- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon gabberd » 20.10.2013, 09:45

marsie123 hat geschrieben:
DrForcargo hat geschrieben:Ich dachte, 1020 war ein Fehler, der z.B. aufgrund der Multimediadose auftritt? Hatte ich in einem anderen Thread so gelesen.
Hatte meine Box zuerst mit einerm normalen Antennenkabel an dem normalen TV Anschluss (Fehler 1020),
habe dann auf das anderen Kabel, welches bei mir dabei war, gewechselt.
"Datenanschluss", also der mittlere auf der Wanddose, und dann in die Horizon Box.
Dann kam nur noch Fehler 1090, aber Telefon und Internet funktionieren.
1090 ist angeblich ein Fehler beim Provisionieren (Umschalten) auf die neuen Tarife/Produkte.

Ja wie gesagt es betrifft nur die Smartcard also TV Produkte. Internet sollte gehen wenn nicht ist es ein anderes Problem.

I-net geht bei mir zwar, Telefon nicht, im KC sind auch noch die alten Produkte drin, also im Bereich Tarif. Die Box ist aber seid Tagen eingepflegt...oder der alte Verteiler von der Cisco funktioniert nicht???? Also das Kabel was vom Cisco auf F-Telefonstecker umgepolt war. Das habe ich, weil nicht dabei gelegt wurde von Unity, einfach umgeklemmt. Aber es ging ja vorher, müßte also funktionieren, oder? Also das Telefonzeichen leuchtet rot, sonst nichts im Horizon Display, außer INSTALLATION.
gabberd
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Skolgi » 20.10.2013, 10:57

Jetzt steht was anderes da:

FEHLER: Ihre Box ist nicht mehr verbunden. Warten sie 15 Minuten und wenden sie sich danach an den Kundendienst
Skolgi
Kabelneuling

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitragvon Wasserbanane » 20.10.2013, 11:23

Gestern sagte man mir, dass der Fehler "heute abend", spätestens "morgen früh" behoben sein soll. Hab ich eh nicht geglaubt und hatte auch Recht.

Die Kundendaten liegen ja hoffentlich auf einem anderen Server. Wieso hat man dann kein Image vom Aktivierungsserver? Es könnte so einfach sein. Im Übrigen muss ich bei dem Wort Aktivierung gleich an PC Games und deren vermurkste Releases denken.

Vielleicht hat UM ja alte EA Server?!? :mrgreen:
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Skolgi » 20.10.2013, 11:29

*lacht* nen alten EA Server :super: :glück:

Aber keine Ahnung ob wirklich jemand was macht oder ob's Zufall war:
Verbindung hab ich wohl denn jetzt wieder 1020.... :/
Skolgi
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 20.10.2013, 11:51

Bei mir ist immernoch 1090. Hab ihn jetzt mal stromlos gemacht. Muss jetzt auch weg. Vielleicht wirds ja heute abend was trotz Sonntag.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon cyberle » 20.10.2013, 12:31

So da will ich mich auch mal zu Wort melden :-)

Habe die Box am Freitag bekommen. Angeschlossen und lief nix. DHL Sendungsverfolgung geprüft dort ist das Paket als zugestellt markiert. Also Anruf bei der HL um den Auftrag schließen zu lassen. MA schaut im System nach "japp Box ist zugestellt ich gebe das weiter" 4 Stunden später im Kundencenter nachgesehen und Tada die neuen Daten sind komplett eingepflegt. 21 Uhr bin ich nach hause gekommen hab die Box wieder angeschlossen und nach wie vor Fehler 1020 also den Werksreset durchgeführt wichtig sei dabei wohl Zitat: "Die Standbytaste erst drücken wenn wieder Strom auf der Box ist also nach verlegen des Kippschalters da die Box es wohl sonst nicht erkennt. Gesagt getan und siehe da 2. Wilkommenbildschirm erscheint auch tatsächlich und das Bild mit "Bitte warten" ist wesentlich länger zu sehen als vorher. Ohne den Reset läuft der weiße Balken einmal nach Rechts und einmal nach link dann sofort "Es wird versucht eine Verbindung herzustellen....." Fehler 1020. Mit Reset läuft der Balken ca 5 Minuten durch allerdings trotzdem Fehler 1020. Man sagte an der Hotline diese Tastenkombi veranlasst die Box die Zugangsdaten neu zu ziehen. Am Abend dann wieder Anruf bei der Hotline, Ja wenn SIe den Reset schon gemacht haben nehme ich eine Störungsticket auf. Samstag nochmals versucht und wieder angerufen ob sich schon was getan hat. "Ich sehe im System wurde eine Störung eingestellt die momentan noch bearbeitet wird. Bitte etwas Geduld es wird sich wer melden"

Mittags habe ich mir dann gedacht man könnte sich ja mal mit dem Wlan der Box verbinden und auf die Web Oberfläche zugreifen. Das hat soweit auch gut funktioniert also die Box gleich ins Wlan eingebunden mithilfe des Assistenten. Danach startet die Box neu und ich kann mich über die 6360 mit der Box über eine IP Adresse aus dem Adressbereich der Fritze verbinden. So nun also bisschen in den Menüs rumgewühlt.

Software ist nach wie vor V0.68
Netzwerkzugang habe ich den Status Denied
eine CM IP Adresse wurde vom UM Server bezogen
eine ModemIP Ablaufzeit wurde auch durch den Server von UM vergeben
Verbindungsstatus FORWARDING_DISABLED
im Upstream 2 Locked und 2 unlocked Kanäle
im Downstream 8 Locked Kanäle

Leider nach wie vor Fehler 1020

Anruf bei der Selbstinstallationshotline kurz geschildert das ich die Box per Wlan eingebunden habe und auf die Weboberfläche guggen kann.... "Ahh ...hmmm der Auftrag ist am Freitag komplett sauber durchgelaufen ich kann keine Probleme sehen. Alle Produkte wurden freigeschaltet es sollte also laufen." Ich sagte das auf der Startsseite der Box steht Netzwerkzugang Denied und das in meinen Augen eine freischaltungssache im Konfigurationsserver ist "Hmm ja ... ne also es ist alles freigeschaltet komisch. Aber ich sehe hier wurde ein Störungsticket erstellt bitte mal auf Rückmeldung des Technikers warten"

Naja so warte ich nun also was da so kommt.

Zum glück bin ich Bestandskunde mit Telefon plus also ist die einzige Einschränkung das meine eine Smartcard deaktiviert wurde was ich aber durch umstecken meiner anderen Karte kompensieren kann :-)
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte

Beitragvon loxer123 » 20.10.2013, 12:43

bei mir sieht es genauso aus, nur das alle Kanäle gelockt sind.
loxer123
Kabelneuling

Beitragvon Skolgi » 20.10.2013, 13:24

Aber das bei denen etwas von der IT kaputt ist und sich die neuen oder resetteten Horizon Boxen sich nicht die Daten ziehen können - das hat so noch keiner von der Hotline gesagt?
Skolgi
Kabelneuling

Beitragvon Skolgi » 20.10.2013, 13:49

Aus "Langeweile" hab ich eben meinen täglichen UM Seevicehotline Anruf getätigt.
Lustigerweise sagte die Dame mir NICHTS von Störungen, sondern ein aktivierungsdatum für Dienstag den 22.10.
vorher kann die Technik das nicht aktivieren..
Warum lügt der Technik SH Mensch mich dann gestern Abend an.. Und warum sagte die Kaufmännische Dame gestern Morgen: das von der kaufmännischen Aeite her alles klar ist und die Bix nur angeschlossen werden muss.

Also wenn Mitarbeiter "nicht die Rechte haben" um Aktion X oder Y zu starten ist das ne eine Sache.... Wenn die Leute ZU DUMM sind um das Problem zu erkennen oder beheben das ist das recht traurig für UM das es so ist, aber wenn die Servicehotline die Kunden ANLÜGT und das wohl bewusst dann find ich das ... Naja....
Und dann noch nicht mal an der Akte ne Notiz hinterlassen das jeder Mitarbeiter was anderes erzählt.

Echt traurige Leistung Unitymedia!!!!!
Skolgi
Kabelneuling

Beitragvon marsie123 » 20.10.2013, 14:10

Skolgi hat geschrieben:Aus "Langeweile" hab ich eben meinen täglichen UM Seevicehotline Anruf getätigt.
Lustigerweise sagte die Dame mir NICHTS von Störungen, sondern ein aktivierungsdatum für Dienstag den 22.10.
vorher kann die Technik das nicht aktivieren..
Warum lügt der Technik SH Mensch mich dann gestern Abend an.. Und warum sagte die Kaufmännische Dame gestern Morgen: das von der kaufmännischen Aeite her alles klar ist und die Bix nur angeschlossen werden muss.

Also wenn Mitarbeiter "nicht die Rechte haben" um Aktion X oder Y zu starten ist das ne eine Sache.... Wenn die Leute ZU DUMM sind um das Problem zu erkennen oder beheben das ist das recht traurig für UM das es so ist, aber wenn die Servicehotline die Kunden ANLÜGT und das wohl bewusst dann find ich das ... Naja....
Und dann noch nicht mal an der Akte ne Notiz hinterlassen das jeder Mitarbeiter was anderes erzählt.

Echt traurige Leistung Unitymedia!!!!!

Hab auch grad mal angerufen. Es ist laut des Mitarbeiters ein Serverausfall und es wird dran gearbeitet. Betroffen sind alle zu installierenden Horizons. Wie lange es noch dauert weiss man nicht.
Vieleicht hast du ein Mitarbeiter erwischt der grade aus dem Urlaub kam und noch nix wusste.
marsie123
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon