- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon samba4u » 02.12.2013, 08:48

Vielleicht geht es schneller, vielleicht auch nicht. Ist ein bißchen wie mit den kleinen [zensiert], der am lautesten Schreit...
Das wichtigste aber, ich fühle mich besser nach dem Anruf :-)

UnityMedia hat ein Produkt eingeführt was nicht Marktreif ist und verkauft es noch weiter.
Beste Grüße,
samba4u

Wenn Horizon einmal läuft ist es wirklich gut...
Bild
samba4u
Kabelneuling

Beitragvon samba4u » 02.12.2013, 09:00

interessant das wort " V ö g e l n" wird "zensiert" :-D
Beste Grüße,
samba4u

Wenn Horizon einmal läuft ist es wirklich gut...
Bild
samba4u
Kabelneuling

Beitragvon HellBoy81 » 03.12.2013, 11:49

:motz: so es startet jetzt woche xx bei mir ohne die Horrordienste, gestern habe ich erstmal die Rechnung zurück geholt, und dann die HL angerufen und gesagt das sie das garnicht noch mal versuchen brauchen bis der Dienst 100% läuft,da kam nur der Satzt: Sie können es nicht einfach zurückbuchen, es sind Kosten entstanden die gedeckt sein müssen! Worauf ich lachte und sagte, Kosten ??? Wofür für ne Horizon Box die als Deko in meinem Wohnzimmer steht? darauf hin sagte Sie nix mehr und nur das sie es Vermerke, und sich drum kümmert das es bald läuft. Gegenfrage von mir direkt: Mein sie sie kriegen es 2013 noch hin oder soll ich bis 2014 warten ? Da sagte sie, das es wohl sein kann das es so lange dauert die Daten müssten alle eingetragen werden. Da dachte ich mir, warum das schon wieder letzte woche hieß es das es von deren seite her laufen sollte ? naja wir warten weiter und warten und vllt habe ich ja am 24.12 ein tolles Geschenk von UM das es endnlich läuft. Wobei ich das wohl weniger Glauben kann :kafffee:
HellBoy81
Kabelneuling

Beitragvon CryNickSystems » 03.12.2013, 20:57

Läuft jetzt bei mir.. ging innerhalb von 2-3 Tagen :)
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte

Beitragvon mcgyver_do » 04.12.2013, 00:00

Da hattest du wohl auch k ein echtes 1090 Problemchen
mcgyver_do
Kabelneuling

Beitragvon random226 » 04.12.2013, 13:10

Hallo,

ich hatte jetzt auch seit ca. 2 1/2 Wochen den Fehlercode 1090, die Box funktionierte nie. Nach etlichen Anrufen hatte ich heute das erste mal einen absolut kompetenten Mitarbeiter an der Hotline!

Nach kurzer Schilderung meines Problems hatte er eine sofortige Lösung parat:

Der Mitarbeiter buchte mir einfach kurzzeitig Digital TV auf meine virtuelle Smartcard auf und suggerierte der Box somit eine Änderung die aktiviert werden muss (die Box konnte aufgrund eines Server-Problems nie aktiviert werden), danach musste ich die Box ausschalten und er kontaktierte mich auf meinem Handy. Als ich die Box wieder einschaltete funktionierte alles tadellos. Auf Nachfrage erklärte mir der Mitarbeiter dass eigentlich alles grundsätzlich an die IT Abteilung weiter gegeben werden muss, die Mitarbeiter es aber eigentlich schneller von selbst lösen können.

Dem zu Folge ist der Fehlercode 1090 - bei mir zumindest - einfach ein simples Aktivierungs-Problem gewesen, was man sofort hätte beheben können! Also versucht es am besten auch direkt mal beim nächsten Telefonat, es muss nur der richtige Mitarbeiter den Hörer abnehmen...

Grüße
random226
Kabelneuling

Beitragvon Moheme » 04.12.2013, 13:55

Also ich kann das Verhalten bei Unitymedia langsam nicht mehr verstehen. Bei mir auch nach wie vor Fehler 1090 (erst seit letztem Freitag :D ).

Da ich keine Lust habe, ständig in der Hotline rumzuhängen um dann irgendwelche Phrasen zu hören, habe ich eine Mail an den Kundenservice geschickt. Gestern dann eine SMS, Anfrage ist in Bearbeitung ...

Heute dann eine Mail, dass die beschriebene Störung in der Regel auf eine Systembeeinträchtigung oder einen Mangel in der Signalzuführung zurückzuführen ist und die technische Abteilung beauftragt wurde !

So langsam fehlen auch mir die Worte. Ich muss dazu erwähnen, dass ich als Tester bereits eine Horizon vom 01.08. bis ca. 20.11. in Betrieb hatte und während dieser 3,5 Monate alles problemlos ging (Internet, Telefon, TV). Komplete Anlage im Haus wurde vor ca. 1 Jahr erneuert, wa der Mitarbeiter bei der Bestellung auch sehen konnte.

Warum in aller Welt werden die Probleme seitens Unitymedia nicht offen kommuniziert und für alle Problemfälle eine gesonderte Hotline eingerichtet, an der nur wirklich geschultes um kompetentes Personal arbeitet ?
Bild
Moheme
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon GT121273 » 05.12.2013, 12:00

Ich reihe mich hier mal ein.

Mitte November habe ich ein Upgrade von 3play 50+ auf 3play 100+ inklusive Horizon Recorder abgeschlossen.
Ausgemacht war, dass das ab 01.12. beginnen soll, damit "genügend Zeit ist, dass alles einzurichten" (so die Hotline).
Ihr könnt Euch denken, was passiert ist: Box ist zwar pünktlich geliefert worden, aber seit 01.12. habe ich den Fehler 1020 und im Kundencenter wird immer noch der alte Tarif angezeigt.
Die Hotline vertröstet mich und keiner kann sagen, wann das jetzt endlich funktioniert.

Meine Frage an die versammelten Experten hier im Forum: Kann man etwas machen um das zu beschleunigen?
Und wie lange hat das bei Euch gedauert, bis das endlich funktioniert hat?

Vielen Dank schon mal.
GT121273
Kabelneuling

Beitragvon Mikkes » 05.12.2013, 13:06

Bei mir dauerte es 6 Tage, dann war alles erledigt...
Allerdings auch erst über die Unitymedia-Hilfe bei Facebook. Hatte denen meine Daten per PN zukommen lassen und nach 3 Tagen (ist wohl grad viel los auf den Kanälen) bekam ich die Nachricht, dass die Daten weitergegeben werden.

Am selben Abend lief dann schon das Internet und die Box in den Fehler 1090. Am nächsten Tag waren dann die gebuchten Produkte auch im Kundencenter zu sehen und die Installation lief durch.

Vielleicht hatte ich Auch nur Glück... ein Versuch sollte es Wert sein.
Mikkes
Kabelneuling

Beitragvon GT121273 » 05.12.2013, 13:54

Danke für die schnelle Antwort!
Neben meinen täglichen Anrufen bei der Hotline habe ich gestern auch mal per Twitter bei unitymediahilfe angeklopft.
Mal schauen, ob das was bringt.
Was mich ein bisschen ärgert ist, dass ich im November extra nachgefragt hatte, ob die Horizon Probleme zwischenzeitlich gelöst wurden. Das hatte man mir bestätigt und behauptet, jetzt würde alles reibungslos funktionieren...
GT121273
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon