- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon schorsch189 » 20.10.2013, 14:13

Skolgi hat geschrieben:Aber das bei denen etwas von der IT kaputt ist und sich die neuen oder resetteten Horizon Boxen sich nicht die Daten ziehen können - das hat so noch keiner von der Hotline gesagt?

...doch; ich habe die Auskunft bekommen, dass morgen Reparaturen im IT-Bereich stattfinden sollen und danach einer Aktivierung nichts mehr im Wege steht.
schorsch189
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2013, 18:16

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Skolgi » 20.10.2013, 14:22

Hhmm
Also geschaltet werd ich erst am Dienstag - vorher geht's gar nicht.... Und wenn ich nen früheren Termin hätte dann würde es AUCH NICHT gehen weil der Server kaputt ist? Folglich doppelt hoffnungslos?!
Toll?
Irgendwie glaube ich langsam dem Schweizer Kollegen der uns hier gewarnt hatte....
Box ist Hatdwaremäßig Laut... Die HDD hätte man ruhig aUf ein TB erhöhen können. Kostet doch nichts mehr... Und die Software ist... NJa... Verbesserungswürdig.
Von der Systemumstellung und dem Kundendienst brauchen wir mal nicht reden....

Bin Grade richtig sauer....:/
Skolgi
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.03.2011, 03:00

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon LocDog » 20.10.2013, 14:24

Auch gerade mal Angerufen :)

Wenigstens war er so ehrlich und hat gesagt das er nur sieht das der Aktivierungsprozess in Bearbeitung ist. Er aber nicht weiss wann was wo gemacht wird.
Er hat sich entschuldigt und gebeten noch was Geduld zu haben. Die Leute von der Technik werden sich drum kümmern. Er hat es dann auch nochmal vermerkt das ich mich erkundigt habe.

Komisch ist aber das ich nur Leute ans Telefon kriege die ehrlich sagen was los ist und was sie wirklich sehen am PC und mir nicht irgend welche Märchen erzählen.
Bild
Unitymedia 3play PREMIUM 150
DigitalTV, DigitalTV ALLSTARS HD, Music Choice, Horizon HD Recorder , Mobil Flat Family&Friends (2), Vorteilstarif: Family&Friends + Surf, Telefon Komfort-Option
Benutzeravatar
LocDog
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.10.2013, 07:39
Wohnort: Düren

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon SveD » 21.10.2013, 10:27

Habe gerade nochmal die Hotline angerufen,
Wurde nach Nennung meines Problemes (Hab nur Internet und den 1090 Fehler) zur Technik verbunden, die mir dann sagte dass der 1090 Fehler wohl seit 2 Tagen überall ist und dieser dauert wohl noch "Stunden" an bis es weiter geht, dann sollte es laufen.

Mal schauen was der Tag so bringt
SveD
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon mastermischke » 21.10.2013, 10:36

Also ich habe immernoch 1020 bzw hin und wieder auch 1040

1090 habe ich bei mir noch nie gesehen. ? :-/
mastermischke
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 93
Registriert: 01.09.2009, 22:45

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon HorstMüller » 21.10.2013, 11:12

Nachdem ich bereits seit dem 11.10. auf Fehler 1020 hänge, geht seit dem 18.10. jetzt auch Telefon/Internet nicht mehr - und das trotz Telefon-Komfort-Option und der damit noch vorhandenen FritzBox 6360. Bislang ist man ratlos, das hänge alles mit dem Provisioning zusammen. Und das nah all dem Chaos der vorherigen Wochen. Ich könnte :kotz:

Einen allgemeinen Ausfall kann ich nicht bestätigen, eine Kollegin hat am Samstag ihre Box innerhalb von 15 Min. zum laufen bekommen...
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild
HorstMüller
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 08.09.2013, 11:41

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon LocDog » 21.10.2013, 11:15

mastermischke hat geschrieben:Also ich habe immernoch 1020 bzw hin und wieder auch 1040

1090 habe ich bei mir noch nie gesehen. ? :-/


Ist die Box denn richtig angeschlossen? Also ich meine mit dem mitgelieferten Kabel an den Datenanschluss der MMD?
Weil 1020 heißt ja das sie keine Verbindung bekommt steht ja auch auf dem Bildschirm. Und wurde mir auch von den Technikern bestätigt.
Das er ne Verbindung sucht dauert bei mir schätzungsweise 3-5 sec. Danach kommt halt der Fehler Bildschirm mit 1090.
Was jedoch 1040 bedeutet weiss ich nicht.
Bild
Unitymedia 3play PREMIUM 150
DigitalTV, DigitalTV ALLSTARS HD, Music Choice, Horizon HD Recorder , Mobil Flat Family&Friends (2), Vorteilstarif: Family&Friends + Surf, Telefon Komfort-Option
Benutzeravatar
LocDog
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.10.2013, 07:39
Wohnort: Düren

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon mastermischke » 21.10.2013, 11:20

Ich habe das mitgelieferte Kabel an den Dataanschluss angeschlossen und das an mein vorhandenes Antennenkabel angeschlossen. Funktioniert das nicht?

https://support.upc-cablecom.ch/app/ans ... el-zu-kurz

Wenn nicht was für ein Kabel brauch ich denn dann ??
mastermischke
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 93
Registriert: 01.09.2009, 22:45

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Wasserbanane » 21.10.2013, 12:01

Also bei mir immernoch 1090. Hab mir nochmal spaßeshalber den Status geben lassen. Auftrag ist durch, Gerät ist provisioniert. Sollte also laufen.
Die angebliche Großstörung wegen Serverausfall soll es auf einmal wieder nicht gegeben haben.

Jetzt wird ein Techniker geschickt. Mir solls recht sein, kann er auch gleich mal wieder die Leitungen durchmessen.

Am lustigsten fand ich ja noch, dass die Dame die Verkabelung mit mir durchgehen wollte. Nicht dass ich noch den Techniker zahlen muss. Was gibt's da durchzugehen? Eigentlich nur ob das Ding am Data-Anschluss hängt!
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1305
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon cyberle » 21.10.2013, 12:03

LocDog hat geschrieben:
mastermischke hat geschrieben:Also ich habe immernoch 1020 bzw hin und wieder auch 1040

1090 habe ich bei mir noch nie gesehen. ? :-/


Ist die Box denn richtig angeschlossen? Also ich meine mit dem mitgelieferten Kabel an den Datenanschluss der MMD?
Weil 1020 heißt ja das sie keine Verbindung bekommt steht ja auch auf dem Bildschirm. Und wurde mir auch von den Technikern bestätigt.
Das er ne Verbindung sucht dauert bei mir schätzungsweise 3-5 sec. Danach kommt halt der Fehler Bildschirm mit 1090.
Was jedoch 1040 bedeutet weiss ich nicht.



Nein 1020 muss nicht bedeuten das er falsch angeschlossen hat. Ich habe auch den Fehler 1020 und wenn ich über die Weboberfläche auf die Box schaue wurde eine IP Adresse bezogen aber Access Denied sprich er kann sich mit dem Server Verbinden darf sich aber nicht einloggen.

1040 ist ein vorübergehender Fehler der in der Regel nach 5 Minuten in den Fehler 1020 wechselt.

Aso und wenn nicht richtig angeschlossen ist kommt ein anderer Fehler. Einfach mal das Antennenkabel raus ziehen und einschalten dann steht da es ist kein Antennenkabel angeschlossen

Das mit dem Kabel verlängern ist generell kein Problem sofern es nicht so 0815 Kabel für 99 Cent ist welches die Dämpfung und das Signal beeinflusst
Zuletzt geändert von cyberle am 21.10.2013, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte
 
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2009, 01:14

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste