- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Moheme » 06.12.2013, 13:40

Bei mir ist Fehler 1090 seit gestern Abend Geschichte :smile: Waren also nur 6 Tage (mit diesem Fehler).

Allerdings habe ich noch kein Internet ! Soll wohl die falsche Konfiguration aufgespielt sein (nur Telefon) ?

Mit viel Glück ist das heute Abend auch erledigt.
Bild
Moheme
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HellBoy81 » 07.12.2013, 20:02

Mein Post bei FB bei UM HIlfe: Die Unendliche Geschichte hat leider noch kein Ende gefunden, denn seit 6,5 Wochen (21.10.2013) wo bei mir die Box getauscht wurde läuft sie noch immer in den Fehler 1090, auch die Gespräche an der Hotline bei Ihnen wie auch viele E-Mails bleiben leider ohne Erfolg. Leider bekommt man nur aussagen wie da kommt dann wohl noch mal ein Techniker raus. ( der mir dann sagt das Technisch alles in Ordnung ist) und wieder fährt. Dann liegt es wieder an der IT Abteilung die auf Antwort von Dritten warten, welche Antwort des sein Mag lässt sich dann nur erraten. Ich kann euch ja mal ein paar geben wie : am 06.12 ist Nikolaus, am 24.12 ist Weihnachten und am 31.12 ist Sylvester. Der Bus kommt täglich um 7:45Uhr und um 18:15. Es ist schade das mir kein Mitarbeiter mal sagt was wirklich sache ist und das die Personen die am offenen Ticket arbeiten nur rein schreiben (Warten auf Antwort) Es ist schon auch Komisch das einige Mitarbeiter aus der HL die Horizon als Horrobox komunizieren bzw mir sagen mein beileid das sie sich dafür Entschieden haben. Da frage ich mich als Kunde auch, ist das so gewollt? Ich denke im Intrresse des Unternehmens sicher nicht. Es wäre schön wenn vor Weihnachten noch alles laufen würde, und man einfach mal ein paar mehr informationen bekommt als: Wir bitten sie um Geduld die ich ja schon sehr sehr sehr lange aufbringe. Was bleibt mit denn als Kunde auch über, kündigen und zu T-Doof wechseln ?? ALso liebes UM-Hilfe Paket hier, vllt schafft ihr es ja noch ein Wunder wahr werden zu lassen, und man sollte ja dran denken es ist das Fest der Liebe, und dann muss euer Kundenservice auch mal mehr leisten als nur eine Gutschrift, denn damit kann man die 6,5 Wochen jetzt und die fast 5 Wochen am anfang nicht entschuldigen.... In dem Sinne eine frohe und schöne Weihnachtszeit...

Deren Antwort :Guten Tag, dass Sie die von Ihnen geschilderte Erfahrung mit unseren Produkten gemacht haben, bedauern wir wirklich sehr. Wir möchten uns hierfür entschuldigen. Leider kam es bei der Provisionierung Ihres Horizon HD Recorders aufgrund systemtechnischer Gründe zu Problemen. Wir haben Ihren Fall jetzt bei unseren Kollegen der technischen Fachabteilung eskaliert und rechnen mit einer zeitnahen Lösung. Als finanzielle Entschädigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten können wir bereits einige erteilte Gutschriften in Ihrem Kundenkonto erkennen. Wir sind zuversichtlich, dass wir Ihnen in Kürze nähere Details zu Ihrem Vertrag geben können. Wir werden uns definitiv bei Ihnen melden. Wir bitten noch um ein wenig Geduld. Freundliche Grüße Ihr Unitymedia Hilfe-Team

Meine Antwort:Hallo Unitymedia Hilfe, schön das hier eine reaktion gezeigt wird. Nur jetzt frage ich mich wie haben sie meine Daten gefunden ? Ich habe ihn keine Daten wie Kundennummer oder ähnliches zukommen lassen. Ich bin gespannt ob es diesmal Hilft das Störungsticket Eskalieren zu lassen, denn das wurde in der Zeit schon mehrmals gemacht, doch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Desweiteren, bin ich sehr gespannt wie sie mir Vertraglich entgegen kommen wollen ? Und ob sie sich diesbezüglich dann mit mir in Verbindung setzten

...
Was soll man dazu noch sagen :brüll: :brüll:
HellBoy81
Kabelneuling

Beitragvon DerBennj » 11.12.2013, 18:58

Hi,

hier mal meine Historie:

02.12.2013
Online 3play 150 mit Horizon Recorder bestellt. Direkt eine Mail mit der Bestätigung.

09.12.2013
Umstellung bestätigt und.

10.12.2013
Recorder versendet.

11.12.2013
Box erhalten. Angeschlossen und nach einer Stunde die Hotline angerufen. Die Dame hat mir dann gesagt, das meine Box erst am 23.12.2013 freigeschaltet wird. Kann man das nicht mal irgendwo auf einem Zettel schreiben und beilegen, oder in eine der 3 Mails schreiben?? Ich soll warten bis die andere Hardware nicht mehr funktioniert, dann kann ich Horizon installieren...

Mal abwarten was das noch wird...
BildBild
DerBennj
Kabelneuling

Beitragvon HellBoy81 » 11.12.2013, 20:55

:super: :super: :super: :super: ICH HABS GESCHAFFFFTTT!!!! endlich nach langem warten funktioniert es endlich. Hat auch lange genung gedauert. wenn ihr das 1090 Problem habt wo nur TV nicht geht aber Internet und Telefon laufen nervt die HL solange im Technik bereich bis die in eurem beisein die dienste der Karte einmal runter nehmen den auftrag durchlaufen lassen und die dienste wieder aufspielen. Danach läuft das ganze. Ruft aber bitte vom Handy aus oder Nachbarn an, denn ihr müsst dafür die box ausschalten, habe mir mal die mühe gemacht und die HL ein paar mal angerufen bis ich nen Techniker hatte der es macht
HellBoy81
Kabelneuling

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Wasserbanane » 11.12.2013, 23:49

DerBennj hat geschrieben:Die Dame hat mir dann gesagt, das meine Box erst am 23.12.2013 freigeschaltet wird. Kann man das nicht mal irgendwo auf einem Zettel schreiben und beilegen, oder in eine der 3 Mails schreiben?? Ich soll warten bis die andere Hardware nicht mehr funktioniert, dann kann ich Horizon installieren...

Na, dann hoffe ich mal, dass alles reibungslos flutscht. Die machen bestimmt keinen extra Finger krumm so während der Weihnachtstage und zwischen den Jahren.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon katastrophenbarbie » 13.12.2013, 23:58

So nach nunmehr fast 9 Wochen ohne TV kommt langsam Bewegung in die Sache. Habe heute eine Antwort von Unitymedia Hilfe bei FB bekommen, dass man ein neues kundenkonto für mich erstellt hat und dort einen neuen Horizon Auftrag eingepflegt hat. Heisst ich bekomm nächste Woche eine Neue Box bekomme welche dann am 18.12. freigeschaltet werden soll. Danach soll dann alles funktionieren. Hoffen wir mal das Beste.
katastrophenbarbie
Kabelneuling

Beitragvon samba4u » 15.12.2013, 10:11

So, nach 4,5 Wochen ohne Internet und Telefon(Erst der 1030 und dann der 1090) funktioniert bei mir auch endlich (fast) alles.

Habe am Ende nicht mehr bei der Hotline angerufen, sondern Unity geschrieben, das ich auf einen Rückuf warte!

Lösung: Deaktivieren des aktuellen Horizon Auftrages, 1 Tag Pause und dann aktivieren eines neuen Anschlusses. Seid dem läuft die Horizon Box, super schnelles Internet und HD Fernsehen.
Einziger Nachteil, meine Festnetznummer hat sich geändert. Nicht toll, aber es gibt schlimmeres (kein Internet ;-) )
OK, das die Horizon Fernbedienung ausgetauscht werden muss, ist eine (fast) nicht erwähnenswerte Nebensache.
Beste Grüße,
samba4u

Wenn Horizon einmal läuft ist es wirklich gut...
Bild
samba4u
Kabelneuling

Beitragvon Goalie89 » 16.12.2013, 12:04

Hallo,

seid einigen Wochen verfolge ich hier den Thread und möchte mich heute gerne einschalten
und ne Frage stellen.

Anfang Oktober bekam ich meine Horizon Box zugesandt mit dem 3Play 150 Paket. Nach einigen Bewertungen und Erzählungen
im Web war ich skeptisch ob alles so funktioniert.
Jedoch war ich überrascht, es funktionierte auf Anhieb alles einwandfrei, ca. 3-4 Wochen.

Anfang November ging dann auf einmal nichts mehr, kein Internet, kein Telefon kein TV.

Nach einigen Telefonaten mit der Hotline, und dem angeblich erkannten Problem, funktionierte
auch 2 Wochen später nichts, sodass man sich dann noch bemühte einen Techniker vorbei zu schicken.

Dieser Techniker tauschte die Box aus, verschwand mit der Info in 2 Stunden würde alles reibungslos funktionieren.

Welch Überraschung, tat es natürlich nicht. Nach dem Anruf bei der Hotline wurde mir mitgeteilt,
das der Techniker vergessen hat die neue Seriennummer vom Gerät durchzugeben, was ich dann tat,
und dies aktualisiert werden müsste. Würde 24-48 Stunden dauern. Fehlercode 1020 erwartete mich jedes mal aufs neue.

Diese Info erhielt ich über 3 Wochen lang jedes mal aufs neue, und es tat sich nix! Angeblich
würde der "Auftrag" bei einer externem anbieter liegen wo man keinen Zugriff drauf hat
und sie nix tun können.

Vor 2 Wochen dann, dachte ich jetzt tut sich was, da im Online Kundencenter auf einmal
die "neue" Seriennummer zu sehen war.
Trotzdem funktionierte weiterhin nichts, da laut Hotline ein Fehler bei der Software Installierung passierte.
Dies würde behoben werden, aber man wüsste nicht wann.

Kurz gefasst, jetzt seid 7 Wochen habe ich eine nicht funktionierende Horizon Box zu Hause stehen
und Unitymedia ist nicht in der lage dies zu beheben.

Meine Frage nun, hoffe es kann mir jemand helfen, kann ich fristlos aus dem Vertrag aussteigen?
Wegen unerbrachter Leistung oder sonstiges?

Kenne mich da leider nicht so aus, und erhoffe mir hier mehr Infos.

Danke im Voraus.

MFG
Goalie89
Kabelneuling

Beitragvon Labbi01 » 17.12.2013, 08:37

Du musst eine angemessene Frist (14 Tage) setzen um den Fehler zu beheben. Falls Unitymedia es nicht schafft innerhalb der Frist alles ans Laufen zu bringen kannst du fristlos kündigen.
Labbi01
Kabelneuling

Beitragvon Goalie89 » 17.12.2013, 10:23

Ok vielen Dank hierfür erstmal. Kann mir jemand die Adresse sagen wohin dies
geschickt werden muss? Ich bin Kunde in Hessen...

Wie muss so ein test aussehen?

In der Art? : Hiermit setze ich Ihnen eine 14-tätige Frist meine nicht funktionierende
Horizon Box zum laufen zu bringen und Ihre vertraglich festgehaltenen Dienstleistungen zu erbringen.
Sollte innerhalb 14 Tagen nichts passieren, werde ich vom meinem Recht gebrauch machen,
den Vertrag fristlos zu kündigen!.

Danke schon mal im voraus.
Goalie89
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon