- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon borni30 » 17.12.2013, 15:28

Nach über 5 Wochen ohne Telefon und Internet dank Horizon, funktioniert beides seit heute morgen wieder. Jetzt rief mich meine Frau bei mir im Büro an und sagte, wenn sie den Fernseher anmacht, käme immer wieder die Fehlermeldung 2010. Weiss jemand , was das für ein Fehler ist?
borni30
Kabelneuling

Beitragvon ThorionUnruh » 18.12.2013, 11:44

Nö! Aber den blöden 1020er kenne ich mittlewrweile wie meine Westentasche. Und ich bin es jetzt einfach leid.
Ich habe bereits Mitte Oktober meinen Unitymediavertrag abgeschlossen, damit rechtzeitig zu meinem Umzug Mitte November alles funktioniert. Soweit so gut. Trotz mehrmaligem Hinweisens schaffte es Untiymedia es tatsächlich mir DIe Box bereits Ende Oktober zu schicken, als ja noch kein Namensschild vorhanden war...Also ging die Box zurück.
Nach einem Nachhaken stellte man dann auch fest, dass die Box versehentlich zu früh geschickt worden ist, also machte sie sich erneut auf den Weg. Drei Tage Später war sie bei mir. Klasse dachte ich, ich kann die ganzen Meckerer gar nicht verstehen. Aber ab da begann der Stress und Ärger.
Ich schloss die Box an. Nichts außer dem 1020er. Okay, dachte ich die Hotline anrufen wie es da steht kann nicht schaden...Großer Fall von "Denkste!" Der freundliche Herr am anderen Ende erzählte mir, dass die Aktivierung nicht vor dem kommenden Freitag geplant sei, aber das sei kein Problem er stoße das mal an und in zwei Stunden würde alles laufen. Da ich eh zu einem Termin musste ließ ich die Kiste laufen. Am nächsten Morgen waren 12 Stunden vergangen und immer noch nix passiert... Ein erneuter Anruf bei der Hotline ergab das, was irgendwie allen hier passiert zu sein scheint: Tja, da ist die Installation wohl in einen Fehler gelaufen. Kein Problem, bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. DIe hatte ich jetzt dreieinhalb Wochen und es ist erschöpft. Ich habe denen nach diversen Telefonaten, Emails an das Kundencenter, mittlerweile ernsthaft abgebuchter Aktivierungsgebühr (Da waren sie mal richtig fix, das wurde schon Ende November gemacht :wut: ) Eine Frist gesetzt und werde nach dem Ablauf diverse Schritte einleiten. Also den Ganzen Fall öffentlich machen, Meinen Anwalt einschalten und dann definitiv einen Anbieter wählen, der was von seinem Handwerk und Kundenmanagement versteht. Da haben wir in Bielefeld Gott sei Dank einen Anbieter. Ich werde mir dann Sky oder was anderes dazubuchen und mit meinen ohnehin abgedrückten 18€ für UM glücklich sein. Diese Firma ist echt nicht zu glauben. Gestern meinte doch tatsächlich ein Hotlinemitarbeiter zu mir, dass sie so einen Stress wegen fehlendem Personal und so hätten und dass es einfach zu verzögerungen kommt die der Kunde zu akzeptieren hätte... Bei drei Tagen mache ich da kein Problem raus, bei 9 Wochen schon, zumal die jetzt auf Ihrer Homepage tatsächlich ne Werbung haben in der sie das Aufschalten von Paketen bis 18 Uhr am selben Tag bewerben...Die Arbeiten ja nicht mal Nachts an der Behebung der Störungen, obwohl das Telekommunikationsgesetz vorschreibt, dass rund um die Uhr und das 365 Tage im Jahr an solchen Dingen gearbeitet werden muss! :hammer: Egal. Bald bin ich diesen - Entschuldigung- inkompeten Haufen los.
Man ist so alt wie man sich fühlt. Geht es danach gehöre ich meistens in die Grundschule!
ThorionUnruh
Kabelneuling

Beitragvon pati1980 » 18.12.2013, 14:17

ich bin auch kurz davor mein Anwalt hinzu zu ziehen. Habe seit drei Wochen das Problem und mit der Fehlermeldung 1090 seit drei tagen. wofür zahle ich? :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:
pati1980
Kabelneuling

Beitragvon ThorionUnruh » 18.12.2013, 14:30

Fürs Hingehaltenwerden... :zwinker:
Man ist so alt wie man sich fühlt. Geht es danach gehöre ich meistens in die Grundschule!
ThorionUnruh
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 18.12.2013, 14:50

ThorionUnruh hat geschrieben:Fürs Hingehaltenwerden... :zwinker:

Das ist böse - ich kann den Vorredner verstehen, obwohl ich den Anwalt für übertrieben halte.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon pati1980 » 18.12.2013, 16:15

Ich denke nicht das es übertrieben ist. Ich z.B bin seit knapp drei Wochen eingeschrängt und seit Montag habe ich überhaupt kein Bild. Das Geld wird im vollen pünklich abgebucht ich bekomme aber für das Geld nicht die Leistung die mir versprochen wird. Stattdessen bekomme ich nur blöde Bemerkungen von dem Kundenservice
pati1980
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 18.12.2013, 16:21

Mal was zu einem Lösungsansatz den ich in einem Schweizer Forum gefunden habe:
Ich hatte auch die 1030 / 1010 Fehlermeldung, auch an der Dose, an der das Modem problemlos läuft.

Dann hab ich spasseshalber mal ein Laptop an einen der Ethernet-Ports gehängt. Da läuft ein DHCP-Server (aber die eigene Adresse statisch auf etwas im Netz 192.168.192.0/24 setzen geht sicher auch), und auf 192.168.192.1 meldet sich ein Web-Interface.

Bei mir kam da zuerst die Frage nach Land und Sprache (Netherlands war bei mir voreingestellt) .. hab ich mal auf Schweiz / Deutsch geändert, danach mit admin/admin eingeloggt. Netzwerk-Status war da als okay angegeben ("FUNCTIONAL"), obwohl auf dem HDMI-Ausgang immer noch das Fehler-Bild kam. Als ich dann spasseshalber mal ne statische IP in meinem eigenen privaten Netz vergeben hab und dem darauffolgenden Neustart, war der Fehler 1030 / 1010 erst mal weg.

(http://www.digi-tv.ch/topic/9361-kriege ... fen/page-2)

Augenscheinlich wird hier Internet und Telefon über ein Modem bereitgestellt (wie bei mir) und die Horizon hat demnach keinen Internetzugang. Zwar behauptet UM, dass in der Horizon ein weiteres Moden, nur für den TV Teil, verbaut ist - aber ich hab da mittlerweile so meine Zweifel ob das so wie von denen gedacht funktioniert. Dann würde sich, zumindest bei mir, der Fehler dadurch erklären, dass die Box gar keine vernünftige Verbindung zum UM Netz aufbauen kann und deswegen das config File auch nicht auf die Box gelangt.

Ich werde das mal ausprobieren und dann berichten...
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon pati1980 » 18.12.2013, 16:32

Jetzt mal so vom Leihe. Ich habe zwar mit dem Pc etwas Ahnung aber von Horizon gar nicht. Mit dem was du geschrieben hast könnte ich die Fehlermeldung 1090 weg bekommen und das config file gelangt auf die box. Gut wenn dann bitte erkläre es mir mal so das auch ein Leihe das hin bekommt
pati1980
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 18.12.2013, 16:37

So wie ich das verstanden habe, hat der, von dem ich das zitiert habe ein LAN Kabel an die Horizon und sein Laptop angeschlossen und sich ins Webinterface der Horizon eingeloggt.
Dort hat er dann für die Horizon eine IP aus seinem internen Netz vergeben, die Box neu gestartet (und vermutlich vor dem Neustart die Box dann wirklich ins eigene Netz eingebunden -> Stecker aus dem Laptop raus und in den Router rein).
Danach scheint die Installation funktioniert zu haben.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon pati1980 » 18.12.2013, 16:42

das habe ich so auch verstanden. Bin im Interface drin, aber mit diesem Satz kann ich nichts anfangen.
Als ich dann spasseshalber mal ne statische IP in meinem eigenen privaten Netz vergeben hab
Wo bekomme ich die statische ip und wo muss ich die denn dan eintragen
pati1980
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon