktuell zu 1000%. Leide.
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