- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon AlexBV » 25.10.2013, 20:59

@Clubbybaby: Mir wurde bei der HL davon abgeraten den Auftrag manuell anzustoßen, nachdem das Schaltdatum für Montag vorgesehen ist, um Fehler zu vermeiden. Bist du Neukunde?
(Kleiner Öko-Tip: öfter das Ding mal abgeschaltet lassen, wozu Strom verballern wenn eh nix geht :D )
AlexBV
Kabelneuling

Beitragvon Clubbybaby » 25.10.2013, 21:18

Das sieht man mal wieder das jeder von denen was anderes sagt. Auftragsbestätigungen habe ich zwei bekommen.Eine mit Schaltdatum 25.9 und eine ohne Schaltdatum.Nee bin Bestandskunde.Das Ding ist im Moment immer aus, vielleicht 2 mal am Tag mache ich sie an um zu gucken ob sie was geändert hat.
Clubbybaby
Kabelneuling

Beitragvon AlexBV » 25.10.2013, 21:43

Oh das klingt nicht gut... Ich habe beschlossen der Dame mal zu glauben und Montag abzuwarten.
Habe die Vertragsbestätigung ohne Datum bekommen (Habe dieses doppelseitige Schreiben mehrfach durchsucht, um sicher zu gehen)

Ich weiß, ich Wiederhole mich, aber kann man mit der Box, oder vorab per Brief, nicht ein blödes Schreiben senden "Ihre Hardware wurde versand, der Aktivierungstermin wurde auf den XX.XX.2013 datiert. Die Hardware wird sehr warscheinlich bereits vorher bei Ihnen eintreffen, bitte haben Sie jedoch Verständniss dafür dass die Aktivierung erst zu o.g. Termin möglich ist." Der HL dann noch eine entsprechende Arbeitsanweisung für ein einheitliches Vorgehen geben und schon würden sich die Kunden weniger aufregen, denn spätestens hier merkt man ja, dass die Aussagen je nach Mitarbeiter und Abteilung abweichend sind. Oder ist das schon zu viel verlangt?

Ansonsten, denke ich, habe ich bis Montag immerhin nicht mehr zu meckern und drücke den Fehlergeplagten Usern weiter die Daumen. :winken:
AlexBV
Kabelneuling

Beitragvon DanielSa » 25.10.2013, 22:07

Nabend.

Ich kann vollzug melden endlich. Seid Freitag (Letzte Woche) stand die Box schon hier es ging aber nichts. Hatte ja auch nur 8 Wochen drauf gewartet.

Nachdem ich vorgestern dann eine Dame im Kaufmännischem Bereich hatte (Die mal was getan hat) sie schrieb sofort die Technik an diese meldete sich sofort zurück und wollten die SN meiner Box haben. Diese durchgegeben mich bedankt bla bla bla. So gestern Angerufen aussage ist in Bearbeitung. Gestern um 23.45 Uhr ne Email bekommen die Sachen seien verschickt worden. XD

Heute Morgen dann da angerufen und der Herr sagte ok ich aktiviere diese dann jetzt bitte Easy Box bei 4 Poliger Buchse LINKS OBEN Anschließen und die Box RECHTS OBEN gesagt getan. Siehe da sie machte ihr Update und sie läuft. WAS aber nicht läuft ist Internet über die Box habe auch über den Browser draufgeschaut alle Kanäle ob Up oder Downstream sind Locked werde gleich nochmal anrufen kann ja nicht sein :)

Es lohnt sich manchmal doch jeden TAG und das habe ich wirklich mehrfach da angerufen gut das ich halt die Sim Karte auch von Unitymedia habe so kann man die immer wieder nerven. :D :hammer:

Mein Schalttermin war übrigens der 28.10 laut brief und laut Datenbank bei denen der 01.11

Nachtrag: Wenn man die Fritzbox noch besitzt dann ist das Modem im Horizon Automatisch abgeschaltet und bleibt es auch da man Theoretisch nur mit einem Modem Online gehen kann.
Bild
DanielSa
Kabelneuling

Beitragvon inside24 » 26.10.2013, 17:16

Ich habe seit 9 Tagen die Box. Ich habe jeden Tag mit dem Support telefoniert. Nach einer Woche hatte ich wenigsten Telefon und Internet.
Jetzt steht da immer noch "Installation" und nix passiert. Auch nicht nach dem dritten An- und Aus. Kein Fernsehen! Der Support ist absolut widersprüchlich - ich glaube am Wochenende sind nur Hilfskräfte da, denn der heute hatte gar keine Ahnung. Wat nu? Ich habe jetzt gerade
mal wieder eine Nachricht über das Kontaktformular geschrieben. Mir fiel da nichts freundliches mehr ein. Das ist ja mittlerweile wie bei der Telekom früher. Dann kann ich auch wieder dahin zurück. Oder hat jemand ein hilfreiche Idee. Vielen Dank.

Jürgen
inside24
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 26.10.2013, 18:08

Kontaktformular bringt nichts. Hatte das auch schon mal benutzt und nach sechs! Wochen Antwort bekommen.

Wenn du einen Account hast, probiere es über Twitter oder Facebook. Die sind eigentlich immer recht fix und fit in der Materie.

Aber wenn die Box bei "Installation" hängen bleibt und keine Fehlermeldung ausspuckt, denke ich mal, ist eher diese defekt.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon kerosin69 » 26.10.2013, 19:31

@inside24 Was haben sie dir an der HL empfohlen? Hab das gleiche Problem wie du, siehe Thread "Bitte warten..."
Bild
kerosin69
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Spock1967 » 26.10.2013, 22:15

Waldemar hat geschrieben:http://www.srf.ch/player/tv/kassensturz/video/cablecom-aerger-neue-horizon-box-enttaeuscht-kunden?id=a6db4a0f-b004-4501-a42c-02e0721a2087

Der Beitrag der Niederländer ist ebenfalls sehenswert, siehe hier. So viel Holländisch versteht jeder, um Empathie mit dem im Beitrag porträtierten Horizon-Opfer aufzubringen. Meines Erachtens kann niemand so charmant schimpfen wie die Niederländer. ;-)
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon strelnikov » 27.10.2013, 08:09

Spock1967 hat geschrieben:
Waldemar hat geschrieben:http://www.srf.ch/player/tv/kassensturz/video/cablecom-aerger-neue-horizon-box-enttaeuscht-kunden?id=a6db4a0f-b004-4501-a42c-02e0721a2087

Der Beitrag der Niederländer ist ebenfalls sehenswert, siehe hier. So viel Holländisch versteht jeder, um Empathie mit dem im Beitrag porträtierten Horizon-Opfer aufzubringen. Meines Erachtens kann niemand so charmant schimpfen wie die Niederländer. ;-)

Der Beitrag des Schweizer TV ist vom Frühjahr diesen Jahres, das der Niederländer älter.

Überprüft eure Agitation und Propaganda.
strelnikov
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon