- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon samba4u » 21.12.2013, 10:12

Hallo pati1980,
ich hatte genau das Gleiche. Ich weiss nicht wie und wieso, aber irgendwann bin ich vom Beschwerdemanagement angerufen worden.

Dort sagte man auch das etwas mit der Provisionierung nicht stimmte und es am einfachsten wäre wenn mein alter Auftrag stoniert würde, 24 Stunden warten und neuen Auftrag aufsetzen. Quasi ein Reset :-)

Es hat dann für mich geklappt, na ja bis auf meine Fernbedienung...:
viewtopic.php?f=92&t=26693
Beste Grüße,
samba4u

Wenn Horizon einmal läuft ist es wirklich gut...
Bild
samba4u
Kabelneuling

Beitragvon ThorionUnruh » 21.12.2013, 14:00

Ich bin gerade ganz geplättet. Gestern noch zweimal mit der HL telefoniert, weil meine Box jetzt zumindest Bewegung zeigte und zwischen 1030 und 1040 hin und herwechselte. Der 1. HoltlineMA meinte, dass der Techniker sich wohl bald bei mir melden würde, damit er einen Termin für die Vor Ort Installation machen könne. Na Super. Dank Arbeit und Verwandtenbesuchen habe ich so gut wie gar keine freien Terminer mehr. Also doch im nächsten Jahr....Dann Kalender gecheckt und drei Termine gesucht. noch mal angerufen. HL: "Welcher Techniker? Da ist nichts provision ähhh disponiert..." Ich: "Wie bitte?" HL: "Nö...Aber der Monat dauert ja noch ein weilchen...!" Ich aufgelegt, sonst Typ durch Leitung gezogen.
20 Minuten später: SMS von UM: Ihr Auftrag wurde abgeschlossen, Sie können Ihre Services nun wieder nutzen!" Ich konnte es nicht wirklich glauben.
Aber Als ich wieder zuhause war hat alles tadellos funktioniert...Naja bis auf das Festnetz, aber da wird gerade dran gearbeitet. Jippiayeah!
:hüpf: Unfassbar! Hopffentlich bleibts so... Die FB scheint mal zu funktionieren, mal nicht, aber bei den Batterien kann ich das nachvollziehen...
Warten wir es ab!
Man ist so alt wie man sich fühlt. Geht es danach gehöre ich meistens in die Grundschule!
ThorionUnruh
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 23.12.2013, 22:20

Kaum zu glauben: Nach exakt 20 Tagen hat UM es pünktlich vor Weihnachten geschafft die getauschte Horizon endlich zu aktivieren und uns demnach mit unserem gebuchten TV Paket zu versorgen.... :D
Wenn das über Weihnachten so mit Analog-TV weitergegangen wäre, wäre ich auch echt die Wände hoch...
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon DerBennj » 24.12.2013, 10:47

Ich habe nicht alle HD Programme...

Heißt das, dass nicht alles richtig aktiviert wurde? Ich finde nichts, um noch mehr HD Programme zu buchen... Habe das 3play premium 150
BildBild
DerBennj
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 24.12.2013, 14:59

3Play150 sagt noch gar nichts über die gebuchten Pakete aus...
Highlights oder Allstars sind die Pakete die man benötigt, dazu dann noch die HD Option.
xysvenxy
Übergabepunkt

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Wasserbanane » 24.12.2013, 16:02

xysvenxy hat geschrieben:3Play150 sagt noch gar nichts über die gebuchten Pakete aus...
Highlights oder Allstars sind die Pakete die man benötigt, dazu dann noch die HD Option.

Ne, da irrst du dich. In 3 Play 150 Premium ist das Highlights Paket und die HD Option drin.

An den Fragesteller: Mal im Kundencenter nachschauen, wie das dort hinterlegt ist. Dort kannst du auch noch das Allstars Paket und Sky hinzufügen.

Zum Problem: Eigentlich bleibt wohl nur Hotline anrufen oder bei Facebook oder Twitter versuchen.

Ausserdem ist das der falsche Thread dafür. Aber es sei dir verziehen. :P
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon pati1980 » 28.12.2013, 00:52

Nach sehr langen warten und echt sehr viele und grosse Kopfschmerzen :wand: :sauer: ging heute Morgen das Setup durch ohne Fehlermeldung 1090. Zum Glück :glück: :glück: . Die Box ist aber sehr langsam in der Menü Führung. Manchmal reagiert sie sehr langsam, muss lange warten bis sich was tut, kann mir da jemand was zu sagen? Liegt das an der Einstellung oder woran kann es liegen. Desweiteren habe ich den Twonky Server auf mein Rechner, MP3 kann ich über die Horizon abspielen aber meine Filme die auf meiner Externen Platte sind erkennt die Box leider nicht. Habe fast alle Formate drauf, also kann es nicht daran liegen das die Box ein Format nicht liest. Habe die Externe platte Frei gegeben und im Twonky Server aktiviert. Vielleicht kann mir da einer behilflich sein. Vielen Dank im vorraus :D :D
pati1980
Kabelneuling

Beitragvon Doetz » 28.12.2013, 22:12

Hallo Leute,

mein Anschluss 3 Play 150.000 wurde am 26.12. aktiviert. Internet und Telefon funktionieren reibungslos, allerdings gehen meine HD-Sender nicht. Die digitalen funktionieren anstandslos. Bei den RTL HD-Sendern bekomme ich nur einen komischen Ton, so als ob da etwas von der Box nicht richtig "übersetzt" wird. Erinnert ein wenig an die alten 56k Modem-Zeiten. Sat 1 und ProSieben habe ich Fragmentbildung und kein flüssiges Bild, d.h. alle 15-30 Sekunden wird das Bild mal aktualisiert.
Ton ist bei beiden Sendern allerdings da, wenn auch etwas abgehakt.
Naja, hab bei der Hotline angerufen und es wird ein Techniker vorbeikommen, hoffe dass ich mein Internet und Telefon nicht dadurch verliere. Man ließt ja so einiges, was alles nach einem Techniker-Besuch passiert ist (Neue Box, die nicht aktiviert wird etc.).
Doetz
Kabelneuling

Beitragvon ixsns » 28.12.2013, 22:30

Mein Horizon Receiver baut keine Verbindung auf. Laut Fernsehbildschirm soll ich mich mit Fehlertyp 1020 an die Hotline wenden.

Bin Neukunde (3play 100, Kabelanschluss) und wollte gerade die Horizon Box anschließen. Der vom UM-Techniker angeschlossene Router steht im Wohnzimmer, da ich dieses bisher aber nicht nutze wollte ich die Box vorübergehend im Schlafzimmer anschließen. Liegt da evtl. schon das Problem?

Habe alle Kabel soweit angesteckt. (hätte ja auch mal eine Anleitung bei sein können, wofür die zig Kabel sind :kratz: )
Fernseher ist im Strom und per HDMI mit Box verbunden.
Die Box ist mit HDMI zum Fernseher, im Strom, und per Fernsehkabel mit der Antennendose verbunden.

Für folgende Kabel hatte ich keine Verwendung:
Bild
Bild

Was angeblich "bis zu 15 Minuten dauern" kann, ist selbst nach 30min nicht gelungen. Habe den Fernseher ganz normal angeschaltet und auf HDMI gewechselt, wie im Guide bebildert. Er kriegt die Verbindung trotzdem nicht hergestellt (Router und Box trennen nur eine einfache Wand, Luftlinie sind ein paar cm)

Internet funktioniert. Telefon noch nicht getestet.
ixsns
Kabelneuling

Beitragvon groundhouse » 29.12.2013, 00:06

ixsns hat geschrieben:Mein Horizon Receiver baut keine Verbindung auf. Laut Fernsehbildschirm soll ich mich mit Fehlertyp 1020 an die Hotline wenden.

Bin Neukunde (3play 100, Kabelanschluss) und wollte gerade die Horizon Box anschließen. Der vom UM-Techniker angeschlossene Router steht im Wohnzimmer, da ich dieses bisher aber nicht nutze wollte ich die Box vorübergehend im Schlafzimmer anschließen. Liegt da evtl. schon das Problem?

Habe alle Kabel soweit angesteckt. (hätte ja auch mal eine Anleitung bei sein können, wofür die zig Kabel sind :kratz: )
Fernseher ist im Strom und per HDMI mit Box verbunden.
Die Box ist mit HDMI zum Fernseher, im Strom, und per Fernsehkabel mit der Antennendose verbunden.

was angeblich "bis zu 15 Minuten dauern" kann, ist selbst nach 30min nicht gelungen. Habe den Fernseher ganz normal angeschaltet und auf HDMI gewechselt, wie im Guide bebildert. Er kriegt die Verbindung trotzdem nicht hergestellt (Router und Box trennen nur eine einfache Wand, Luftlinie sind ein paar cm)

Internet funktioniert. Telefon noch nicht getestet.

Hatte selbiges Problem.
Erfuhr dann vom Mitarbeiter am Telefon, daß es noch gar nicht freigeschaltet war,und hab es direkt freischalten lassen.
Nach 20 Min. (wie am Telefon vereinbart) war dann alles perfekt :D

Gruß
Frank
Bild
groundhouse
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon