- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon esci » 16.10.2013, 14:47

Also das ganze irritiert mich doch sehr und macht mir Angst, sollte ich meine Box irgendwann bekommen, dass ich es auch falsch anschließe. :wein:
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon borni30 » 16.10.2013, 14:49

Das mag durchaus sein, könnte aber verhindert oder zumindest minimiert werden, wenn eine Installationsanleitung beiliegen würde, mit der man auch als Laie versteht, wofür diese Multimediaverteilerdose ist. Da steht nämlich überhaupt nix dabei. Und die Dosen, die in der Unityinst. Anleitung abgebildet sind, haben nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem Ding , das meiner Lieferung beilag ( ausser der Farbe vielleicht)
borni30
Kabelneuling

Beitragvon rizz666 » 16.10.2013, 15:03

UM-Bigone hat geschrieben:
borni30 hat geschrieben:Dann muss ich heute abend mal versuchen, diese Multimediabuchse dazwischen zu fummeln

Sieht so aus als würden 50% erst mal falsch angeschlossen. :smile:

:super: Es mag wirklich solche Kunden geben :hirnbump: aber das sieht man mal was Ihr von uns "kunden" haltet. Ich zähle mich nicht dazu meine Box ist richtig angeschlossen!. Somal es ja mit dem alten Recorder funktionierte.

Es funktioniert ja nix solange die Box noch nicht aktiviert wurde noch nicht mal TV.
Meine steht nun sein 2Wochen und verstaubt. 26.09 war Termin dann 16.10.
Ich werd die Box wohl auch zurück geben.... :wand:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon 44801Querenburg » 16.10.2013, 15:04

@Borni30

Ein handelsüblicher Router (also ohne internes eingebautes Modem wie z.B. die Fritzbox 7390) an die Multimediadose anzuschließen macht m.E. keinen Sinn und sollte auch gar nicht möglich sein. Ein Router besitzt lediglich einen Etherneteingang sowie 4 LAN-Anschlüsse. Daher wird ein solcher allenfalls über das LAN-Kabel an die Horizon angeschlossen. An den Datenausgang der Multimediadose (also Antennendose) wird die Horizon angeschlossen. Da ich deine Antennendose nun aber nicht kenne, ist eine "Ferndiagnose" kaum möglich. Kannst du ein Foto der Dose einstellen?

In meinem Paket war auch keine zusätzliche "Multimediaverteilerdose" beigefügt. Wie sieht die überhaupt aus und wofür soll diese sein oder meinst du vielleicht den kleinen schwarzen Adapter für dein Telefon?
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon borni30 » 16.10.2013, 15:21

In dieser Beschreibung: http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... -inl09.pdf
auf Seite 3 unter Punkt 1die ganz rechte Anschlussdose ist in etwa meine, nur dass bei mir die Dose quasi um 90 Grad nach rechts gedreht ist.
Der Multimediaverteiler, der dabeilag, sieht noch am ehesten so aus, wie das Teil unter Punkt2 ganz rechts.
Ach, und dafür habe ich keinen kleinen, schwarzen Adapter fürs Telefon. :zwinker:
borni30
Kabelneuling

Beitragvon smartrooter » 16.10.2013, 16:47

dann schliess es so an weil dir zur paralleln nutzung von horizon und fritzbox der zweite daten anschluss bei einer 3er dose fehlt....
heisst das kabel in deinem fall von der nach rechts verdrehten dose
im rechten mittigen anschluss (oder der wo die fritze nun dran is) das kabel zum mediaverteiler linke anschluss, bzw. eingang und dann mittigen zur fritze und der rechte zur horizon :zwinker:

oder sich mal irgendwie ne 4er dose wie die zweite von links legen lassen und sparst storm :D
2Play Premium 150Mbit + Komfort
Optisches Satsystem - Linux E2 S2Quadtuner (20HD Aufnahmen+gucken) - 48TB Linux NAS
smartrooter
Kabelneuling

Beitragvon Farfan » 16.10.2013, 17:18

Warte auch noch auf meine Aktivierung habe Fehler 1090 und habe jetzt eine Gutschrift in Höhe von 50 € bekommen
Farfan
Kabelneuling

Beitragvon maphi » 16.10.2013, 19:25

Nach einem Anruf heute mittag wurde mir gesagt, ich muss mich gedulden und warten, man kann nicht sagen wann es läuft :wut:
maphi
Kabelneuling

Beitragvon borni30 » 17.10.2013, 09:22

Danke an alle, die mir gestern versucht haben zu helfen: Box läuft! Ich musste die Multimediaverteilerdose anschliessen. Allerdings passte das mitgelieferte Antennenkabel zur Verbindung der Dose mit der Box nicht. Mein Antennenkabel, das ich vorher benutzt hatte, aber schon. Zum Glück :D
borni30
Kabelneuling

Beitragvon HorstMüller » 17.10.2013, 12:42

borni30 hat geschrieben:Danke an alle, die mir gestern versucht haben zu helfen: Box läuft! Ich musste die Multimediaverteilerdose anschliessen. Allerdings passte das mitgelieferte Antennenkabel zur Verbindung der Dose mit der Box nicht. Mein Antennenkabel, das ich vorher benutzt hatte, aber schon. Zum Glück :D

Super, Glückwunsch!
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild
HorstMüller
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon