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Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Monky » 04.11.2013, 17:02

der versprochene Rückruf vom " Spezialisten " ist selbstverständlich nicht erfolgt.......
ein Anruf bei der Hotline ergibt folgendes:
laut System ist das Ticket abgeschlossen...
man hat kein neues Ticket aufgemacht und eine Mail zum Provisionierungs-Service geschickt....
nein, verbinden geht nicht....die melden sich bei mir....
das kann aber aufgrund der hohen Arbeitsbelastung 1 bis 2 Wochen dauern.....die Box steht ja erst 4 Wochen hier :brüll:
ich frage mich, nach welchen Kriterien bei UM die Kunden bedient werden....
Chronologisch...Alphabetisch....ich favorisiere das Losverfahren....
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Surrender » 04.11.2013, 19:35

Ich tippe auf Lotto genauer 6 aus 49 :wut:
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon bastian1987 » 04.11.2013, 19:46

Hallo Forum,

meine Horizon wurde am Dienstag geliefert.Da ich einen Wisi-Click anschluss habe wurde natürlich das falsche Kabel mitgeliefert.
Musste dann bis Samstag warten bis das Wisi Kabel geliefert wurde. Hatte schon richtig Panik das es dann nicht klappt und ich noch länger ohne Internet,Telefon und TV bin. Aber dann ging alles nach circa 30 minuten Installation richtig gut.Hatte gar keine Probleme.

Hatte vorher 3 Play Smart 50 und habe jetzt volle 150 :lovingeyes: Tv und Telefon alles supi.
Muss also sagen bin mit Horizon voll zufrieden und glücklich.

LG
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Stiff » 04.11.2013, 19:50

bastian1987 hat geschrieben:Da ich einen Wisi-Click anschluss habe wurde natürlich das falsche Kabel mitgeliefert.
Musste dann bis Samstag warten bis das Wisi Kabel geliefert wurde.
LG


Und hättest DU das bei der Bestellung erwähnt, wäre es schneller gegangen ;)
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon mcgyver_do » 04.11.2013, 21:10

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn und alles klappt sofort…

So nun kurz mal mein Stand der Dinge. Horizon habe ich seit den 16. Oktober. Seit den 25. Oktober (nach raten der Kunden-Hotline), wo der Horizon HD Recorder in die Werksrückstellung versetzt wurde, läuft der Horizon HD Recorder ständig in den Fehler 1090. Telefon und Internet funktionieren. Laut Teamleiterin der Kunden-Hotline ist beim Upgrade von „Digital-TV HIGHLIGHTS“ auf „Digital-TV ALLSTARS“ kam es zu einen Fehler in der Unitymedia IT-Abteilung. Es wären nicht alle Daten von der virtuellen Smartcard übertragen worden. Der Fehler würde nun so schnell wie möglich gelöst. Es solle nun spätestens am Montag, den 4. Oktober 2013 alles funktionieren, vielleicht auch schon am Samstag.“

Heutige Stand der Kunden-Hotline ist, dass man auf eine „Nachricht dritter“ wartet. Als ich nachfragte was dies bedeutet. Sie hätten nun den Hersteller der Horizon-Box eine E-Mail geschrieben, da sie selber nicht mehr weiter wüsten. Ich fragte nach, wenn ich die 2. Horizon-Box, die ich am 23. Oktober 2013 bekam, aktiviere würde, es dann vielleicht klappen würde. Ja, das könnte man machen, nur würde dann, alles wieder von Null beginnen und könnte dann nach heutigen Stand min. 2-3 Wochen Internet und Telefon auch nicht mehr benutzen, da alles neu auf die andere Box gebucht werden muss. Wann es nun funktioniert weiß er nicht. Ich solle mich gedulden. :wand:
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon H3rmes » 05.11.2013, 12:07

Auftrag ist jetzt wohl durchgelaufen, aber die falsche Box ist angemeldet... :wand:

Allerdings soll das hin- und herschalten zwischen den Boxen ne Sache sein, die schnell geht, wenn erst mal alles im System ist. Ich soll mich bis 15:00 Uhr gedulden und Feedback geben, falls es nicht klappt.

Drückt mir die Daumen.

Übrigens habe ich einen neuen Begriff gelernt: "Multi". Das ist wohl das interne Wort für die Vorgesetzten der Hotliner. (2nd level support?)
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Makuschko » 05.11.2013, 13:16

Hallo,
Ich bin auch ein Opfer der Horizon Bande. Bin heute seit 4 Wochen ohne alles. Fehler 1020. Letzten Donnerstag hat mich sogar ein "Teamleiter" der Technik aus Kerpen angerufen. Er hat mir sogar eine Rückrufnummer gegeben, damit Ich die Hotline nicht weiter nerve. Aber getan hat sich seit dem Nix. Wissen die eigentlich was die einem antun ? Habe 2 Kinder, die schulisch das Internet brauchen. Aber das interessiert da keinen.
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon range-rover-v8 » 05.11.2013, 14:56

Warte schon seit 6 Wochen - tut sich nichts!
Unitymedia hat die Horizon Box definitiv nicht im Griff!
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon H3rmes » 05.11.2013, 16:22

Internet läuft wieder!

Telefon und Fernsehen müssen erneut durch die Provisionierung.
Es scheint eine gute Idee zu sein, die ßbox erstmal nur für's Fernsehen zu bestellen und alles andere über das Modem laufen zu lassen.

Auf diese Weise bleibt ihr erreichbar, wenn die Box nen Fehler hat.

Auf Fernsehen kann man IMHO verzichten. Zumindest für ne Weile. Oder eben Watchever nutzen.
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Riker_1 » 07.11.2013, 10:57

Hallo,

kann mir jemand sagen wie lange aktuell die Bearbeitungsdauer bei Fehler 1020 ist.
Sitze hier jetzt schon 2 Wochen ohne Telefon, Internet und TV.
Bei der HL wird man immer nur um Geduld gebeten und Mails ans KC werden grundsätzlich ignoriert. :wut:
Box hat laut KC eine Verbindung. Müsste doch eine Kleinigkeit sein die Box freizuschalten bzw. die Dienste zu aktivieren.
Oder irre ich mich?

Gruß
Riker _1

@ Maskuschko

Mir geht es ähnlich, mit Kindern und soweiter...... hat sich bei Ihnen schon was getan?
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