- Anzeige -

IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitragvon Skolgi » 19.10.2013, 15:11

Heute kam meine "neue" Austauschbox damit das dauerproblem der vertauschten Box endlich ein Ende hat. Alles (richtig) umgestöpselt und nach 5 Stunden Fehler 1020 hab ich dann doch die Technikhotline angerufen.
Als ich gesagt habe "neue Box" und "1020" hat er mir direkt (freundlich) den Satz abgeschnitten und mich informiert das das Problem bei UM liegt, eine IT Großstörung vorliege und das deshalb neue boxen sich nicht initialisieren können.

Es kann Minuten.... Stunden...Tage.... Dauern bis das Problem behoben sein wird.
Wohl Montag....

Naja: also falls noch wer eine neue Box hat die sich nicht aktiviert - liegt wohl hier dran.

Gruß

Kai
Skolgi
Kabelneuling

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitragvon BlackBrain » 19.10.2013, 16:47

Hallo, ich habe gerade bei einem Bekannten einen Techniker vor Ort gehabt, dieser meinte auch, das eine Störung vorliegt und man abwarten solle...Denke mal alle 30 min einen neuen Provisionierungsversuch starten, sprich neustarten und dann sollte es irgendwann gehen.
BlackBrain
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 20.10.2013, 00:47

Nur für euch zur Info, falls ihr es hier noch nicht gelesen habt.

Internet funktioniert auch trotz des Fehlers. Zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges gelesen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Skolgi » 20.10.2013, 07:40

Kann ich nicht beurteilen - da Telefon und Internet bei mir weiterhin über die FritzBox laufen habe ich damit wenig Probleme.
Nur die Horizon Initialisiert sich nicht.
Warum sollte ich nach 3 Wochen auch wieder Fernsehen gucken können
Skolgi
Kabelneuling

Beitragvon martienjanssen » 20.10.2013, 07:57

Sonntagmorgen 7.50
Erstmal in eigener Sache; ich bin Holländer und meine Rechtschreibung ist noch nicht 100%
Unitymedia mit Horizon recorder ist echt eine Zumutung! Erst wurde ich 5 Tage bevor Box kam erstmal abgeschaltet. Kein Telefon und internet mehr. Dann als der Horizon endlich da war Fehlermeldung 1090.
Habe UM angerufen und Horizon scheint in ganz NRW fehlerhaft zu sein. Mann weiss nicht wenn das Problem behoben sein wird. Kann auch bis Montag oder Dienstag dauern.
Am liebste wurde ich alles wieder beim alten halten oder UM :zerstör:

ciao

Martien
martienjanssen
Kabelneuling

Re: AW: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitragvon Wasserbanane » 20.10.2013, 10:54

Siehe auch hier:
[URL]http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?t=25901[URL]
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Skolgi » 20.10.2013, 13:57

Bei der Servicehotline hab ich eben nachgefragt wie es mit der Störung für neue Horizon Boxen aussieht und mir wurde gesagt: von so einer Störung wissen wir nichts. Bei Ihnen geht's nicht weil sie Schaltungsdatum am 22.10 (übermorgen) haben.

Folglich war der Mir namentlich bekannte Mitarbeiter unfähig zu sehen das ich noch nicht geschaltet werde oder hat nur bewusst eine Lüge aufgetischt.

Meine Arbeitskollegen verfolgen die Probleme die ich seit 3 Wochen mit Unitymedia habe und sind sich alle einig das sie wohl keine UM Kunden werden.
Wenn die Kunden jetzt schon angelogen werden bin ich mir nicht sicher ob ich vlt doch auf Astra mit TV und DSL/Telefon von der Teledoof nehmen soll

Ich denke ich werde mal nen Brief mit diversen Namen von unfähigen Servicemitarbeitern und deren "vergehen" verfassen und das an die Personalabteilung schicken. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen!
Skolgi
Kabelneuling

Re: AW: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitragvon Wasserbanane » 21.10.2013, 12:12

Das mit der Großstörung bezweifle ich mittlerweile auch stark. Nur einige Mitarbeiter wissen davon? Wahrscheinlich hat sich da ein Büro zusammen getan und wollte so die Leute am Hörer loswerden.

Gerade angerufen, man wisse nichts von sowas.

Auch wenn sie keine entsprechende Info bekommen haben, müsste sich das mittlerweile rumgesprochen haben.

(Alle Angaben ohne Gewähr und natürlich "angeblich")

- Tickets werden nicht angenommen
- bestehende Tickets geschlossen und Kunden haben SMS ohne Begründung bekommen. Die werden wohl angerufen, wenn es weiterhin nicht geht
- werden wohl genug Leute angerufen haben wegen diesem Fehler
- etc. Denkt euch was aus! :P

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon HorstMüller » 21.10.2013, 12:46

Großstörrung kann eigentlich nicht sein, eine Kollegin von mir hat am Samstag ohne Probleme ihre Box in Betrieb nehmen können...

Und bei mir ist so viel schief gegangen, da hätten die das sonst auch als Ausrede benutzt :heul:
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild
HorstMüller
Kabelneuling

Beitragvon gabberd » 21.10.2013, 12:50

meine Installation ist zumindest fast durchgelaufen....am ende doch Fehler 1090, Box kann Installation nicht abschließen....
die an der Hotline haben auch keine Ahnung, ist ja auch nichts neues.....
gabberd
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Horizon