- Anzeige -

Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht?

Beitragvon FastAndy » 19.10.2013, 23:24

smartrooter hat geschrieben:schraub doch einfach das gitter ab das eh total überflüssig is :D bzw erstma eine schraube zum test nich das der lüfter runterfällt :brüll:
oder sieht das anders aus als was man so im netz findet...

Bild

Ahja, genau so ein kleinen Krachmacher hab ich schon vermutet...

Man hört ihn halt nur wenns still ist, aber das Geräusch nervt mich.

Bei Umgebungsgeräuschen oder gar wenn man an der Straße wohnt ist das was anderes. Vielleicht sollte ich umziehen. :D
FastAndy
Kabelneuling

Beitragvon smartrooter » 19.10.2013, 23:55

wenn man das gitter dort weg bekommt und dadurch würde man sicher nich die garantie verlieren da man es von aussen entfernen kann.
könnte vermutlich der lüfter in ungünstigen umgebungen doch etwas von dem gegendruck der die geräusche verursacht erleichtert werden ;)

leider hab ich meine box noch nicht da um es ma abzuschrauben... da es sein könnte das der lüfter selbst an den beiden schrauben hängt... alt bissl fummelei aber das weg zu bekommen auch wenns so wäre würde gehen, so das der lüfter da wieder fest geschraubt wird und nur das silberne gitter weg is...
das im karton schlummert bis austausch oder rückgabe
2Play Premium 150Mbit + Komfort
Optisches Satsystem - Linux E2 S2Quadtuner (20HD Aufnahmen+gucken) - 48TB Linux NAS
smartrooter
Kabelneuling

Beitragvon milcar » 20.10.2013, 00:20

FastAndy hat geschrieben:Einfach lesen. :zwinker: Das Problem liegt darin, dass er mir zu laut ist.

Ich habe hier alles auf silent getrimmt, unter anderem einen PC der so viel kostet wie ein Kleinwagen.

Nun höre ich nur noch diesen vermutlich billigen 0815 Lüfter der Box... :sauer:

Hat jemand Bilder von innen?

Na dann muss ich Dich mal fragen, was Du mit einer Horizon willst? Die kann doch sicher nichts, was Dein "Kleinwagen" kann. So nen CI-Modul gibts ja samt Karte bei UM
Kauf Dir den Horizon Rekorder für im Moment 299€ da kannst Du dann den Lüfter und sogar die Festplatte umbauen, denn sobald der Lüfter leise ist, wird Dich sicher
die viel zu laute Festplatte stören. Aber eine SSD 1TB ist ja bestimmt auch schnell installiert.
Bei einem Gerät das Dir zur Miete überlassen wird, ist ja leider nicht viel mit rumbasteln.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon Amonshie » 21.10.2013, 11:32

FastAndy hat geschrieben:Mich nervt das Ding.

Wie sieht die Horizon Box von innen aus?
Kann man da nicht einen hochwertigen Lüfter einbauen anstatt diesem (vermutlich kleinen) Krachmacher. Ist das lauteste hier im Zimmer.

Ich kann dich sehr gut verstehen! Mich nervt das auch. :motz:
Ich werde mich heute mal dran machen und das Gerät aufschrauben. Hast du schon was unternommen?
Amonshie
Kabelneuling

Beitragvon smartrooter » 21.10.2013, 14:34

wäre schön wenn dann ma paar bilder vom innen leben des dings hier reinstellen könntest wo man die sachen sich angucken kann :smile:

lüfter von innen
wlan einheit falls man die so erkennt
festplatten einbindung
hauptplatine

:cool:
2Play Premium 150Mbit + Komfort
Optisches Satsystem - Linux E2 S2Quadtuner (20HD Aufnahmen+gucken) - 48TB Linux NAS
smartrooter
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 24.10.2013, 15:03

Amonshie hat geschrieben:Ich kann dich sehr gut verstehen! Mich nervt das auch. :motz:
Ich werde mich heute mal dran machen und das Gerät aufschrauben. Hast du schon was unternommen?

Und? Wie schaut´s aus? Keinen passenden Torxdreher am Start? :D
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon csspainkiller » 24.10.2013, 15:09

Sobald bei mir mal irgendwann TV, Internet und Telefon mal gehen sollte werde ich mich da mal ran trauen und gucken wie weit man ohne Verluste die Box öffnen kann. Wenn jemand schneller dazu was lesen möchte so möchte er doch bitte sich an UM wenden und denen mal sagen das ich gerne nochmal online gehen würde!

Danke!
Bild
csspainkiller
Kabelexperte

Beitragvon UM-Bigone » 24.10.2013, 17:18

Spock1967 hat geschrieben:
FastAndy hat geschrieben:Hat jemand Bilder von innen?

Ich bin ziemlich sicher, dass in Bälde diese Dinger wegen überschrittener Frustrationstoleranz gehäuft aus Fenstern fliegen werden. Ab einer Flughöhe von schätzungsweise drei Metern und bei asphaltiertem Untergrund werden einige Exemplare bestimmt ausreichend Schaden nehmen, sodass ihre Ex-Besitzer uns mit Bildern vom zerborstenen Innenleben dieser Technikperlen aufklären können.

Wegen so einem Lüfter ? :brüll:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon digitalchaos » 09.12.2013, 18:36

smartrooter hat geschrieben:wäre schön wenn dann ma paar bilder vom innen leben des dings hier reinstellen könntest wo man die sachen sich angucken kann :smile:

lüfter von innen
wlan einheit falls man die so erkennt
festplatten einbindung
hauptplatine
:cool:

Ich schließe mich an! Welche Komponenten erzeugen die meiste Hitzeentwicklung ...

Würde auch gerne vom ersten hören bzw. lesen, der eine SSD eingebaut hat :)
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon milcar » 09.12.2013, 19:11

digitalchaos hat geschrieben:
Würde auch gerne vom ersten hören bzw. lesen, der eine SSD eingebaut hat :)

Trau Dich ;)

Aber mal ernsthaft wer wird denn bitte seinen Wert der BOx mehr als verdoppeln. Eine 512GB GB große SSD kostet mind 250 Euro
Ob die Horizon eine neue Festplatte überhaupt annimmt ist dann die nächste Frage. ISt die Horizon überhaupt in der LAge die
neue Festplatte zu erkennen, zu formatieren und einzurichten?
milcar
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon