- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Radiot » 29.10.2013, 23:07

Stiff hat geschrieben:
Barez hat geschrieben:... hat er den sagenumwobenen Second Level Support angerufen. (Nein die Nummer wollte er nicht rausrücken.) Der hat auf die Box geguckt (was die Hotline-Fredis auch behauptet haben das es nicht ginge) und sagte dann "Klar - die config-Datei fehlt".

Der Second-Level-Supporter hat dann die Datei eben auf die Box geschoben, ich hab die Box neu gestartet - Box läuft.

Also aktuell würde ich raten bei 1030 die Hotline zu quälen, und zwar energisch. Und evtl. direkt nach der config-Datei fragen!!


Mach Dir mal bitte die Mühe und versuch den Unterschied zwischen Hotline (normale Störungshotline, für jeden zu erreichen) und Second Level Support rauszufinden. :kafffee:



2nd Level sitzt in Kerpen und da sitzen die Leute mit tieferen Einblicken als in irgendeinem Sykes oder SNT Callcenter...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2251
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Barez » 30.10.2013, 00:10

Radiot hat geschrieben:
Stiff hat geschrieben:
Barez hat geschrieben:... hat er den sagenumwobenen Second Level Support angerufen. (Nein die Nummer wollte er nicht rausrücken.) Der hat auf die Box geguckt (was die Hotline-Fredis auch behauptet haben das es nicht ginge) und sagte dann "Klar - die config-Datei fehlt".

Der Second-Level-Supporter hat dann die Datei eben auf die Box geschoben, ich hab die Box neu gestartet - Box läuft.

Also aktuell würde ich raten bei 1030 die Hotline zu quälen, und zwar energisch. Und evtl. direkt nach der config-Datei fragen!!


Mach Dir mal bitte die Mühe und versuch den Unterschied zwischen Hotline (normale Störungshotline, für jeden zu erreichen) und Second Level Support rauszufinden. :kafffee:



2nd Level sitzt in Kerpen und da sitzen die Leute mit tieferen Einblicken als in irgendeinem Sykes oder SNT Callcenter...


Ja, und sind für sterbliche nicht zu erreichen.

Was bedauerlich ist. Denn so sorgt ein Fehler der in 10 Minuten behoben werden kann für 11 Tage Frust beim Kunden und unnötige Kosten auf Seiten von UM. Womit ich Gutschriften und die Kosten für den Techniker meine.

Ich verstehe warum man in Kerpen nicht direkt anrufen können soll, aber UM sollte vielleicht mal darüber nachdenken ob das Gefälle zwischen der Hotline und Kerpen nicht vielleicht etwas zu groß ist!
Barez
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Stiff » 30.10.2013, 10:08

Barez hat geschrieben:Also aktuell würde ich raten bei 1030 die Hotline zu quälen, und zwar energisch. Und evtl. direkt nach der config-Datei fragen!!


Meine Aussage bezog sich auf Diesen Punkt.
Es bringt überhhaupt nichst die Hotline zu quälen, da alle fehlerhaften Aufträge eh vom 2nd level bearbeitet werden.
Und das die Callcenter Agenten nur beschränkten Zugriff auf systemrelevante Prozesse haben macht durchaus Sinn, bedenkt man wie schlecht geschult viele sind und was Die teilweise jetzt schon für einen Bockmist fabrizieren.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 911
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon UM-Bigone » 30.10.2013, 12:31

Ich weiß,es gibt schon 2 Threads dazu,aber hier ein Bericht von Markt im WDR (Geschnittene Fassung,
also der wesentliche Beitrag)

https://vimeo.com/78113510
UM 3 Play Premium 200/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 693
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Am Rhein !

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon esci » 30.10.2013, 15:57

Update: Nachdem der Fehlercode 1030 beständig auch ein Reset überstanden hat, zeigt die Box nun seit ein paar Minuten den Code 1090 an.

Jemand Vorschläge? War 190 nicht ein Verbindnungsproblem? Evtl. anderes Kabel besorgen? (aktuell ist das beiliegende in Benutzung)
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
 
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Vaquero » 30.10.2013, 16:21

esci hat geschrieben:Update: Nachdem der Fehlercode 1030 beständig auch ein Reset überstanden hat, zeigt die Box nun seit ein paar Minuten den Code 1090 an.

Jemand Vorschläge? War 190 nicht ein Verbindnungsproblem? Evtl. anderes Kabel besorgen? (aktuell ist das beiliegende in Benutzung)


Hi , also bei mir hat dann ein Neustart genügt, dann lief die Konfiguration / Installation dann durch und die Box war bereit.

Gruß
Vaquero
2play PREMIUM 200 + Telefon Komfort-Option

Samsung UE55HU7590 3D-LED UHD TV
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6490 Cable = Kabelmodem + Router + Mediaserver
AVM FRITZ!Fon MT-F
iPhone 6 Plus (via AVM FRITZ!App Fon)

Bild
Benutzeravatar
Vaquero
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 26.10.2010, 10:07

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon esci » 30.10.2013, 16:36

Vaquero hat geschrieben:Hi , also bei mir hat dann ein Neustart genügt, dann lief die Konfiguration / Installation dann durch und die Box war bereit.

Ok, dann mal eben eine SMS an die Frau zuhause schicken mit der Bitte um einen Neustart :-)
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
 
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Barez » 30.10.2013, 17:49

1090 hatte ich zum Glück nicht, von daher kann ich da nix zu empfehlen....
Barez
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon smartrooter » 30.10.2013, 18:43

ach wie gut das ich das ding noch rechtzeitig abbestellt habe und mir nun lieber anders zugang, zum fernsehen verschaffe als mir so einer problembox... ein hoch auf die freie programmierung, wirklicher topboxen :brüll: :brüll:

hoffe das wird noch bei dir esci...

ps: wo ich gekündigt hab wurde mir gesagt mein umschalttermin wäre mitte november gewesen, also über 2monate bis man ma endlich die box da hat.. ma sehen ob die umschaltung in den nächsten tagen auf 2play klappt :pcfreak:
2Play Premium 150Mbit + Komfort
Optisches Satsystem - Linux E2 S2Quadtuner (20HD Aufnahmen+gucken) - 48TB Linux NAS
smartrooter
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2013, 13:35

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon esci » 30.10.2013, 19:19

Update: angeblich kommt jetzt eine Sprachauswahl. Aber die Fernbedienung reagiert nicht ...
Naja, bald bin ich zuhause und schaue mir den Spass an ;-)
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
 
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste