- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon csspainkiller » 07.11.2013, 11:08

Riker_1 hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand sagen wie lange aktuell die Bearbeitungsdauer bei Fehler 1020 ist.
Sitze hier jetzt schon 2 Wochen ohne Telefon, Internet und TV.
Bei der HL wird man immer nur um Geduld gebeten und Mails ans KC werden grundsätzlich ignoriert. :wut:
Box hat laut KC eine Verbindung. Müsste doch eine Kleinigkeit sein die Box freizuschalten bzw. die Dienste zu aktivieren.
Oder irre ich mich?

Gruß
Riker _1

@ Maskuschko

Mir geht es ähnlich, mit Kindern und soweiter...... hat sich bei Ihnen schon was getan?

Das habe ich auch schon durch! Bei mir waren es zwei Wochen! Jeden Tag da anrufen. Stress machen (natürlich sachlich bleiben). Darauf bestehen das keine Aktivierungsgebühr etc. abgebucht wird. Hat mich zwar 15€ telefongebühren gekostet weil ich mit dem Handy da immer angerufen habe. Aber dadurch habe ich insgesamt 120€ Gutschrift bekommen (25€ als entschuldigung, 50€ Aktivierung, und 44,90 Monatsbeitrag). Alle Kanäle von denen nutzen also Facebook, Telefon, E-Mail. Habe ich zwei Wochen gemacht dann habe ich mal eine saftige E-Mail an den Kundenservice geschrieben mit androhung rechtlicher Schritte dann gings auf einmal ganz schnell.

Dran bleiben und nicht abwimmeln lassen auch nach Vorgesetzten fragen!

VG
Chris
Bild
csspainkiller
Kabelexperte

Beitragvon Riker_1 » 07.11.2013, 12:25

csspainkiller hat geschrieben:
Riker_1 hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand sagen wie lange aktuell die Bearbeitungsdauer bei Fehler 1020 ist.
Sitze hier jetzt schon 2 Wochen ohne Telefon, Internet und TV.
Bei der HL wird man immer nur um Geduld gebeten und Mails ans KC werden grundsätzlich ignoriert. :wut:
Box hat laut KC eine Verbindung. Müsste doch eine Kleinigkeit sein die Box freizuschalten bzw. die Dienste zu aktivieren.
Oder irre ich mich?

Gruß
Riker _1

@ Maskuschko

Mir geht es ähnlich, mit Kindern und soweiter...... hat sich bei Ihnen schon was getan?

Das habe ich auch schon durch! Bei mir waren es zwei Wochen! Jeden Tag da anrufen. Stress machen (natürlich sachlich bleiben). Darauf bestehen das keine Aktivierungsgebühr etc. abgebucht wird. Hat mich zwar 15€ telefongebühren gekostet weil ich mit dem Handy da immer angerufen habe. Aber dadurch habe ich insgesamt 120€ Gutschrift bekommen (25€ als entschuldigung, 50€ Aktivierung, und 44,90 Monatsbeitrag). Alle Kanäle von denen nutzen also Facebook, Telefon, E-Mail. Habe ich zwei Wochen gemacht dann habe ich mal eine saftige E-Mail an den Kundenservice geschrieben mit androhung rechtlicher Schritte dann gings auf einmal ganz schnell.

Dran bleiben und nicht abwimmeln lassen auch nach Vorgesetzten fragen!

VG
Chris

Ok, danke für die Info, bleibe am Ball

Riker_1
Riker_1
Kabelneuling

Beitragvon HellBoy81 » 07.11.2013, 14:21

Hey, also ich habe nach langen hin und her meinen Rechtsanwalt eingeschaltet der sich auf Medien und Telekomunikationsrecht spizialisiert hat. Er Hat das schreiben am Samstag zu UM gesendet, und gestern eine Antwort bekommen, was sehr schnell ging, es war aber mehr so das Standart schreiben, wo drin stand das es sich um Kinderkrankheiten bei der Umstellung handele und man doch noch um ein wenig Zeit und Geduld bittet. Mehr wichtiges stand nicht im schreiben drin, das zeigt mir das UM uns als Kunden so nicht wirklich ernst nimmt und denen wohl egal ist das Kunden durch dieses Verhalten Kündigen und den Anbieter wechseln.

Es ist schwer, wenn man ein Home Office betreibt und wenn nach Internet abbrüchen durch die Box, man öfters den IT - Support anrufen muss um sein zugang wieder frei schalten zu lassen ist echt nervig.

Ich kenne die Abläufe nicht wie UM arbeitet und wie es dort gehandhabt wird, aber für den Boxtausch jetzt 11 Tagen zu brauchen ist schon mehr als Traurig, da ist die Telekom ja schneller :brüll: :brüll:

Ich sehe es langsam mehr mit der Sakastischen seite,und nerve kundenservice wie auch Technische Hotline mindestens 1x am Tag das was passiert.

Warten und warten, es bleibt eine Unendliche geschichte, alleine wenn man sich die FB Hilfe seite anschaut.
Sry für die Tippfehler, mit dem Handy schreiben im Stau ist net gerade so das wahre :wand:
HellBoy81
Kabelneuling

Beitragvon onkeltoni » 07.11.2013, 15:36

Hallo
ich wollte mal meine geschichte erzählen: Am 14.10 horizon bekommen angeschlossen ein anruf es lief alles! Echt super aber nur 1 tag!!! Nach etlichen anrufen über Handy kam am 18.10 der erste Techniker danach ging immer noch nichts! Am 25.10. kam der 2. Techniker und tauschte die horizon aus und hat versucht jemanden bei UM zu erreichen als es geklappt hatte wurde ihm gesagt man sei nicht zuständig die neue seriennummer einzugeben und hat einfach aufgelegt!! Er hat dann alles später per E-Mail durchgegeben! Es tat sich nichts! Nach ca.25 anrufen von mir und ca.20 mal die seriennr. durchgeben tat sich bis zum 31.10 nichts ausser fehler 1020!! Seit 31.10. später nachmittag geht auf einmal Telefon und internett und fehler 1090!! Seit dem bis heute nochmal ca.30 anrufe einige E-mails (worauf natürlich keine antwort kam) und es wurde immer gesagt ein wenig geduld haben!! Im kundencenter steht der neue Tarif aber keine horizon mehr !! Nach Androhung von rechtlichen schritten tut sich auch nix!!!

Gruß
Guido
onkeltoni
Kabelneuling

Beitragvon mcgyver_do » 07.11.2013, 18:49

Problem bei der Truppe ist, dass die der Meinung sind, wir sitzen hier oben auf dem Hügel und keiner kann uns was! :bäh:
Ist ein bisschen wie stille Post mit denen. Jedes mal wenn man nachfragt wo denn das Problem liege, bekommt man eine Antwort die von der letzten abweicht. Gestern ist es der Server in Amsterdam, wo sich die Box selbst ausgetragen hat. Heute ist es die Firmware der Box die Probleme bei manchen macht. Trotzdem die Box schon vor 2 Wochen komplett mit TV lief, aber nach der Werksrückstellung immer in den Fehler 1090 läuft.
mcgyver_do
Kabelneuling

Beitragvon onkeltoni » 07.11.2013, 19:11

Heute nochmal mit denen telefoniert die können noch nicht mal sagen das es dieses jahr klappt!! Wenn ich dat ding zurück schicke habe ich wohl eine weile kein Telefon und internett!!! Scheint wohl Berechnung zu sein das man dat sch.... ding behält!!!!
onkeltoni
Kabelneuling

Beitragvon Monky » 07.11.2013, 19:31

Dann schreibe ich das hier auch noch rein. Langsam ist das ganze Ausmaß dieses Desasters wohl nicht mehr zu verheimlichen.

so, ich habe heute einen Hotlinemitarbeiters erwischt und mit einigen Fragen gelöchert....
sinngemäß sagte er folgendes nachdem er auf meine HBox geschaut hat:

laut Messung ist die Box in Ordnung, Top Messwerte, Configfile aufgespielt, die Box aktiviert!!!
aber: es liegt ein Fehler im IT-Verknüpfungssystem vor......
im Klartext: wie bei mir kann die Box kann auch einigen anderen Kunden nicht zugeordnet werden.....
daher nutzt auch kein Austausch, da den betroffenen Kunden keine aktivierte Box zugeordnet werden kann.....
theoretisch kann die Fehlersuche bei diesen "einigen " noch Tage oder Wochen bishin ins Jahr 2014 dauern, wobei
er auf das Statement des Pressesprechers im WDR hinweist.....
bei diesem Fehler nutzt keine Anfrage, da UM noch auf der Suche ist...nach dem Fehler...
Er hat als Mögklichkeit erwogen meine Kundenummer platt zumachen und den Datensatz neu anzulegen....
Wobei er mir aber nicht sagen kann, wie lange ich bei diesem Procedere eine komplett tote Leitung in allen Bereichen habe.....
Die Umstellung auf den alten Vertrag hätte die selben Auswirkungen.....
( Meine Holde schlägtnach mir .... :zerstör:.. also lasse ich es.....)
Und:
Die Box muß weder am Strom noch am Datenkabel angeschloßen sein....wird der Fehler gefunden oder die Box aktiviert,
erhält der Kunde SMS, Mail oder Anruf das die Kiste funktionsfähig ist.....
Die händische Aktivierung dauert im Schnitt 20 Minuten....

That´s it....

Ich versuche das jetzt mal zu glauben, zumal mir eine weitere Gutschrift droht....soll sich jeder seinen eigenen Reim draus machen.

Glück im Unglück bei diesem "IT-Verknüpfungs-Fehler" haben vermutlich die Kunden mit seperater FB/Telefonkomfort.....
die haben nur kein TV....es sei denn, sie stecken das Kabel in den Fernseher, sofern dieser einen Kabeltuner hat....
allen anderen gilt mein aufrichtiges Mitgefühl!
bis neulich in diesem Theater..wenn die Box irgendwann läuft....
Monky
Kabelneuling

Beitragvon onkeltoni » 07.11.2013, 20:25

Das schlimme ist ja ich muß dat sch.... ding anlassen sonst hab ich kein Telefon und internett!!!!
onkeltoni
Kabelneuling

Beitragvon HellBoy81 » 07.11.2013, 23:22

genau das ist es wobei bei mir das Tele und Internet auch andauernd ausfallen. Heißt während des Gespräches oder in der Datenübertragung ist alles weg und keiner weiß wie lange es dauert.
Dazu habe ich beobachtet das die Speedtest die ich ab und zu mal mache, immer sehr krass verschieden sind. Ich mache wenn es passt abends gegen 19 und gegen 23:30 uhr einen und sie pendeln zwischen 5000 und 55000 auf die 150000 komme ich garnicht ran....
HellBoy81
Kabelneuling

Beitragvon Wunderlampe » 08.11.2013, 07:41

Habe seit 1woche den fehler 1090 ,
Frage: kann ich ,sollange das problem mit der box nicht gelöst ist ,nur internet buchen ?habe ein modem und router von unitymedia .so hätte ich wenigstens internet .

Gruss
Wunderlampe
Wunderlampe
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon