- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon 44801Querenburg » 16.10.2013, 13:04

@Borni30

Aus der Installationsanweisung geht genau hervor, welches Kabel zum Anschluss an die Multimediadose (Volksmund Antennendose) zu verwenden sind zumal es eine große Vielzahl verschiedenartiger Mutimediadosen gibt. Hast du eine Dose mit drei Anschlüssen (Radio, TV und Daten)? Dann schließe bitte das passende Kabel an den Ausgang "Daten" an. Es kann sein, dass das passende Kabel von UM nicht mitgeliefert wurde (war bei mir so). Ich hatte noch ein passendes (mit WICLIC-Stecker) in der Schublade. Es kann aber auch sein, dass deine Mutimediadose am Datenausgang einen F-Stecker benötigt. Adpater hierzu gibt es im Fachhandel und manchmal auch in gutsortieren Baumärkten.
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon borni30 » 16.10.2013, 13:12

Ich habe drei Anschlüsse an der Antennenbuchse: TV-Kabel- geht direkt zur unitymediabox, Daten- zum Modem, dritte ist frei
borni30
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2013, 11:45

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon fronti » 16.10.2013, 13:22

Guten Tag
um alle zu beruhigen :hammer: ich warte schon seid einer Woche auf die Aktivierung und es tut sich nichts. Immer noch alter Vertrag gelistet. :wand: :heul:
Gruß fronti
fronti
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2012, 15:25

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon SveD » 16.10.2013, 13:23

ja das beruhigt natürlich :brüll:

was hast du denn bis jetzt alles unternommen?
SveD
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon 44801Querenburg » 16.10.2013, 13:53

borni30

die Horizon sollte dann an den Datenausgang der Multimediadose angeschlossen werden.
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon fronti » 16.10.2013, 13:56

Mehrfach angerufen, lange in der Warteschleife, nicht kompetente Mitarbeiter erlebt. Man hat das Gefühl es kommt bei denen einfach nicht an.
:hammer:
Für die ist alles Gut. Die müssen gute Pillen haben.
Gruß fronti
fronti
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2012, 15:25

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon borni30 » 16.10.2013, 14:02

@Querenburg: Nicht an die TV Buchse? Datenausgang würde doch bedeuten, ich müsste WLan über Horizon laufen lassen. Das möchte ich nicht. Oder kapiere ich da was nicht?
borni30
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2013, 11:45

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon HorstMüller » 16.10.2013, 14:22

borni30 hat geschrieben:@Querenburg: Nicht an die TV Buchse? Datenausgang würde doch bedeuten, ich müsste WLan über Horizon laufen lassen. Das möchte ich nicht. Oder kapiere ich da was nicht?

Nein, das eine hat mit dem anderen erstmal nix zu tun. Hast Du noch ein zusätzliches Modem? Deinen Posts zufolge müsstest Du ja noch ne Fritbox o.ä. haben. Beide Geräte werden - deswegen der Verteiler - an die Multimediabuchse angeschlossen.

Was den 1020 angeht - wahrscheinlich ist dein Auftrag bei der Provisionierung der Box auf nen Fehler gelaufen, liegt nicht an Dir. Am besten wieder beim Kundenservice anrufen, die sorgen dafür, dass das korrigiert wird. Kannst Dich aber auf Wartezeit einrichten, da die die gesamten Daten des Auftrags neu erfassen müssen... Ich warte seit Freitag... :wut:

Gruß
Stefan
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild
HorstMüller
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 08.09.2013, 11:41

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon borni30 » 16.10.2013, 14:31

Dann muss ich heute abend mal versuchen, diese Multimediabuchse dazwischen zu fummeln
borni30
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2013, 11:45

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon UM-Bigone » 16.10.2013, 14:44

borni30 hat geschrieben:Dann muss ich heute abend mal versuchen, diese Multimediabuchse dazwischen zu fummeln


Sieht so aus als würden 50% erst mal falsch angeschlossen. :smile:
UM 3 Play Premium 200/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 693
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Am Rhein !

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste