- Anzeige -

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Fehler 1090

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 09.10.2013, 16:21

Hi,
Habe vor ner Stunde erfahren das der Fehler 1090 am provisioning liegt. hierbei kann die box nicht freigeschaltet werden.deshalb muss man sich beim Support melden.heißt für die Laien ist erstmal nicht euer Fehler wenn man eine MMD 3 oder 4 Loch nutzt. Und für die Kollegen unter uns sollten ihr euch einrichten das man vom provisioning angerufen wird. Die wollen infos wie zB MMD oder POA vorhanden. Welches kabel im betrieb ist etc. Nur mal so als Hilfe von mir um einige nerven zu sparen. UM ist jedenfalls auf Fehlersuche
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fehler 1090

Beitragvon phalep » 09.10.2013, 16:26

Mit MMD meinst du Multi Media Dose?
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM
phalep
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 26.09.2013, 13:52

Re: AW: Fehler 1090

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 09.10.2013, 17:05

phalep hat geschrieben:Mit MMD meinst du Multi Media Dose?
ja
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach

Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon maphi » 15.10.2013, 18:35

Hallo zusammen,

meine Horzionbox wurde letzte Woche Mittwoch geliefert und seid dem Warte ich auf die Freischaltung.
Aber wie warte ich richtig ??? Von der Hotline bekommt man jeden Tag andere Auskünfte.
Also von anfang an. Ich bin bis jetzt Bestandskunde 3play 100 und will auf die Horzionbox umsteigen.
Im Moment funktioniert noch alles d.h. Telefon, Internet und mein Alter Recorder.

Der erste Hotlinemitarbeiter von UM sagte, ich brauche nur den Recorder zeitweise abklemmen und wenn sich die Horzion installiert ist gut.

Der Zweite Mitarbeiter sagte ich muss den Recorder dauerhaft abklemmen, da die Techniker bei der Aktivierung Zugriff auf die Horzion brauchen.

Der Dritte Mitarbeiter sagte ich muss dauerhaft alles Abklemmen ( also auch das Kabelmodem), damit die Techniker Zugriff auf die Horzion haben.

Was stimmt den jetzt ? Jeder von denen erzählt was anderes.
Wie verhalte ich mich richtig.
maphi
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2013, 14:30

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon range-rover-v8 » 15.10.2013, 18:52

Hallo,

angeblich soll Horizon angeklemmt (Antenne + Strom) bleiben damit die Horizon initialisieren können - habe Horizon seit 25.09 angeklemmt - funktioniert Heute (15.10) immer noch nicht.
Bei der Hotline brauche ich die Kunden Nr. nicht mehr angeben , Nachname reicht , dann bin ich bei denen aufn Bildschirm!! :zerstör: :zerstör: :zerstör:
range-rover-v8
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2013, 18:13

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon maphi » 15.10.2013, 19:02

Ja, das haben die mir auch gesagt, aber an welchen Antennenanschluss ? der mit dem Modem oder der von dem Recorder ???? :hammer2:
maphi
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2013, 14:30

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon gabberd » 15.10.2013, 22:39

Auf jeden Fall an den Dataanschluss. Egal welchen. Lt anleitung ja den linken anschluss wählen. Hadt du drei oder vier buchsen??
gabberd
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2013, 22:18

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon maphi » 15.10.2013, 22:43

ich habe vier Buchsen, oben links den alten weissen recorder, rechts daneben das Modem.
unter links Tv Analog und rechts Radio
maphi
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2013, 14:30

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon SveD » 15.10.2013, 22:45

Der vom Recorder Links soll man nehmen lt. Anleitung
SveD
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitragvon gabberd » 15.10.2013, 22:46

Dann den pben links bitte anschließen.
gabberd
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2013, 22:18

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste