- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon hamster690 » 18.11.2013, 19:53

Hallo
na ja seit dem 11.10 immer noch kein tv ist echt der hammer .aber soll noch was gedult haben :wand:
mfg ingo
hamster690
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2013, 13:00

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon caliban2011 » 18.11.2013, 23:51

hamster690 hat geschrieben:Hallo
na ja seit dem 11.10 immer noch kein tv ist echt der hammer .aber soll noch was gedult haben :wand:

Kannst es ja mal mit Geduld versuchen. (was kann die Wand dafür?)
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1224
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon mastermischke » 19.11.2013, 12:40

So
Nach 27 Tagen Fehler 1090 läuft jetzt Internet und tv. Telefon brauche ich noch ein Kabel.

Allerdings kann ich bei der horizon das 5ghz WLAN nicht aktiviert. Also da gibt es keine einstellungsmöglixhkeiten wie bei 2,4ghz
Es steht nur in grauer Schrift "diese Funktion ist deaktiviert". Aktivieren lässt sich nichts. Also Hotline angerufen. Die Dame musste sich dann anscheinend erstmal erkundigen und dann wohl besprechen was man mir sagt.
Aussage "diese Funktion ist generell noch nicht aktiviert" "die wird in Zukunft eventuell feigeschaltet"
Auf meinen Einwand hin, dass der Kollege von der Hotline am Freitag mir gesagt hat, dass wenn es Montag noch nicht geht sich die it aufschalten muss weil eventuell das falsche Config file vorhanden ist, da wurde aufgelegt ......
mastermischke
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 93
Registriert: 01.09.2009, 22:45

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon PatWil » 19.11.2013, 13:52

mastermischke hat geschrieben:Auf meinen Einwand hin, dass der Kollege von der Hotline am Freitag mir gesagt hat, dass wenn es Montag noch nicht geht sich die it aufschalten muss weil eventuell das falsche Config file vorhanden ist, da wurde aufgelegt ......


Wie da wurde aufgelegt? Man hat dich einfach weggedrückt? :O
PatWil
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 04.11.2013, 11:43

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Tedious » 19.11.2013, 14:20

Weiß nicht wie oft die mich schon aus der Leitung geschmissen haben. Ich kann das reproduzieren!

Bei mir schaut das wie folgt aus. Horizon bestellt (am ersten Tag), kam nach ca. 3 Wochen. Angeschlossen, Installation - nach rund einer Stunde lief das Ganze. Hab meinen alten Router umkonfiguriert das WLan zu übernehmen (Horizon ist definitiv zu schwach...). Nach und nach sind mit immer mehr Probleme aufgefallen. Box hing nach jedem 2.-3. Umschalten für rund eine Minute, EPG genauso. Box startete aus dem mittlereren Standby alle paar Minuten neu. Box hat sich über Nacht regelmäßig aufgehängt und ließ sich nicht mehr anschalten. Hilf nur Kippschalter aus/an.

Also beim Support angerufen, Aussage: Boxentausch. Das hat auch soweit funktioniert, 3 Tage später war die Austauschbox da. ABER...

Dienstags wurde meine alte Box offensichtlich deaktiviert, sie zeigte nur noch offline. Mittwoch morgen kam die neue Box an. Also ausgetauscht, angeschaltet. Fehler 1020. Erst mal arbeiten. Abends das gleiche, also Support angerufen. Aussage: Auftrag ist im System hängen geblieben, wird aktiviert. ich solle warten. Gleiches Spiel am Donnerstag, gleiches Spiel am Freitag. Da hatte ich denn einen Mitarbeiter am Telefon der sinngemäß sagte "rufen sie nicht mehr an, das bingt eh nix. Wenn ich sagen könnte was ich wollte würde ich Ihnen andere Dinge raten"... spricht für sich. Seit dem denn "Terror" via Twitter und Facebook. Passiert ist - nix. Heute morgen habe ich per Mail eine Frist bis Morgen gesetzt, ansonsten widerrufe ich am Donnerstag bis auf weiteres meine Einzugsermächtigung. Saftladen. Hier nutz kein Herausreden "Leitung, blahblah, Techniker blahblah" - das Ding lief schon! Jetzt bekommen die es nicht auf die Rille eine neue Seriennummer aufzuschalten? Da lach ich mir einen AsT
Tedious
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.06.2010, 10:50

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon HellBoy81 » 19.11.2013, 14:39

Tedious hat geschrieben:Weiß nicht wie oft die mich schon aus der Leitung geschmissen haben. Ich kann das reproduzieren!

Bei mir schaut das wie folgt aus. Horizon bestellt (am ersten Tag), kam nach ca. 3 Wochen. Angeschlossen, Installation - nach rund einer Stunde lief das Ganze. Hab meinen alten Router umkonfiguriert das WLan zu übernehmen (Horizon ist definitiv zu schwach...). Nach und nach sind mit immer mehr Probleme aufgefallen. Box hing nach jedem 2.-3. Umschalten für rund eine Minute, EPG genauso. Box startete aus dem mittlereren Standby alle paar Minuten neu. Box hat sich über Nacht regelmäßig aufgehängt und ließ sich nicht mehr anschalten. Hilf nur Kippschalter aus/an.

Also beim Support angerufen, Aussage: Boxentausch. Das hat auch soweit funktioniert, 3 Tage später war die Austauschbox da. ABER...

Dienstags wurde meine alte Box offensichtlich deaktiviert, sie zeigte nur noch offline. Mittwoch morgen kam die neue Box an. Also ausgetauscht, angeschaltet. Fehler 1020. Erst mal arbeiten. Abends das gleiche, also Support angerufen. Aussage: Auftrag ist im System hängen geblieben, wird aktiviert. ich solle warten. Gleiches Spiel am Donnerstag, gleiches Spiel am Freitag. Da hatte ich denn einen Mitarbeiter am Telefon der sinngemäß sagte "rufen sie nicht mehr an, das bingt eh nix. Wenn ich sagen könnte was ich wollte würde ich Ihnen andere Dinge raten"... spricht für sich. Seit dem denn "Terror" via Twitter und Facebook. Passiert ist - nix. Heute morgen habe ich per Mail eine Frist bis Morgen gesetzt, ansonsten widerrufe ich am Donnerstag bis auf weiteres meine Einzugsermächtigung. Saftladen. Hier nutz kein Herausreden "Leitung, blahblah, Techniker blahblah" - das Ding lief schon! Jetzt bekommen die es nicht auf die Rille eine neue Seriennummer aufzuschalten? Da lach ich mir einen AsT


Genau so wie bei Mir, ein einfacher Box Tausch endet jetzt seit 4 Wochen im Desaster... :wut:
Ich rufe täglich an und will wissen was passiert ist. Meine Frist läuft Freitag ab, dann geht ein nettes schreiben an die Netzagentur und die Bild Zeitung raus, wie Kunden verarscht werden
HellBoy81
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 30.11.2012, 15:13

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Surrender » 19.11.2013, 16:01

Bei mir gibts auch was neues. Gestern morgen war auf einmal Internet und Telefon weg. Ich schon lauter Vorfreude Horizon angeschlossen, natürlich immer noch Fehler 1090 :sauer: Dann 2h später ging Internet+Telefon wieder mit der alten Hardware. Darauf hin abends nochmal die Hotline kontaktiert (direkt mit kaufmännischer Abteilung verbunden worden) und das Problem geschildert, da Internet zwar wieder da war aber mit sagenhaften 1MBit :wand:
Die Dame meinte dann das wohl die alte Hardware schon verschwunden wäre aber Telefon und Internet noch nicht auf die Horizon geschaltet wurden. Sie würde das jetzt veranlassen und heute sollte das ganze laufen (O-Ton:Versprochen das läuft morgen), da wohl eine Übernachtbearbeitung erfolgen sollte. Hab gedacht ok, als ob da Nachts wer arbeitet :brüll:

Naja heute morgen immer noch Fehler 1090. Um 12Uhr dann aufeinmal wieder Telefon und Internet weg. Nach 1:30h immer noch weg also mal verscuht die Horizon anzuschließen und Halleluja ein Wunder, Fehler weg und Installation lief durch und bisher läuft alles seit gut 1:30h. Mal sehen ob es so bleibt.

Im Kundencenter ist lediglich nur die 100MBit Freischaltung vorhanden und HD Option+Allstars sind noch nicht geschaltet, aber das soll noch kommen.

Mal sehen, alles im allen 6 1/2 Wochen seit dem ich die Box habe, also schnell udn Service ist anders. Werde das bei Gelegenheit nochmals bei der Hotline ansprechen.

Ich drücke allen wartenden die Daumen das zeitnah alles freigeschaltet wird.
Surrender
Kabelneuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 21.04.2009, 10:59

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon onkeltoni » 19.11.2013, 23:15

Tedious hat geschrieben:Weiß nicht wie oft die mich schon aus der Leitung geschmissen haben. Ich kann das reproduzieren!

Bei mir schaut das wie folgt aus. Horizon bestellt (am ersten Tag), kam nach ca. 3 Wochen. Angeschlossen, Installation - nach rund einer Stunde lief das Ganze. Hab meinen alten Router umkonfiguriert das WLan zu übernehmen (Horizon ist definitiv zu schwach...). Nach und nach sind mit immer mehr Probleme aufgefallen. Box hing nach jedem 2.-3. Umschalten für rund eine Minute, EPG genauso. Box startete aus dem mittlereren Standby alle paar Minuten neu. Box hat sich über Nacht regelmäßig aufgehängt und ließ sich nicht mehr anschalten. Hilf nur Kippschalter aus/an.

Also beim Support angerufen, Aussage: Boxentausch. Das hat auch soweit funktioniert, 3 Tage später war die Austauschbox da. ABER...

Dienstags wurde meine alte Box offensichtlich deaktiviert, sie zeigte nur noch offline. Mittwoch morgen kam die neue Box an. Also ausgetauscht, angeschaltet. Fehler 1020. Erst mal arbeiten. Abends das gleiche, also Support angerufen. Aussage: Auftrag ist im System hängen geblieben, wird aktiviert. ich solle warten. Gleiches Spiel am Donnerstag, gleiches Spiel am Freitag. Da hatte ich denn einen Mitarbeiter am Telefon der sinngemäß sagte "rufen sie nicht mehr an, das bingt eh nix. Wenn ich sagen könnte was ich wollte würde ich Ihnen andere Dinge raten"... spricht für sich. Seit dem denn "Terror" via Twitter und Facebook. Passiert ist - nix. Heute morgen habe ich per Mail eine Frist bis Morgen gesetzt, ansonsten widerrufe ich am Donnerstag bis auf weiteres meine Einzugsermächtigung. Saftladen. Hier nutz kein Herausreden "Leitung, blahblah, Techniker blahblah" - das Ding lief schon! Jetzt bekommen die es nicht auf die Rille eine neue Seriennummer aufzuschalten? Da lach ich mir einen AsT



Hab das gleiche Problem aber Seriennummer ist aufgeschaltet und immer noch Fehler 1090 seit 1 Woche!!!!
onkeltoni
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.11.2013, 15:15

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Tedious » 20.11.2013, 12:15

...über einen Fehler 1090 würde ich mich ja schon freuen, dann würde ja zumindest etwas passieren!
Tedious
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.06.2010, 10:50

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Waldemar » 20.11.2013, 17:41

Tedious hat geschrieben:Weiß nicht wie oft die mich schon aus der Leitung geschmissen haben. Ich kann das reproduzieren!

Bei mir schaut das wie folgt aus. Horizon bestellt (am ersten Tag), kam nach ca. 3 Wochen. Angeschlossen, Installation - nach rund einer Stunde lief das Ganze. Hab meinen alten Router umkonfiguriert das WLan zu übernehmen (Horizon ist definitiv zu schwach...). Nach und nach sind mit immer mehr Probleme aufgefallen. Box hing nach jedem 2.-3. Umschalten für rund eine Minute, EPG genauso. Box startete aus dem mittlereren Standby alle paar Minuten neu. Box hat sich über Nacht regelmäßig aufgehängt und ließ sich nicht mehr anschalten. Hilf nur Kippschalter aus/an.

Also beim Support angerufen, Aussage: Boxentausch. Das hat auch soweit funktioniert, 3 Tage später war die Austauschbox da. ABER...

Dienstags wurde meine alte Box offensichtlich deaktiviert, sie zeigte nur noch offline. Mittwoch morgen kam die neue Box an. Also ausgetauscht, angeschaltet. Fehler 1020. Erst mal arbeiten. Abends das gleiche, also Support angerufen. Aussage: Auftrag ist im System hängen geblieben, wird aktiviert. ich solle warten. Gleiches Spiel am Donnerstag, gleiches Spiel am Freitag. Da hatte ich denn einen Mitarbeiter am Telefon der sinngemäß sagte "rufen sie nicht mehr an, das bingt eh nix. Wenn ich sagen könnte was ich wollte würde ich Ihnen andere Dinge raten"... spricht für sich. Seit dem denn "Terror" via Twitter und Facebook. Passiert ist - nix. Heute morgen habe ich per Mail eine Frist bis Morgen gesetzt, ansonsten widerrufe ich am Donnerstag bis auf weiteres meine Einzugsermächtigung. Saftladen. Hier nutz kein Herausreden "Leitung, blahblah, Techniker blahblah" - das Ding lief schon! Jetzt bekommen die es nicht auf die Rille eine neue Seriennummer aufzuschalten? Da lach ich mir einen AsT



hab genau das gleiche 1020 obwohl laut brief termin die austausch horizon am 15.11.2013 laufen sollte und nix läuft mehr seit umtausch ca 4 wochen nix passiert :hirnbump: :hirnbump:
Waldemar
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.03.2012, 13:42

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste