- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Barez » 29.10.2013, 10:11

Ich würde ja gerne, allein um unsere Freunde wie milcar zu beruhigen, einmal etwas positives schreiben. Aber leider erlebe ich nichts positives.

Das neben der nach wie vor nicht laufenden Horizon meine seit fast einem Jahr geplante und für gestern fest zugesagte Rufnummernportierung natürlich auch nicht geklappt hat erwähnte ich ja bereits. Und das obwohl sich an der technischen Voraussetzung seit mehr als einem Jahr nichts geändert hat.

Meine Telefone liefen vor einem Jahr bereits über die FB 6360 mit Telefonkomfort-Option, das tun sie heute auch noch. Trotzdem funktioniert es nicht die übernommenen Telefonnummern zu schalten. (Nein - eben nicht über die Horizon).

Gestern Abend dann der nächste Stunt. Ich erreiche an der Technischen Hotline (nachdem ich zur "Portierungsabteilung" weitergeleitet wurde) jemanden der mir zusagte die Nummern "von Hand" auf die Fritzbox zu schieben. Würde ca. eine halbe Stunde dauern. Heute morgen stehen sie mir immer noch nicht zur Verfügung!

Ich sags ja ungern, aber hier ist doch entweder Unkenntnis oder Unfähigkeit im Spiel, oder der Kunde wird bewusst angelogen um ihn aus der Leitung zu kriegen. Wobei ich nicht weiß welche Alternative ich mehr Schei... finde.

So langsam werde ich ernsthaft muffig! :wut:
Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Wasserbanane » 29.10.2013, 10:19

Beruhigt euch doch! Wie der UM Heini gestern bei WDR Markt sagte, werden die Probleme in spätestens "ein paar Wochen!" gelöst sein.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon esci » 29.10.2013, 10:57

Barez hat geschrieben:Wir heissen unser neuestes Clubmitglied herzlich willkommen.

Na Danke :wut: :D

Meiner durch keinerlei Fachkenntnisse getrübten Meinung nach hat die 1030 was mit 'Box kriegt keine Verbindung' zu tun und kann von außen nicht gelöst werden.

Kann das jemand verifizieren, dass 1030 ein Verbindungsproblem ist? Dann tausche ich mal Kabel, sofern ich was passendes finde. Vielleicht hilft das ja.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon Barez » 29.10.2013, 12:02

Ok - meine Meinung wurde soeben wiederlegt denn Tech-Nick war hier.

Fehlermeldung hat 1030 wie es aussieht hat NIX mit schlechter Verbindung, fehlerhaftem Kabel oder ähnlichem zu tun. Hier lag ich falsch. Nick hat die Kabel durchgemessen und gemeint es wäre alles ok, das Teil müsste eigentlich laufen.

Nachdem ich ihm dann gezeigt hatte, das es eben dies nicht tut, hat er den sagenumwobenen Second Level Support angerufen. (Nein die Nummer wollte er nicht rausrücken.) Der hat auf die Box geguckt (was die Hotline-Fredis auch behauptet haben das es nicht ginge) und sagte dann "Klar - die config-Datei fehlt".

Der Second-Level-Supporter hat dann die Datei eben auf die Box geschoben, ich hab die Box neu gestartet - Box läuft.

War eine Sache von 10 Minuten.

Fragt sich wirklich warum da vorher 11 Tage lang niemand bei den diversen Hotlines dazu in der Lage war. Das ist schon kein Armutszeugnis mehr, das ist unterirdisch! :wand:

Also aktuell würde ich raten bei 1030 die Hotline zu quälen, und zwar energisch. Und evtl. direkt nach der config-Datei fragen!!
Zuletzt geändert von Barez am 29.10.2013, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon H3rmes » 29.10.2013, 12:14

Wäre super, wenn das bei meinem 1020 auch so einfach ginge. :)

Ich habe gerade von der Hotline erfahren, dass die angewiesen wurden, den Kunden nicht mehr an die Technik durchzustellen. Offenbar sind da die Wartezeiten zu groß... :schnarch:

Helfen konnte sie mir auch nicht, trotz aller Mühe. Aber meine Email hat sie gesehen und mich vertröstet.

Ich überlege, nochmal die Technik zu nerven. Auch, wenn ich mir keine große Hoffnung mache. Wenn die manuell nichts tun können, können die manuell nichts tun.
H3rmes
Kabelneuling

Beitragvon esci » 29.10.2013, 12:44

Barez hat geschrieben:Fehlermeldung hat 1030 wie es aussieht hat NIX mit schlechter Verbindung, fehlerhaftem Kabel oder ähnlichem zu tun.[...]
Nachdem ich ihm dann gezeigt hatte, das es eben dies nicht tut, hat er den sagenumwobenen Second Level Support angerufen. (Nein die Nummer wollte er nicht rausrücken.) Der hat auf die Box geguckt (was die Hotline-Fredis auch behauptet haben das es nicht ginge) und sagte dann "Klar - die config-Datei fehlt". Der Second-Level-Supporter hat dann die Datei eben auf die Box geschoben, ich hab die Box neu gestartet - Box läuft.
War eine Sache von 10 Minuten. [...]
Also aktuell würde ich raten bei 1030 die Hotline zu quälen, und zwar energisch. Und evtl. direkt nach der config-Datei fragen!!

Habe vorhin mal per Facebook-Nachricht die UM-Hilfe angeschrieben. Mal sehen, wie lange die brauchen um zu reagieren. Zur Not schiebe ich deine Info mit dem Config-File noch hinterher.
Danke dir, das macht durchaus Mut! :super:
Gruß, esci

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon AlexBV » 29.10.2013, 12:51

Aaaalso: Meine Box ist da und funktioniert einwandfrei. Mein Vorgang als Neukunde noch mal in Stichpunkten:

03.10.2013 Bestellung/Vertragsabschluss

11.10.2013 Vertragsbestätigung. Ein Vertragsdatum wurde nicht genannt, auch auf Nachfrage wurde lediglich darauf verwiesen, dass dieser mit Hardwareaktiverung beginnt. Im Kundencenter der Hinweis "Neuauftrag wird bearbeitet"

22.10.2013 Versandbestätigung der Horizon

24.10.2013 Hardware wird geliefert, funktioniert jedoch nicht. Fehler 1020. Auf Nachfrage erklärt mir die nette HL Mitarbeiterin, dass der Vertragsbeginn für den 28.10.2013 vorgesehen ist. Eine Vorabaktivierung wäre zwar möglich, jedoch -wegen der Fehler- nicht ratsam. Im Kundencenter der Hinweis "Neuauftrag wird bearbeitet". Ich wartete also bis zum:

28.10.2013 Im Kundencenter wurden die Produkte freigeschaltet, die Box geht ans Netz und installiert sich - Vorerst keine abonnierten Sender zu sehen. Im Kundencenter dann -vom Büro aus- die virtuelle Smartcard aktiviert. Abends, wieder zu Hause, musste ich die Box erstmal einschalten: Weiterhin keine HD Sender und nach 15 Min auch keine SD- Sender mehr - Fehlermeldung 2010. (Ich nehme an in dem Moment ist die Smartcard aktiviert worden). Nach einem Neustart dann ein Einführungsvideo zu Unitymedia und Horizon - seitdem funktioniert alles.
AlexBV
Kabelneuling

Beitragvon esci » 29.10.2013, 12:56

AlexBV hat geschrieben:Aaaalso: Meine Box ist da und funktioniert einwandfrei.

Klingt nach: alles richtig gemacht! Berichte doch mal so nach einer Woche im entsprechenden Thread.
Gruß, esci

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon Stiff » 29.10.2013, 13:11

Barez hat geschrieben:... hat er den sagenumwobenen Second Level Support angerufen. (Nein die Nummer wollte er nicht rausrücken.) Der hat auf die Box geguckt (was die Hotline-Fredis auch behauptet haben das es nicht ginge) und sagte dann "Klar - die config-Datei fehlt".

Der Second-Level-Supporter hat dann die Datei eben auf die Box geschoben, ich hab die Box neu gestartet - Box läuft.

Mach Dir mal bitte die Mühe und versuch den Unterschied zwischen Hotline (normale Störungshotline, für jeden zu erreichen) und Second Level Support rauszufinden. :kafffee:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Barez » 29.10.2013, 15:48

Warum sollte ich?
Barez
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon