- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon maphi » 15.10.2013, 22:48

okay, danke
werde das dann mal so machen.
Bin mal gespannt wieviele Monde ich noch warten muss, bis zur freischaltung
maphi
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 16.10.2013, 07:20

Auftragsbestätigung erhalten?

Wenn Ja: dort steht gewöhnlich der Termin!!

Wenn Nein: Hotline anrufen und Termin nennen lassen!!
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon maphi » 16.10.2013, 07:28

Eine AB habe ich nicht erhalten, nur das Schreiben nach Anfang September das es noch dauert aufgrund der Grossen Nachfrage und dieses komische Stornoschreiben.
maphi
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 16.10.2013, 07:44

Hier meine Erfahrungen mit der Aktivierung von Horizon:

Als UM-Bestandskunde hatte ich telefonisch Horizon bestellt. Schon bei der Bestellung hat man mich darüber informiert, dass die Box in etwa 3 Wochen bei mir eintreffen würde. Am 11.10.2013 traf das Paket mit der Post ein. Ausgepackt, angeschlossen und dann etwa 5 Telefonate mit UM zur Konfiguration/Aktivierung von Horizon geführt, die dann nach etwa 90 Minuten erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Ein schriftliche Aufstragsbestätigung (mit Nennung des Umschalttermins am 14.10.2013) traf erst am Folgetag (12.10.2013) bei mir ein. In dem Schreiben wurde u.a auch mitgeteilt, dass mit dem Umschalttermin die alten Service und Geräte nicht mehr funktionieren. Durch meinen Anruf am 11.10.2013 und Aktivierung am selben Tag funktionierten diese tatsächlich nicht mehr.

In dem Postpaket selbst waren keinerlei Hinweise zum Aktivierungsprozedere enthalten. Möglicherweise ist die Logistik bei UM dem Ansturm von Horizonbuchungen etwas überfordert.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon maphi » 16.10.2013, 07:52

Ich habe auch schon mehrmals mit der Hotline gesprochen, aber da konnte mir angeblich keiner helfen, das liegt in einer anderen Abteilung. :wut:
Mit welcher Hotline hast du denn gesprochen ?? Technische oder Kaufmännische ??
maphi
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 16.10.2013, 07:55

Mit der 0800 7001177. Dann bin ich der Telefonansage bis zum Produkt "Horizon" gefolgt. Ob sich ein technischer oder kaufmännischer Bereich sich dahinter verbirgt, ist mir nicht bekannt.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon Udo-Andreas » 16.10.2013, 08:23

Sobald im Kundencenter deine neue Produkte angezeigt werden, kann die Aktivierung jeden Augenblick erfolgen. Einfach alle 15 Minuten die Horizon vom Strom nehmen und anschließend neu starten. Bei mir war es gestern gegen 16.00 Uhr soweit. Es kam ein Update der Firmware und nach ca. 30 Minuten war die Horizon fertig eingerichtet.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon Mobius » 16.10.2013, 10:29

Ich habe am 05. September bestellt mit dem Hinweis, das es drei Wochen dauern kann. Hatte ich auch kein Problem mit.
In der Nacht vom 07. auf den 08. Oktober wurde bei mir alles abgeschaltet, parallel ging die Versandmitteilung der Horizonbox per mail raus.
Am 09. habe ich die Auftragsbestätigung per Brief sowie die Horizon Box bekommen und angeschlossen. Interessanterweise steht in meiner Auftragsbestätigung, die am 03. Oktober erstellt wurde und am 09. Oktober angekommen ist der Aktivierungstermin 26. September 2013.
Bis heute geht nichts und im Kundencenter steht immernoch mein alter Tarif.
Mobius
Kabelneuling

Beitragvon borni30 » 16.10.2013, 11:59

Hallo, ich habe gestern den Horizon Recorder geliefert bekommen und wollte ihn auch gleich anschliessen. Vorab: Ich habe schon UM internet, Tv und Telefon. ich möchte den Recorder eigentlich nur anstelle der bisherigen unitymediabox nutzen. Habe gestern, blauäugig wie ich bin, lediglich das HDMI Kabel mit Recorder und TV verbunden, Antennenkabel in den Recorder, Strom eingeschaltet und dann blieb die Installation bei der Fehlermeldung 1020 stehen/hängen. Habe gegen 17 Uhr bei der Hotline angerufen, dort wurde mir gesagt, dass die Horizonbox erst freigeschaltet werden müsse, ich solle es in 1-2 Stunden noch mal versuchen. Hab ich gemacht, mit dem gleichen Ergebnis. Heute morgen wieder das Gleiche. Kann es sein, dass die Freischaltung länger dauert, als die Hotline es gesagt hat oder ist mein Vorgehen mit den Anschlüssen zu naiv und ich muss die Kabel verwenden, die mitgeliefert wurden? die wären nämlich viel zu kurz. Ausserdem wurde noch eine ( ich glaube sie heisst Multmediaverteilerdose) mitgeliefert. Die brauche ich doch nur, wenn ich Wlan und Telefon über die Box nutzen möchte oder? Hilfe!!
borni30
Kabelneuling

Beitragvon SveD » 16.10.2013, 12:58

@borni30 genau das selbe wurde mir auch gesagt und zwar 4 mal...

Und es ist immer noch offline, Und der alte Vertrag wird im Kundencenter angzeigt!!

Mich würde mal interessieren wo genau die jenigen angerufen haben welche auch Bestandskunden sind und das selbe Problem hatten und es dann auch schnell gelöst wurde.
Über die 0800 Nummer und dann Störung oder Horizon, und ganz wichtig was genau habt ihr gesagt das es klappt ??

Ich selber habe ja schon unterschiedliches versucht am Telefon Aber seht selbst alles ohne Erfolg

Versuch1: Hallo ich habe heute Horizon bekommen wie geht das jetzt
Antwort: Ich lass ihre Daten offen schließen sie alles an, in 30 Minuten schließe ich Ihren Auftrag

FAILE

Versuch2: Hallo ich habe heute Horizon bekommen und angeschlossen wie geht es jetzt weiter
Antwort: Ja das durchläuft jetzt einen Automatischen Aktivierungsprozess und es dauert ca 2-3 Stunden

FAILE

Versuch3: Hallo Ich habe heute Horizon bekommen und angeschlossen können sie jetzt manuell den Auftrag schließen zum aktivieren ect.
Antwort: Ja ich schließe ihren Auftrag in der nächsten Stunde geht es dann, am besten schalten sie ab und an die Box aus und an damit es los geht.

FAILE

Versuch 4: Hallo ich Habe heute Horizon bekommen und habe Fehler 1020
Antwort: Ja heute haben alle Probleme das mit der Aktivierung klappt nicht sie müssen bis zu 48 Stunden warten

Glaube ich jetzt auch nicht so unbedingt.

So jetzt helft uns mal.
SveD
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon