- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Barez » 23.10.2013, 19:28

Obwohl ich bezweifle das der Second Level Support ein vermutlich falsches Kabel innerhalb weniger Stunden lösen kann, - unter welcher Nummer erreicht man denn diese Superhelden?

Bei mir hat sich erstaunlicherweise gerade ein Unitymedia Fehler mal zu meinen Gunsten ausgewirkt. Ich hab gerade aus lauter Verzweiflung nochmal den alten HD-Rekorder angehängt. Und siehe und staune , die alte Smartcard wurde noch nicht deaktiviert. Obwohl sie in meinem KC überhaupt nicht mehr auftaucht. Alles noch drauf gebucht.

Wie auch immer das sein kann, ich werde es genießen solange es andauert.
Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Bamboocha69 » 23.10.2013, 20:10

Hab gerade im KC gesehen dass der Auftrag nun umgestellt wurde. Trotzdem noch Fehler 1090. Ich mach die Box wohl nochmal aus und versuchs nochmal!
Bamboocha69
Kabelneuling

Beitragvon fronti » 23.10.2013, 20:46

So habe mich heute bei der box von Fehler 1020 auf 1090 verbessert. Also box ist immerhin online.
Ebenso ist die fritzbox inzwischen auch online und ich habe wieder Internet und Telefon. Fernsehen läuft noch über die weiße Box. Mal sehen wie es witer geht. :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Gruß fronti
fronti
Kabelneuling

Beitragvon Bamboocha69 » 23.10.2013, 20:47

Ist bei dir im Kundencenter der Auftrag schon umgestellt?
Bamboocha69
Kabelneuling

Beitragvon fronti » 23.10.2013, 21:03

Nein noch keine Umstellung. Habe jetzt aber höhere Geschwindigkeit. Gruß fronti
fronti
Kabelneuling

Beitragvon Bamboocha69 » 24.10.2013, 00:54

So, ich hab es gottseidank geschafft die Kiste ans laufen zu kriegen! Erst ging Internet und Telefon nicht, aber nach einem Neustart der Box, nun kein Problem!
Bamboocha69
Kabelneuling

Beitragvon esci » 24.10.2013, 07:17

Bamboocha69 hat geschrieben:Und unter "Meine TV Produkte" steht Horizon und dazu ein Button "Jetzt aktivieren". Macht das wohl Sinn da mal drauf zu klicken oder verschlimmert sich dass dann alles wohl?

Das bezieht sich nur auf Horizon.tv, hat nichts mit der Box zu tun. Ich an deiner Stelle würde das aber aktuell trotzdem sein lassen. ;-)
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon sreins » 24.10.2013, 07:36

Hallo wollte auch mal was positives Posten.
Habe nur TV. Am Samstag war der Techniker da und hat meine Antennendose getauscht und die Box per Telefon aktiviert. Danach hatte ich den Fehler 1020, 1090. Er sagte das Problem liegt bei Unitymedia und ich soll in 2 und dann in 4 Stunden noch einmal probieren. Wenn das nicht klappt am Montag Unitymedia anrufen. Konnte aber nicht warten und 3 mal am Samstag Unitymedia angerufen. 2 von 3 waren kompetent. Am Montag Nachmittag Box angemacht und der Fehler 1020 blieb diesmal stehen. Es kam kein 1090. Nach aus und anschalten lief sie dann durch. Das war eine Woche vor dem offiziellen Freischütz er in. Die Auftrags Bestätigung kam auch erst am Montag.
Also durchhalten, es lohnt sich. Mein Bild ist viel besser als mit dem alten HD Recorder.

Grüße
Sven
sreins
Kabelneuling

Beitragvon InDenWaldscheisser » 24.10.2013, 09:24

Ja die Service Hotline. Dein Freund und Dein Helfer.
Nach dem ich die Box bekommen habe und in freudiger Erwartung angeschlossen habe kam das böse Erwachen. Alles schwarz! An, Aus , wieder An. Fehler 1020
Na toll anscheinend zublöd um die Box richtig anzuschließen. Also den Service angerufen. Irgendwas ist falsch angeschlossen. Techniker muss kommen. Als ich fragte ob ich die alte"weisse"Box anschließen kann heisst es" das funktioniert nicht mehr". Na toll Wochenende ohne Fernsehen? ==> Mist! Also wieder probiert ohne die Anschlüsse zu verändern. Aus Fehler 1020 wird 1090. Wieder die Hotline angerufen. Der hatte soviel Plan wie ich, nämlich keinen!. Sagte aber die weisse Box funktioniert. Aber der andere Service Mensch sagte doch, ........ egal!
Jetzt schau ich doch mal ins Forum, upps wie Unitymedia hat ein Problem? Davon haben die mir ja nichts gesagt. Lassen mich weiterhin im Glauben das ich zu blöd bin die Box anzuschließen.
Die weisse Box wieder angeschaltet aber meine Pakete laufen nicht alle weil sie umgebucht sind. Habe es am nächsten Tag nochmal probiert die Horizonbox anzuschließen, und siehe da es klappt.
Extrem sche...e finde ich das nicht auf der Webseite von UM zulesen ist. Schlecht finde ich auch das jeder Servicemitarbeiter was anderes erzählt. Die einzige Hilfe ist anscheinend dieses Forum!
Achja der bestellte Servicedienst zum Anschließen der Box ruft wegen Terminabsprache an, die wissen wiederum nix von Hardware Problemen bei UM.
Bitte UM "Kommunikation" vorallem an die unwissen Kunden
InDenWaldscheisser
Kabelneuling

Beitragvon csspainkiller » 24.10.2013, 12:08

Aktueller Stand bei mir ist:

- Aktivierungsgebühr von der UM Hotline gutgeschrieben worden
- Box zeigt immernoch Offline und balken gehen von links nach rechts
- Gestern nochmal in Facebook "Unitymedia Hilfe" eine Nachricht geschrieben und folgende Antwort bekommen:
Code: Alles auswählen
Hallo,

wir haben uns das noch einmal angesehen.
Die Umstellung auf das neue Gerät ist, wie erwähnt, systemseitig provisioniert.

Das so genannte "Config File" muss nun noch manuell von der technischen Fachabteilung installiert werden.

Wir haben daher umgehend ein Ticket erstellt, damit dies gemacht wird. Eine Bestätigung per SMS müssten Sie bereits erhalten haben (017********).

Sie erhalten dann eine weitere SMS, sobald der Vorgang abgeschlossen ist.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die langwierige Angelegenheit ??

Beste Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team

- nochmal eine Gutschrift über 25€ bekommen (insgesamt jetzt 44,90€+50€Aktivierung+25€)
- Heute morgen noch immer KnightRider Modus auf dem Display der Horizon...

Macht das freude?! Nö!
Bild
csspainkiller
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon