- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon onkeltoni » 08.11.2013, 11:30

Hallo
wie kann es eigentlich sein das bei leuten die nach mir die horizon bekommen alles auf anhieb funktioniert?
onkeltoni
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 08.11.2013, 11:44

Weil sie bei dir Mist gebaut haben und bei anderen nicht. Hast doch schon geschrieben, die lief mal nen Tag. Also gehe ich mal stark davon aus, dass es nicht daran liegt, dass händisch provisioniert werden muss.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon onkeltoni » 08.11.2013, 11:49

Wasserbanane hat geschrieben:Weil sie bei dir Mist gebaut haben und bei anderen nicht. Hast doch schon geschrieben, die lief mal nen Tag. Also gehe ich mal stark davon aus, dass es nicht daran liegt, dass händisch provisioniert werden muss.

Ja die erste lief mal 1 tag die 2. versuchen die seit dem 25.10 zu provisionieren (laut UM Hotline) bei jedem anruf sagen die bitte ein wenig geduld (seit dem 25.10)!!!
onkeltoni
Kabelneuling

Beitragvon Horrorzon » 08.11.2013, 12:13

Hallo Leidensgenossen,
bei mir ist schon Tag 20 ohne Telefon, Internet und TV zu mindest habe ich auch 30€ Gutschrift und nach 20 Email eine Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,
wir haben Ihr Anliegen Ihrem Wunsch entsprechend bearbeitet und werden Ihnen gesondert auf dem Postweg
eine entsprechende Bestätigung zukommen lassen.
Sollten Sie Fragen haben, finden Sie aktuelle Informationen und nützliche Hinweise rund um die Uhr unter
http://www.unitymedia.de. Telefonisch erreichen Sie uns unter der Rufnummer 01806 / 663 100 * montags bis freitags
von 8:00 bis 22:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr. Anrufern aus dem Unitymedia-Festnetz stehen
wir kostenfrei unter der Rufnummer
0800 / 700 1177
zur Verfügung. Anrufer aus dem Unitymedia-Mobilnetz
erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer
0176 / 88866310.
PS: Kennen Sie bereits Nina? Sie ist unsere virtuelle Online-Beraterin und beantwortet unter
http://www.unitymedia.de/hilfe_service/
gerne Ihre Fragen
Mein Wunsch war das mein Telefon und Internet wieder geht.
p.s.: Habe gerade noch mal mit dem Kundenservice telefoniert und endlich mal ein sehr Kompetenten Herrn am Hörer gehabt. Er hat mir erklärt jemand habe eingetragen das ich Horizon wiederrufen hatte und nun gar nicht mehr der Versuch unternommen wurde die Box freizuschalten. Er hat mit der IT-abteilung gesprochen und sollt die Box bis Montag nicht laufen soll ich wiederrufen.
Zuletzt geändert von Horrorzon am 08.11.2013, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Horrorzon
Kabelneuling

Beitragvon H3rmes » 08.11.2013, 12:37

Monky hat geschrieben:Dann schreibe ich das hier auch noch rein. Langsam ist das ganze Ausmaß dieses Desasters wohl nicht mehr zu verheimlichen.

so, ich habe heute einen Hotlinemitarbeiters erwischt und mit einigen Fragen gelöchert....
sinngemäß sagte er folgendes nachdem er auf meine HBox geschaut hat:

laut Messung ist die Box in Ordnung, Top Messwerte, Configfile aufgespielt, die Box aktiviert!!!
aber: es liegt ein Fehler im IT-Verknüpfungssystem vor......
im Klartext: wie bei mir kann die Box kann auch einigen anderen Kunden nicht zugeordnet werden.....
daher nutzt auch kein Austausch, da den betroffenen Kunden keine aktivierte Box zugeordnet werden kann.....
theoretisch kann die Fehlersuche bei diesen "einigen " noch Tage oder Wochen bishin ins Jahr 2014 dauern, wobei
er auf das Statement des Pressesprechers im WDR hinweist.....
bei diesem Fehler nutzt keine Anfrage, da UM noch auf der Suche ist...nach dem Fehler...
Er hat als Mögklichkeit erwogen meine Kundenummer platt zumachen und den Datensatz neu anzulegen....
Wobei er mir aber nicht sagen kann, wie lange ich bei diesem Procedere eine komplett tote Leitung in allen Bereichen habe.....
Die Umstellung auf den alten Vertrag hätte die selben Auswirkungen.....
( Meine Holde schlägtnach mir .... :zerstör:.. also lasse ich es.....)
Und:
Die Box muß weder am Strom noch am Datenkabel angeschloßen sein....wird der Fehler gefunden oder die Box aktiviert,
erhält der Kunde SMS, Mail oder Anruf das die Kiste funktionsfähig ist.....
Die händische Aktivierung dauert im Schnitt 20 Minuten....

Das klingt nach dem Problem, das ich jetzt habe.
Magst du mir noch mal sagen, welche Fehlernummer bei dir angezeigt wird?

Und: Hast du das seitdem du die Box hast, oder ging die mal zwischendurch?
H3rmes
Kabelneuling

Beitragvon onkeltoni » 08.11.2013, 13:43

So jetzt kommt der nächste Witz: Heute post bekommen "auftrag wurde storniert weil digital TV und Telefon/internett nicht ferfügbar wäre" komisch ich nutze tv/Telefon und internett seit 3 jahren mit dem alten hd Recorder!!! Nach anruf kommt die antwort: es ist doch alles ok bei ihnen es ist alles durch!!! Auf frage warum horizon nicht funktioniert sagt man "keine Ahnung ich leite es sofort an meinen vorgesetzten weiter und bitte sie um etwas geduld" !!! Ich habe schon geduld seit dem 15.10.!!! und es tut sich nix!!!
onkeltoni
Kabelneuling

Beitragvon mastermischke » 08.11.2013, 16:53

Tag 22 mit Fehler 1090 und niemand kann mir sagen wann es geht "da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen" "das kann ich Ihnen nicht sagen"
mastermischke
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon H3rmes » 08.11.2013, 16:54

onkeltoni hat geschrieben:So jetzt kommt der nächste Witz: Heute post bekommen "auftrag wurde storniert weil digital TV und Telefon/internett nicht ferfügbar wäre" komisch ich nutze tv/Telefon und internett seit 3 jahren mit dem alten hd Recorder!!! Nach anruf kommt die antwort: es ist doch alles ok bei ihnen es ist alles durch!!! Auf frage warum horizon nicht funktioniert sagt man "keine Ahnung ich leite es sofort an meinen vorgesetzten weiter und bitte sie um etwas geduld" !!! Ich habe schon geduld seit dem 15.10.!!! und es tut sich nix!!!

Hat da irgendwer ne Idee, was das sein könnte?
Das ist doch bekloppt, dass ein System, das vorher funktioniert hat. Jetzt plötzlich nicht mehr geht.

Was läuft denn da nu schon wieder schief?
H3rmes
Kabelneuling

Beitragvon mcgyver_do » 08.11.2013, 17:41

Habt ihr eigentlich alle Allstars oder eine Highlight-Paket, wo das Problem auftritt
mcgyver_do
Kabelneuling

Beitragvon mastermischke » 08.11.2013, 17:42

Nein, weder noch
mastermischke
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon