- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Bamboocha69 » 23.10.2013, 15:48

Mein Schaltungstermin für Horizon ist heute. Um 11:00 Uhr habe ich die Box angeschlossen und gewartet. Nun sollte sich die Box verbinden, was bis zu 15 Minuten dauern kann. Nach 30 Minuten hab ich die Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass der Auftrag noch nicht komplett durch ist. Ich soll nun die Box anlassen weil der Auftrag sonst auf Fehler läuft. Und wenn das passiert "haben Sie etwa 4-8 Wochen Spaß!" Wie lange es dauert bis der Auftrag nun durchläuft konnte man mir nicht sagen. Es kann ein paar Stunden oder ein paar Tage sein. Das heißt ich hab solange kein Fernsehen, Internet und auch kein Telefon. Bin mal gespannt ob es heute Abend geht, wenn ich von der Arbeit komme.
Bamboocha69
Kabelneuling

Beitragvon csspainkiller » 23.10.2013, 16:32

Bamboocha69 hat geschrieben:Mein Schaltungstermin für Horizon ist heute. Um 11:00 Uhr habe ich die Box angeschlossen und gewartet. Nun sollte sich die Box verbinden, was bis zu 15 Minuten dauern kann. Nach 30 Minuten hab ich die Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass der Auftrag noch nicht komplett durch ist. Ich soll nun die Box anlassen weil der Auftrag sonst auf Fehler läuft. Und wenn das passiert "haben Sie etwa 4-8 Wochen Spaß!" Wie lange es dauert bis der Auftrag nun durchläuft konnte man mir nicht sagen. Es kann ein paar Stunden oder ein paar Tage sein. Das heißt ich hab solange kein Fernsehen, Internet und auch kein Telefon. Bin mal gespannt ob es heute Abend geht, wenn ich von der Arbeit komme.

Ja dann würde ich sagen willkommen im Club! :) Die haben nicht ernsthaft 4-8 Wochen gesagt!? Ja gut so ein Dauerauftrag vom Konto ist ja auch schnell zurück geholt... :wut:
Bild
csspainkiller
Kabelexperte

Beitragvon Barez » 23.10.2013, 16:36

Ohne dich runterziehen zu wollen:

Wenn der Auftrag durchgelaufen ist, bedeutet das noch lange nicht das ab sofort alles funktioniert.

Mein Auftrag ist laut mehreren Auskünften seit gestern 12:00 Uhr durchgelaufen. Trotzdem erhalte ich ausschließlich Fehler 1030 oder Fehler 1040.

Nachdem ich gestern auf heute vertröstet wurde ("Muss erst durch die Datenbanken laufen") - bin ich jetzt ein "Störungsticket" und warte auf den Anruf der heute, "aber spätestens morgen" kommen soll. Und mir vermutlich mitteilen wird, das ein Techniker beauftragt wird mich zu besuchen. :super:

Der wird dann morgen "aber spätestens übermorgen" anrufen und einen Termin in der nächsten Woche ausmachen. Weil dann ja schon Freitag ist.

Sprich diese Woche wirds wohl nix mehr mit fernsehen. :kotz:
Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon V8Kabel » 23.10.2013, 18:34

Hallo zusammen!

Habe heute meine Box erhalten,bestellt am 19.09... :traurig:

Nach dem korrekten Anschließen habe ich das Gerät eingeschaltet und abgewartet was sich tut…und letztendlich verharrt die Box bei der Installation,keine Verbindung > Fehler 1030

Die Hotline hat mir wenig Hoffnung gemacht dass es überhaupt noch diese Woche funktionieren wird,man ist zur Zeit schlichtweg überlastet mit Horizon :wut:

Wenigstens geht das Internet/Telefon über die Fritzbox :D
V8Kabel
Kabelneuling

Beitragvon cyberle » 23.10.2013, 18:35

du könntest den Second Level Support anrufen das ist ne Sache von einem Mausklick und einer Minute dann ist das behoben
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte

Beitragvon Xpressmusic » 23.10.2013, 18:42

Ich wollte hier auch einmal meine Erfahrung schildern. Box erhalten. Freischaltung erfolgt aber trotzdem Fehler 1030. Dies liegt laut des Technikers an einer fehlenden Rückkopplung. Fehler war hier: An dem Anschluss war ein Rückkopplungsfilter angebracht am Hauptverteiler. Dies hat der Techniker getauscht und siehe da: Die Box hat sich sofort verbunden. Die meisten hier werden wohl das Problem mit der Freischaltung haben. Aber vielleicht hilft es ja trotzdem.
Bild
Xpressmusic
Kabelneuling

Beitragvon Bamboocha69 » 23.10.2013, 18:44

Im Kundencenter steht 02.10.2013 "Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet!" Und unter "Meine TV Produkte" steht Horizon und dazu ein Button "Jetzt aktivieren". Macht das wohl Sinn da mal drauf zu klicken oder verschlimmert sich dass dann alles wohl?
Bamboocha69
Kabelneuling

Beitragvon Riplex » 23.10.2013, 19:03

Xpressmusic hat geschrieben:Ich wollte hier auch einmal meine Erfahrung schildern. Box erhalten. Freischaltung erfolgt aber trotzdem Fehler 1030. Dies liegt laut des Technikers an einer fehlenden Rückkopplung. Fehler war hier: An dem Anschluss war ein Rückkopplungsfilter angebracht am Hauptverteiler. Dies hat der Techniker getauscht und siehe da: Die Box hat sich sofort verbunden. Die meisten hier werden wohl das Problem mit der Freischaltung haben. Aber vielleicht hilft es ja trotzdem.

Du meinst Rückkanalfilter. Der wird benutzt, wenn man kein Internet hat und den Rückkanal zu blockieren. Das sich die Box da nicht verbindet ist klar.
Hab heute auch meine Box erhalten und auch Fehler 1030 und noch alle alten Daten im Kundencenter.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Xpressmusic » 23.10.2013, 19:11

Ah genau den meinte ich ;) Danke für die Korrektur.
Bild
Xpressmusic
Kabelneuling

Beitragvon Bamboocha69 » 23.10.2013, 19:20

Super, gerade zuhause angerufen und meine Frau sagt, dass jetzt der 1090-Fehler angezeigt wird. Werd morgen früh nochmal bei der Hotline anrufen und wenn die nicht schnell was unternehmen können, kriegen die ihre Box wieder zurrück. Soviel Geduld wie andere Leute hier (respekt im Übrigen!) hab ich nicht. Und Soviel Heckmeck ist mir Horizon nicht wert. Da kann ich auch weiter normal fernsehen!
Bamboocha69
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon