- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon esci » 27.10.2013, 21:17

Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon Barez » 28.10.2013, 11:41

An dem Daumengedrücke beteilige ich mich mal. Man kann in Zusammenhang mit der Box ja jede Hilfe brauchen. :smile:

Das die "Einschläge" hier langsam weniger werden bedeutet entweder das UM die Sache langsam in den Griff bekommt, oder niemand mehr das Teil bestellt. Ich geh einfach mal vom ersteren aus und dann könntest Du wirklich Glück haben.

Ich warte leider immer noch auf (Tech-) Nick mit der 4er Dose. (Oder zumindest auf einen Anruf von ihm).

Wobei das (wenn er meine Festnetznummer versuchen sollte) auch interessant werden kann. Heute ist nämlich noch eine seit fast einem Jahr geplante "Rufnummernübernahme" auf Grund "technischer Probleme" gescheitert. Im Moment bin ich also über meine überall hinterlegte Festnetznummer nicht erreichbar, weil mein alter Provider die abgeschaltet hat. Und UM es nicht schafft sie aufzuschalten.

Aussage: "Die Nummern haben wir übernommen. Wir bekommen sie nur gerade nicht geschaltet. Aber im Laufe des Tages - spätestens morgen sollten sie zur Verfügung stehen"! Kenn ich das nicht irgendwo her? :confused:
Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon csspainkiller » 28.10.2013, 12:23

Nö UM hat leider bisher noch immer nichts in den Griff bekommen.

Diese Woche bin ich jetzt nach dem Horizon Austausch zwei Wochen ohne Internet/TV/Telefon. Täglich rufe ich bei UM an und verlange eine Entstörung und einen Vorgesetzen. Jedes Mal höre ich nur ich soll Geduld haben. Das kann ich leider nicht mehr hören.

Bei meinem Täglichen Anruf heute habe ich jetzt Bescheid gegeben das wenn die Sache bis Donnerstag nicht läuft ich alles kündigen werde. Aber passieren tut da nichts.

Mir hat man erklärt das Technisch alles in Ordnung ist nur jemand händisch ein Config File in meine Box einspielen muss.

VG
Christian
Bild
csspainkiller
Kabelexperte

Beitragvon Barez » 28.10.2013, 16:53

und esci?

Welcher Fehlercode hat gewonnen? Nun lass uns nicht dumm sterben! :zwinker:
Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon esci » 28.10.2013, 16:55

Barez hat geschrieben:und esci?

Welcher Fehlercode hat gewonnen? Nun lass uns nicht dumm sterben! :zwinker:

Die Box steht neben mir - allerdings auf der Arbeit. :D
Werde in ca. 2-3 Stunden Näheres wissen. Dann habe ich den Anschluss hinter mir. :brüll:
Und keine Sorge, werde hier berichten! :kafffee: :pcfreak:
Gruß, esci

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon csspainkiller » 28.10.2013, 17:08

Es geht doch! :)

Heute böse E-mail an den Kundensupport und vorheriger Anruf.
Habe angedroht das bis 31.10 entstört werden soll und ich ansonsten Kündigen werde und weitere Schritte mir vorbehalte.

Zwei Stunden später gab es grade einen Anruf und mir wurde gesagt das Config File wurde eingespielt und es gibt einen positiven Onlinestatus der Box. Um 18 uhr werde ich nochmal angerufen sobald ich zu Hause bin weil Unity sich vergewissern will.

Es geht also doch!
Bild
csspainkiller
Kabelexperte

Beitragvon esci » 28.10.2013, 17:25

csspainkiller hat geschrieben:Es geht doch! :)

Na also :super:

Um 18 uhr werde ich nochmal angerufen sobald ich zu Hause bin weil Unity sich vergewissern will.

Ohoh...hoffentlich passiert das auch. :gsicht:
Gruß, esci

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon Monky » 28.10.2013, 18:02

UM - ist schon ein lustiger Verein. alles umstoßen aber nichts anstoßen :radio:
bestellt 4.9.... geliefert und angeschlossen 8.10...Fon und Netz i.o. Dank FB...9.10. 2ter Techniker Besuch..erfolglos
1020...16.10. Techniker avisiert...nach Anfrage am 21.10. Termin für den 23.10...zwecks Boxentausch
halben Tag Urlaub genommen...Box nicht getauscht...dafür fehler 1090..um 70 Punkte gesteigert...FW von 0.68 auf 0.70...0,2 plus in der B-Note
Anruf bei der Hotline am 24.10. ergab 160,00 Euro Gutschrift....immerhin..die Satschüssel ist finanziert sollte es bis Karnevalsbeginn nicht funzen...
Heute noch immer 1090....und eine nette Mail mit folgendem Wortlaut:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie nutzen nun seit einigen Wochen Horizon von Unitymedia. Aus diesem Grund möchten wir gerne erfahren,
wie zufrieden Sie mit Ihrem neuen Produkt sind. Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit für ein Feedback.

:schnarch:
Monky
Kabelneuling

Beitragvon hamster690 » 28.10.2013, 18:02

Hallo
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll seit den 11.10 schaffen die es nicht .Mir die Config File auf die box zu spielen .
heute ist der 28.10 und immer noch kein Tv :wut: :wut: immer noch 1090
gruß ingo
hamster690
Kabelneuling

Beitragvon Barez » 28.10.2013, 18:17

Tja, der Hoffnung kann ich mich nur anschliessen.

Ich hatte heute Mittag auch eine EMail geschrieben und dann gegen 15:00 Uhr nochmals wieder bei der Technischen Hotline angerufen.

1. Um zu klären wo Nick bleibt.
2. Um zu klären wie es denn mit meiner Rufnummernportierung voran geht.

Zu 1 bekam ich die Auftragsnummer und die Telefonnummer des "Subs". Zu 2 die Aussage: "Solange da noch der Auftrag mit der 4-Loch-Dose offen ist, können die Telefonnummern nicht eingepflegt werden". Also den Sub angerufen, wo mir die nette Frau mitteilte das sie unter dieser Nummer keinen Auftrag von UM hätte. Und überhaupt keinen Auftrag für meinen Ort / meine Straße.

Also wieder Anruf bei der technischen Hotline. Stellt sich raus der Auftrag ist erst HEUTE gegen 13:00 Uhr generiert worden. Am Freitag hatte der Bearbeiter wohl keine Lust mehr dazu. Heisst der wird erst heute Nacht zum Subunternehmer übertragen. Den kann ich dann morgen nochmal anrufen und betteln das Nick morgen noch rauskommt. Woran ich aber ehrlich gesagt eher nicht glaube.

Soviel zum Thema "Techniker kommen innerhalb von 48 Stunden"! :motz:

Zu den Rufnummern wurde ich dann zur "Portierungsabteilung" weitergeleitet. Dort habe ich dann jemanden drangehabt der Willens und in der Lage war zu begreifen, das ich eine funktionierende FB 6360 angeschlossen habe. Und die Portierung deshalb überhaupt rein gar nix mit fehlenden 4-Loch-Dosen oder der Horizon zu tun hat. Jetzt sollen die Nummern "von Hand eingepflegt werden". (so wie Dein config-File csspainkiller). Und mir innerhalb von 30 Minuten wieder zur Verfügung stehen.

Das war um 15:45 Uhr, bisher steht mir nix zur Verfügung. (Aber ganz bestimmt morgen.) :zwinker:
Barez
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon