- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon HellBoy81 » 31.10.2013, 12:15

@Monky

wilkommen im Club des Leidens, mir ist gerade auch an der UM-Hotline der [zensiert] geplatzt, und die lachen nur drüber. Kurz zu Info letzten Freitag mittag ging bei mir die Horizon Box aus, nix ging mehr anruf bei UM oh Box defekt schicken Techniker, der dann am Montag was ja auch schnell war kam. Der box getauscht hier gemessen da gemessen, läuft prima dauert 2-3 std die neue Box frei zu schalten.

ÄÄÄÄTsch, heute ist Donnerstag, mal habe ich für 5-10 min tele und Internet, dann mal wieder nicht. TV geht garnicht, und Fehler 1090 das Ticket bei denne ist seit Dienstag auf Prüfen !! Nichts passiert, in meinem Kundencenter steht die neue Box schon drin und auch die Smartcard passt. Nur laufen tut nix. Aussage mitarbeiter Technik wie auch Kaufmänisch, keiner kann mir was sagen,nach dem ich dann etwas ruppiger wurde und sagte das ich den ganzen [zensiert] zusammen packe denen zurück schicke und auf den ganzen [zensiert] kein Bock mehr habe, bekam ich nur zu hören, geben sie mir doch mal bitte ohne Fekalsprache die S/N der neuen box.... zum 200x habe ich es dann getan, dann Sie, ach die passt ja dann warten sie doch noch einfach ab. ja Morgen ist feiertag, Samstag Sonntag passiert auch nix, Montag wird dann vllt entschieden ob ein Techniker kommt also dann Dienstag vllt, und ob es dann läuft ????? Weiß niemand so genau. Habe ihr gesagt binne 2 std rückruf vom Vorgesetzten, sonst hänge ich wieder da an der line...

Ich hatte wie schon im anderen Theard geschrieben bei der Umstellung zu kämpfen bis des lief, jetzt wieder ne Woche... ist echt 100% Service zur zufriedenheit...

So behalten sie Ihre Kunden... ganz sicher
HellBoy81
Kabelneuling

Beitragvon Barez » 31.10.2013, 14:35

Sodale - ich habe fertig.

Ich hatte ja in diesem Thread bereits berichtet, das die Rufnummernübernahme von meinem alten Provider am vergangenen Montag nicht geklappt hatte. Mit (natürlich) allen möglichen Begründungen seitens der Hotline. Unter anderem das es nicht durchgeführt werden könnte weil in Zusammenhang mit der Horizon noch ein Auftrag offen wäre.

Nachdem die Horizon-Kiste ja nun seit Montag lief, ging das Argument dann nicht mehr und es war von "technischen Problemen" die Rede und die Rufnummern würden "in den nächsten Tagen" geschaltet.

Heute habe ich den entscheidenden Tipp bekommen der anderen mit ähnlichen Problemen vielleicht auch weiterhelfen könnte:

1. Es gibt etwas das nennt sich "Telekommunikationsgesetz". Kann man googeln. Und das enthält unter anderem folgendes:

§ 46 Absatz 4 Telekommunikationsgesetz: Um den Anbieterwechsel nach Absatz 1 zu gewährleisten, müssen Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten insbesondere sicherstellen, dass ihre Endnutzer ihnen zugeteilte Rufnummern bei einem Wechsel des Anbieters von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten entsprechend Absatz 3 beibehalten können. Die technische Aktivierung der Rufnummer hat in jedem Fall innerhalb eines Kalendertages zu erfolgen.

2. Es gibt eine Bundesnetzagentur die auf Ihrer Website ein Beschwerdeformular bereithält mit der man die Bundesnetzagentur auf Provider hetzen kann, die sich nicht an obiges Gesetz halten.

Als ich (in netter Art und Weise) gegenüber der Hotline erwähnte das mir diese beiden Punkte bekannt sind, hat das zu einem erstaunlichen Motivationsschub geführt. Keine 15 Minuten später waren meine Telefonnummern geschaltet.

Womit ich (wie gesagt) fertig habe. Horizon läuft (mit knapp 11 Tagen Verspätung), Telefon läuft (mit knapp 4 Tagen Verspätung), ich kann mich zurück lehnen.

Vielleicht helfen aber die beiden obigen Punkte noch jemandem der mit der Horizon und speziell der Telefonfunktion Probleme hat. Ich lese ja noch öfter Beiträge wie "seit x Tagen ohne Internet, Telefon und TV". Möglicherweise hilft da auch der Hinweis auf die Bundesnetzagentur.
Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon esci » 31.10.2013, 14:48

Freut mich, dass bei dir nun alles zu deiner Zufriedenheit läuft!
Hoffentlich werden es so nach und nach immer mehr, die doch noch zu ihrer gewünschten Leistung kommen.
Ich drücke auf jeden Fall allen die Daumen, die noch ohne Telefon/TV/Internet auskommen müssen. :smile:
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon H3rmes » 31.10.2013, 15:03

esci hat geschrieben:Freut mich, dass bei dir nun alles zu deiner Zufriedenheit läuft!
Hoffentlich werden es so nach und nach immer mehr, die doch noch zu ihrer gewünschten Leistung kommen.
Ich drücke auf jeden Fall allen die Daumen, die noch ohne Telefon/TV/Internet auskommen müssen. :smile:

Ich bin ganz guter Hoffnung, dass mein Plan aufgeht. Hab heute nochmal ne halbe Stunde mit denen telefoniert, weil ich mir dachte, es sei besser, zu kontrollieren, was da gerade getan wird.

Ich möchte meine Aufforderung wiederholen: Es gibt sicher HL Mitarbeiter, die sich blöd anstellen und mit denen man nicht klar kommt.
Aber ich wenn ihr euch mal in deren Lage versetzt, werdet ihr euch vorstellen können, dass die auch keine Lust haben, sich den lieben langen Tag von Kunden beschimpfen zu lassen.
Vor allem, weil die das nicht verursacht haben und nichts dagegen tun können.

Seid nett zu den Hotline-Leuten. Wenn ihr wen beschimpfen wollt, dann den Vorstand. Da mach ich dann auch mit.

Könnte man eh mal so nen öffentlichen Brief organisieren. Aber ich schweife ab.
H3rmes
Kabelneuling

Beitragvon Horrorzon » 02.11.2013, 00:50

Hi,
ich bin schon seit 2007 Kunde bei Unitymedia und war bis auf die letzten 2 Wochen immer zu frieden mit dem Kundenservice und der Technik.
Habe mir vor 7 Wochen bei einem gespräch mit dem Kundenservice zu diesem Horizon HD Recorder überreden lassen hatte 50+ weißem HD-Rec. + Allstar TV Sender (ca.75€ im Monat) .
150Mbit ,5 Sendungen auf einmal aufnehmen, TV App für´s Smartphon und das für nur 2€ mehr :lovingeyes:
Vor 3 Wochen unerwartet kam das Päckchen aber ohne Anleitung wie und wann angeschlossen werden darf :confused:
Also anruf beim Kundenservice: Genaue Beschreibung wie angeschlossen wird (Direkt an der MMD auf die mittlere Buchse) und ab dem 22.10. um 0:01Uhr anschalten und nicht mehr abschalten.
Sonntag 20.10.13 abends 20 Uhr plötzlich kein Internet und kein Telefon mehr, da ich in einem Funkloch(kein Mobilnetz)wohne bin ich seit dem nicht mehr zu Hause erreichbar.
Ich hatte am nächsten Tag den 21.10. Termine 70 Km Fahrstrecke die telefonisch versucht wurden abzusagen aber ohne erfolg.
Also gleich den Kundenservice kontaktiert warum ohne vorherringe Ankündigung abgeschaltet wurde keine Antwort aber eine Entschuldigung und die Bitte den Horizon Recorder gleich ans Netz zu nehmen.
Gesagt getan doch dann kam diese Fehlermeldung 1020, nach 20 Minuten mit dem Auto 5 Km gefahren um Handynetz zu empfangen und wieder den Kundenservice angerufen: " ich kann sie nur um Geduld bitten" war es auch am nächsten Tag und die ganze letzte Woche und der Anfang von dieser Woche Montag habe ich noch jemand vom Kundenservice erreicht und sie konnten mir nicht sagen wie lange die Installation dauer nur es ist in einen Fehler gelaufen und die IT- Techniker kümmern sich darum.
Seit 4 Tagen verbringe ich meine Mittagspause in der Warteschleife vom Kundenservice und meine 5 Mails bleiben auch unbeantwortet.
Morgen werde ich mir mal Zeit nehmen und den Kundenservice zu rede stellen. :sauer:
Horrorzon
Kabelneuling

Beitragvon Monky » 02.11.2013, 15:07

:wand: es sind wieder einmal knapp 4 Stunden Wartezeit draufgegangen..........zum 3. Mal.......den Lieferanten zähle ich nicht mit....
Vormittag im Eimer...........

Der Techniker erklärte ( zum 3. Mal )...............Fehlermeldung 1020 oder 1090 sind eindeutig ein Provisioningthema...
Zitat: Warum schicken mich diese Idioten eigenlich zum Kunden ? Verkabelung, Leitung, Messwerte absolut top!!!!
Nach 30 Minuten vergeblicher Anrufe bei UM hat er sich entschuldigt und gesagt er kann mir nicht helfen, das können nur die Seppel bei UM....
aber da ist niemand mehr........
Ursprünglich sollte die Box erst im Januar 2014 erscheinen...nach ausgiebigen Tests hat man sich bei UM entschlossen das Datum
vorzuziehen....so erzählt der Techniker.......

ein Anruf bei der Hotline hat bei den Eindruck erweckt, ich bin mit einem kompetenten Mitarbeiter verbunden....

erst sollte ich ein Reset versuchen.....Fehlanzeige
der Mitarbeiter hat angeblich auf die Box geschaut und gesagt: Configfile ist aufgespielt......
Kiste aus dem Regal, entkabelt und zum Schreibtisch getragen.....zwecks Abgleich der Seriennummer.....korrekt
Rückfrage bei Kollegen...10 Minuten in der >>>>Leitung gewartet....
es könnte ein falsches Configfile sein....
vielleicht hat auch die Box ne Macke......die 3 Techniker sagten etwas anderes......
er muß nun eine Störung aufnehmen....in der Provisionierungsabteilung wird erst ab Montag wieder gearbeitet.......
ich würde nun bevorzugt behandelt.... :hirnbump:
am Montag soll sich ein Spezialist telefonisch bei mir melden....... :brüll:
eine weitere SMS erhalten...Ihre Anfrage wurde aufgenommen und ist in Bearbeitung. Bitte haben Sie Geduld.......
herzlichst Ihr Ephraim K...so habe ich die Grußformel vor meinem geistigen Auge gesehen.....

Natürlich habe ich Geduld...es sind ja erst 4 Wochen ins Land gegangen..........und knapp 9 Wochen seit Bestellung
dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf einen der anscheinend rar gesäten UM-Spezialisten zu warten... :wand:
haben die schon welche eingestellt ?
Monky
Kabelneuling

Beitragvon Monky » 02.11.2013, 16:00

was mich am meisten dabei ärgert sind 3 Dinge:

die 3 halben verschwendeten Tage......
das bei UM niemand mit der Wahrheit rausrückt......
mir bei Rückwandlung in den alten Vertragsstatus oder einen anderen Vertrag auch noch eine mindestens 7tägige komplett tote Leitung angedroht wird.......

Ich sehe ein, das Unitymedia mit massiven Problemen zu kämpfen hat...die faktische Nonkommunikation mit dem Kunden aber ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten....
es wird gelogen das sich die Balken biegen...
Monky
Kabelneuling

Beitragvon Monky » 02.11.2013, 16:23

ich habe jetzt mal folgendes probiert....
Bild
ob das was nutzt ?
Monky
Kabelneuling

Beitragvon Surrender » 02.11.2013, 19:27

Nope hab ich auch schon vor Tagen gemacht. Genauso wie Horizon TV Freischaltauftrag (da gabs mitte Oktober ne mail das mein Auftrag bearbeitet wird und in kürze freigeschaltet würde aber seitdem natürlich nix passiert).

Ich verstehe auch nicht warum bei der Provisioning Abteilung am WE keiner arbeitet. Bei solch einem sch*** Produktlaunch wo die erste Kunden bestraft werden hätte es bei meinem Arbeitgeber Nachtschichten ink. Wochenenddienst gegeben bis alles geht.

Bei mir geht übrigends immer noch nix, mittlerweile die Box seit 4 Wochen ohne Funktion hier rumstehen. Hab Sie zwischenzeitlich abgeklemmt und den alten RFecorder angeklemmt damit ich Fernsehen hab.
Surrender
Kabelneuling

Beitragvon HellBoy81 » 04.11.2013, 15:09

Bei mir ist auch nichts Passiert heute vor 1 Woche wurde die Box Getauscht, Internet und Tele gehen Sporadisch, und TV geht garnicht mehr, hatte ja oben schon gepostet, ein Anruf am Donnerstag von UM Bei mir sagte man mir; Es liege an dem Server der In Amsterdam stehe, die daten wären da nicht eingepflegt. Sollte aber bis heute Vormittag laufen... aber neee nix geht werde gleich noch mal anrufen, und fragen was sache ist. Langsam nervt es hatte im Oktober bis auf ein paar Tage von meinen Diensten nix aber vollen betrag abbuchen... echt [zensiert] alles momentan...
HellBoy81
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon